1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku: Markus Lanz entdeckt Kuba

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es mag an Dir vorbeigegangen sein, aber dort gab es in den letzten Jahren grosse Veränderungen, da kann man schonmal den Status Quo in einer Doku zeigen. (Markus Lanz geb ich mir jetzt zwar auch nicht, aber es soll Leute geben, die ihn gerne sehen)

Wenn Du mal ehrlich bist, ist es ja nicht die Kuba Doku, die Dir "auf den Sack geht", sondern der ÖR an sich.
    Es macht zumindest den Eindruck, dass jede ÖR Meldung gerne genutzt wird, um seinen Frust über eben diesen (oder auch anderen Frust?) abzulassen. Bist ja nicht alleine hier. Nur ist die Kritik leider meist sehr stammtischgeprägt.

Siehe:
    Sorry, aber das ist schon recht naiv. Glaubst Du denn, dass die ÖR hier in einem unbedeutenden "Freak-Forum" mitlesen um nach Kritik zu suchen? Oder welche Wege hast Du noch eingeschlagen um deine Kritik nicht ungehört zu lassen?

Volterra gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest haben schon einige andere bei der ARD vor dem ZDF und Lanz Kuba "entdeckt". ;) Soviel kann und muss einfach festgehalten werden. kuba doku wdr - Google-Suche Ob nun der Lanzsche Blickwinkel notwendig ist, kann und sollte natürlich jeder für sich entscheiden.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber, dass man trotzdem noch zahlen muss, ist Dir wohl entgangen.
    Also ist dieses Land offenbar doch nicht so frei, wie Du behauptest.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich das richtig, dass Du ohnehin kritisiert was ARD und ZDF machen, egal was oder wie?

LucaBrasil gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo? Das höre ich sinngemäß über jede Hitler-Doku wo angeblich noch nie nie nie gezeigtes Bildmaterial gezeigt werden soll. Natürlich ganz zufällig von einem Adjutanten und ganz heimlich aufgenommen und natürlich diese Filmaufnahmen erst jetzt entdeckt? Merkst du was? Du fällst mit Kuba auf den gleichen Marketing-Gag wie bei den Hitler-Dokus. Zu deiner Information: Über Kuba gab es Dokus schon in den 80, 90 und 2000er Jahren und kein Mensch wurde dort gehindert eine Doku zu drehen. Freunde von mir waren schon Anfang der 90er Jahre dort Urlaub machen und vor weniger Jahren wieder -die Zeit ist dort stehen geblieben. Also komm mir bitte nicht mit großen Veränderungen....:cool:

P.S. Die Wahrheit ist doch, dass in den letzten Jahren immer mehr Touristen nach Kuba reisen bzw. Dokus darüber gedreht werden -WEIL man eben das "nicht veränderte" nochmal erleben will bevor Kuba sich demokratisiert und zwangsläufig erneut zu Las Vegas gemacht wird....;)

Nicht nur. Alle Kuba-Dokus werden nach dem gleichen Schema gedreht: Die lebensfreudigen Menschen die angeblich genug von Castro/s hätten, natürlich die Oldtimer aus den 50ern, die marode Infrastruktur und die kostenlose Gesundheitsversorgung. So, und das war's auch schon mit der Doku -aber dafür ist noch ein TV-Team nach Kuba auf Staatskosten gefahren (um siehe mein P.S. oben) und wir tun das alles als Grundversorgung ab...:(

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein mit ca. 10Mrd subventionierter ÖRR sich keine Öffentlichkeitsarbeit-Abteilung leisten kann, die in sozialen Medien den Puls der Zeit auffangen soll? DAS ist echt naiv!:cool:

7. Cubaanfänger1

Cubaanfänger1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hier mein Kommentar im cubaforum, etwas erweitert, da offensichtlich Dilettanten diesen Bericht verfasst haben.

Habe den Vorbericht gerade im Internet gelesen.

Hier:

Doku: Markus Lanz entdeckt Kuba

Zitat:

"Der Durchschnittskubaner muss mit umgerechnet zehn Euro im Monat haushalten.
    ( falsch: das ist der Mindestlohn! Nicht das Durchschnittseinkommen!)

Die Preise fürs Nötigste sind dafür sehr überschaubar. Jeder Kubaner hat ein Bezugsheft, über das er zu seinen Lebensmitteln gelangt. Die Kosten im Monat betragen 1,20 Euro pro Kopf, so dass ein Arbeiter mit dem Monatslohn theoretisch seine Familie durchbringen kann.
    ( falsch: Die Libreta reicht nur für 2 Wochen, den Rest müssen die Menschen auf den Bauernmarkt dazu kaufen, nebenbei kostet Strom allein ca. 8 CUC im Monat)

Der scharfe Kontrast tut sich jedoch in den Straßen der Hauptstadt Havanna auf: Dort sind jetzt überall Internet-Hotspots eingerichtet - die Nutzung kostet zwei Euro, und das pro Stunde."
    ( falsch: 1 Stunde Internet kostet 1,50 CUC= ca. 1,30€)

Wenn die Doku auf diesem Niveau stattfindet kann ich darauf verzichten.

Saludos

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was ich in einem Mobilfunk-Forum mal gelesen habe sollen die Voucher aber oft ausverkauft sein und dann nur bei Schwarzmarkt-Händlern zu höheren Preise zu bekommen sein. Ausserdem sollen die Hotspots auch häufig so überlastat sein das keine vernünftige Multimedianutzung möglich ist.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei Schwarzmarkt weniger bezahlt, als in einem offiziellen Laden. und ja, an den Hotspots kannst Du deine Mails checken und ein bisschen im Internet surfen.

Auf mehr hatte ich in meinem Urlaub auch keine Lust. Erst nach 2 Wochen im Urlaub, das Handy, das erste Mal wieder in die Hand genommen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Motzen über Motzer hat Tradition, vor allen wenn sich die wirkliche oder vermeintliche Kritik gegen die ÖR richtet.
    -> da ist es dann leider für manche grundsätzlich Bashing. :mad:

Wobei Kuba immer noch das bessere Modell ist, im Vergleich zu anderen Dritt Staaten in der Karibik oder Südamerika.

suniboy gefällt das.