1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Anzeige
    Der Slogan heißt doch "Mein RTL - Willkommen zuhause".
    Und außerdem ist der Slogan nicht neu:

2. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Fürchterlich diese Konzeptlosigkeit beim Design von Das Erste in den letzten Monaten. Da passt ja gar nichts mehr zusammen.. Wenn man überlegt, dass die vorher noch ein Design hatten, das von vorne bis hinten durchgeplant war und einem Konzept gefolgt ist und dann auch noch auf das Design der ARD abgestimmt war.

Im Moment sieht es eher aus, als ob es aus lauter einzelnen kleinen Bausteinen besteht. Und dann laufen da jetzt noch so Spots für die Nachrichten, die überhaupt nicht zum Rest passen.. Wofür vergeben die denn ständig irgendwelche neuen Aufträge an Designagenturen?

RR57, Gast 209735 und Müllkanal gefällt das.
  3. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Das ist bei allen ÖR inzwischen so, also auch den Dritten. Man gibt sich einfach keine Mühe mehr. Das durchgeplante Design der ARD war damals der Knaller, das hätten sie bis heute lassen können, viel besser als der Scheiß mit den 3D-Würfel und den Zischgeräuschen.

RR57 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja heutzutage sind doch alle ÖR Anstalten eigene kleine Sendergruppen wo jeder sein Klassik, Pop, Genre, Info Radiosender und sein eigenes TV Programm hat.

Company gefällt das.
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim neuen n-tv Logo bin ich ja scheinbar nicht der einzige, der sofort Assizoationen zum SRF hatte. :D
    Es wirkt halt recht einfallslos und bietet wenig Wiedererkennungswert. Beim SRF finde ich das restliche Design (vor allem die Station-IDs) sehr gelungen, aber bei n-tv kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass da noch was großartiges kommt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst blubblub machen wenn man was gesehen hat, außer dem Logo.

Nachrichtensender n-tv erneuert Erscheinungsbild

In zwei Monaten schreit kein Hahn mehr danach, wie man bei zig Anlässen vorher oft genug erlebt hat.

caScho78 gefällt das.
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das schon gelesen, finde das Design aber trotzdem sehr beliebig. Wie in dem von dir verlinkten Artikel schon richtig erwähnt wird ist n-tv generell kein Sender, der sich über sein Design sondern hauptsächlich über den Inhalt definieren muss - das war es auch, was ich mit dem Satz "bei n-tv kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was großartiges kommt" ausdrücken wollte (war etwas blöd beschrieben). n-tv ist ja eher ein Sender bei dem man mal hängen bleibt statt dass er gezielt eingeschaltet wird, wie oft sieht man da dann schöne Station-IDs etc., die man dann mit dem Design verbindet?
    Aber das neue Logo ist schon arg lieblos und austauschbar. Das aktuelle N24-Design ist ja auch sehr flach und nüchtern gehalten, hat für mich aber einen deutlich höheren Wiedererkennungswert als das neue n-tv Logo, das von dem was ich bisher so gesehen habe eher das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich soll. ;)

8. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    So sieht das neue n-tv Design in Bewegtbild aus. Hat etwas von BBC News.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das ein Fake. Siehe Hintergrund des Studios. Da ist z.B. das alte Logo zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sieht doch klasse aus, das rot auf grau im Vorspann. ;)