1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Im Vorjahr war nur 28.01. 13:30 Eurosport 2 Liverpool - Wolverhampton Wanderers und Sonntag, 12. März, 15:00 Uhr Tottenham - Millwal im ESP Player nicht auf Eurosport1-HD. Sogar Wiederholungsspiele liefen auf Eurosport1. Viertelfinale, Semifinale und Finale immer auf Eurosport1HD.
    Das blöde ist das Eurosport die Rechte nämlich nur für Deutschland gekauft hat und wir Österreicher profitieren halt davon

    Na mal schauen wie es heuer wird, eventuell mittels KODI auf BBC-One ausweichen
     
    Cantona7 gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das es so kommen wird.
    Den Community Shield sehe ich als Indiz dafür an.
    Aber 100 % wissen tue ich das natürlich nicht.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es Free-TV Rechte sind, spricht nichts dagegen, dass es weiterhin auf Eurosport 1 läuft. Ich vermute mal die paar Male, wo es auf Eurosport 2 lief, lief auf Eurosport 1 etwas "wichtigeres" LIVE.

    Allerdings wird man dann dieses Jahr, wenn man auf den 2. Sender ausweichen muss, das Spiel dann bei Eurosport 2Xtra HD zeigen. Denn dort läuft nun das deutsche Fenster.
     
    Cantona7 gefällt das.
  4. Cantona7

    Cantona7 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz schwer im Stich lässt, hat Eurosport zum Zeitpunkt des Spiels die Leichtathletik-WM live auf Eurosport 1 HD übertragen. Das könnte auch der Grund gewesen sein, weil dieses Ereignis für sie möglicherweise wichtiger war.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    138
    Laut FAZ sind sie aber deutlich von ihren Forderungen zurückgetreten. Angeblich hat Discovery insgesamt 300 Millionen Euro von ARD und ZDF verlangt. Dafür sollten die Sender aber nur "Randsportarten zu Randzeiten" übertragen dürfen, während das beste Programm weiterhin bei Eurosport laufen würde.

    Jetzt haben sie sich angeblich auf insgesamt 200 Millionen Euro geeinigt. Diese Summe entspricht demnach exakt dem Angebot, das Discovery zuvor Ende 2016 abgelehnt hat. Zudem sollen ARD und ZDF nun auch den Großteil der Sportarten übertragen dürfen. Also ein mächtiges Eingeständnis von Discovery, was ja auch die Übertragung auf Eurosport deutlich unattraktiver macht. Und schon das zweite Mal in diesem Jahr nach der Einigung mit Sky Ende Januar, dass Discovery bei wichtigen Rechten in Deutschland demütig auf das letzte Angebot der Gegenseite zurückkommen musste.

    Quelle: Olympia bei ARD und ZDF: Wer zuletzt zockt, zockt am besten
     
    Chifan59 und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt fresse ich einen Besen, wenn sich Sky und Discovery nicht doch noch wegen der Freitagsspiele einigen. Natürlich nicht exklusiv, alle weiteren neuen Angebote blieben bestehen. Hauptsache, noch das "bischen" Geld mitnehmen, was Discovery noch mitnehmen kann. Hier erwarte ich eine Einigung aus strategischen Gründen allerdings nicht vor dem 25. August.:)

    Gruß Holz (y)
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über die Antenne haben sie doch die Free-TV-Ausstrahlung bereits eingestellt. Zwölf Jahre - von 11/2004 bis 3/2017 - war Eurosport an Rhein und Ruhr (in Nordrhein-Westfalen) ein ganz gewöhnlicher Antennen-Sender.

    Wenn ich jetzt meinen Technisat UHD-Receiver einschalte, dann will der für Eurosport 1 das Freenet CI+ Modul haben. Damit wird Eurosport 1 vorläufig noch hell, weil ich mich zurzeit noch in der Gratisphase von Freenet befinde.

    Mit meiner Haupt-Dreambox könnte ich zwar eine SD-Version von Eurosport 1 FTA gucken, aber das ist Humbug, weil in meiner Box seit Jahr und Tag eine Smart Card steckt, die eine Freischaltung für Eurosport 1 und 2 HD hat. (Wer mich kennt, weiß, dass die Eurosport-Versionen, die ich gucke, keine deutsche Tonspur haben.)

    Was ich jetzt mit meinem Zweitfernseher mache, wenn die Gratisphase abläuft, weiß ich noch nicht. Vorhin wollte ich "Das Strafgericht" auf dem Technisat gucken, aber das hat nicht geklappt. RTL Plus ist bei Freenet nicht dabei, und anstelle des Satelliten-Signals von 12188 H hat der Technisat beharrlich einen schwarzen Bildschirm gezeigt. Obwohl ich vorher im Keller was gebastelt hatte. Das deutsche Fernsehprogramm der Deutschen Welle hat der Technisat auch nicht "gefressen", aber ein paar exotische Auslandssender hat der Technisat hell gemacht. Von der Astra 19 HH-Ebene habe ich immerhin die ARD und das Bayerische Fernsehen in SD-Qualität hinbekommen. Das Bayerische Fernsehen habe ich aber vorläufig noch auf UHF-Kanal 33 über die Hausantenne. Mal sehen, wie es im November weiter geht. :winken:

    Bei Eurosport wird man sicherlich sehr genau hinschauen, wie erfolgreich Freenet ist.

    Hier im Forum ist es zum Thema DVB-T erstaunlich ruhig geworden. Selbst der Newsticker wirft keine Jubelmeldungen mehr aus. Was ist da los? :confused:
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Kurze Frage: Zeigt Xtra auch die Highlights von den Sonntagsspielen?
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das nutzt doch kaum einer ;)