1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Sah für mich so aus, als es ging es für Bolt sowieso nur noch um den dritten Platz.

Das ist echt eine Unsitte der ÖR. Jede Menge Livestreams, aber nicht in der Lage, diese auch via HbbTV anzubieten. Nur bei den Olympischen Spielen machen sie davon wirklich Gebrauch.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Die Livestreams von den beiden ÖR habe ich einfach als IPTV Sender im Bouquet abgespeichert und somit kann man einfach "Umschalten" auf die IPTV Livestream Sender

Glaube seit London12 sind es die selben Adressen

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Yappa gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Astra2 lief der BBC Red Button-Kanal (BBC RB1). Ich hab ihn nicht selber getestet, denke, dort hätte man aber die Einzeldisziplinen verfolgen können.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne andere Frage: Es war aber auch gestern bei der ARD sehr dreist, erst noch ein Tatort zu zeigen bevor man live draufging. Aber klar, eine Woche ohne Tatort ist wohl kalter Entzug. Wie beim ZDF mit Fußball.

Trauerspiel.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ONE hat doch LIVE übertragen....

6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest 50/20 km Gehen wurde über RB1 gestern übertragen. Wie umfangreich die Zusatz-Berichterstattung war, hatte ich aber nicht verfolgt.

Gecko_1 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, dann Asche bitte auf mein Haupt, dass hatte ich allerdings erst gar nicht nachgeschaut, weil ich die Übertragung eh woanders meist gesehen habe (ESP, BBC).

Dürften wohl aber weniger gesehen haben als wenn man es im Hauptprogramm zeigt. Samstag waren es immerhin über 5 Mio im ZDF. Die wird wohl ONE nicht gehabt haben.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Vergleich aber mal bitte die Sportarten, die One/ARD auf der Scheibe hatten und welche das ZDF. Da lagen Welten dazwischen. ONE/ARD hatten zwar spät Abends die Staffeln, aber über den Tag die Geher-Rennen, Hochsprung und Diskus. Der Rest war ohne deutsche Beteiligung und teils ohne Prestige. Da sah das am Samstag deutlich besser aus.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ohne Laufdisziplinen

jamaika und Joost38 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag vielleicht alles so sein. Nur: Wenn mich der Sport interessiert, schau ich mir das an. Egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung. UND: Es war, neben den ewigen Nachrichten und Re-Live "Rennen", dann keine Gala der ÖR. Mal gar nicht wegen Fußball, dann verschoben wegen Tatort, usw. Ich glaube du weißt, was ich meine. Zeigt es doch einfach mal "normal" und gut ist. Das wäre einfach wünschenswert.

Joost38 gefällt das.