1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 E keine deutschen Sender ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boxstaffel_obernkirchen, 13. August 2017.

Schlagworte:
  1. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich nutze seit gut 7 Jahren Schüssel (Eigentümer) und Receiver Skymaster und hatte
    nie Probleme. Habe nun mein Wohnzimmer etwas aufgeräumt, TV 1,5 m versetzt, und anderes Kabel Antenne montiert, 6 mm, so das ich es gut erlegen konnte.
    Alle Anschlüsse ok, receiver Tv Scart.
    Erste Meldung kein Signal ARD, ect.
    Dann Suchlauf, Werkseinstellungen alles probiert.
    Ich bekomme 400 Sender über Astra, keine deutschen. Astra hat Probleme horizontal zu finden.
    Obgleich ich mit Änderung, Suche Signalstärke bekomme, speichert Reciver nicht ab. Immer bei
    Neustart Blödsinn.
    Irgendwie vermute ich das Kabel, aber das ist Markenware ???
    Danke ...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo montiert ? Am LNB oder Multischalter, mit welchen Bezeichnungen.
    Der gleiche Anschluss wie vorher ?
     
  3. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    RF in (und TV Scart) , es gibt noch Rf out und Cinch, nie benutzt ...
     
  4. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    RF Signal aus Steckdose, kein Zugriff auf Schüssel, ist aber alles ok, lt. Nachbarn ...
     
  5. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Neues Kabel =
    Hersteller: Radiostore
    Art des Kabels: Antennen-Verbindungskabel (F - IEC)
    Anschluss A: F-Stecker, gerade
    Anschluss B: Antennenstecker (IEC) 9,5mm, gerade
    Länge: bitte wählen
    innere Schirmung: Al-Geflecht 64 x 0,12
    äußere Schirmung: doppelte Al-Folie
    Schirmungsdämpfung: > 80dB
    Zulassung: BZT Nr. KU 11 888
    Innenleiter: Staku 0,65mm
    Farbe: weiß

    evtl. Fehler analog / digital ???
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benutzt Du dieselbe Dose wie vorher und daran auch denselben Ausgang? Denn an Dosen ohne F-Buche muss man häufiger den Ausgang mit dem Stift verwenden, auf den aber kein Koax-Stecker passt, sondern eine Koax-Kupplung. Der andere Port der Dose hat keinen DC-Durchgang, so dass man nur vertical-low (mit nur drei deutschen Programmen) empfangen kann.
     
  7. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Dose gewechselt, hmmm, ja, da geh ich mal bei, danke.
     
  8. boxstaffel_obernkirchen

    boxstaffel_obernkirchen Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hole morgen Kupplung und geh auf den Stift mit Kabel, das kleinste Problem, danke, schönen Abend ... das ging doch schnell ...
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei es auch viele 2-Loch Dosen gibt, die gar nicht voll Sat-tauglich sind. War die Dose, die jetzt genutzt werden soll, schon verbaut, oder hast Du, ohne auf Details zu achten, einen Doseneinsatz gekauft?

    Mit dem Typ des Doseneinsatzes könnte man – für ein bekanntes Fabrikat – sagen, ob sich die Dose eignet und welcher Ausgang zu nutzen ist.
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lang ist denn dieses Kabel? Bei einen Kabel mit
    wäre mir die Marke egal, das ist an Anlagen wo etwas mehr Strom durch geleitet werden soll, wie bei Quad-LNBs oder Multiswitch ohne eigene Stromversorgung, bei größeren Längen unbrauchbar. Da kann das schon zu den Fehler führen den du hier beschreibst (Horizontale Programme fallen aus).