1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist doch einfach. Auf Eurosport 2 laufen dann auch Matches. Aber die zusätzlichen Spiele mit dt. Beteiligung laufen auf Eurosport 2Xtra HD.
     
    Cro Cop und Neno86 gefällt das.
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe ES2 und den ES Player auch hauptsächlich wegen der GS Turniere und es sieht nicht so aus, als würde sich für uns etwas ändern. Wie auch, Tennis ist schließlich fester Bestandteil von ES2 International. Für das deutsche Fenster wird weiterhin ES1 genutzt.
    Glaube nicht, dass sie zusätzlich auch noch ES2 Xtra für deutsche Matches hinzuziehen werden.

    EDIT:
    Ich glaube zwar nicht daran, aber frühe Kerber Matches zeigte ES 2 während der letztjährigen US Open nur auf ES 2.
    Könnten sie auf A. Zverev ausdehnen, exklusiv für Xtra Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    Neno86 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wer sagt das? Sky? Oder war es vielleicht doch eher so, das Sky das wieder einmal geschenkt haben wollte?
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    ARD und ZDF haben ähnliches bei Olympia gesagt. Aber die haben das ja jetzt geschenkt bekommen.
     
    Chifan59 und Cro Cop gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    da wäre ich mir nicht so sicher.
    Habe noch nicht gelesen, wieviel ARD/ZDF gelöhnt haben, aber Discovery wird Anteile von ihren 1,3€ Mrd teurem Olympia Recht bestimmt nicht verschenkt haben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky sind ja nicht die einzigen, mit denen Discovery bislang nicht zusammengekommen ist. Und wenn Discovery auf der einen und viele andere (Sky, KNBs, Telekom) auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzen und jeweils kein Abschluss zustande kommt, dann liegt die Vermutung doch schon nahe, dass es eher an Discovery, als an allen anderen liegt.
    Und wie PREMIEREvsARENA schon gesagt hat, war es bei den Verhandlungen über die Übertragungen der Olympischen Spiele mit ARD/ZDF ja genauso.

    @west263: Bisher ist die (vermeitliche) Kaufsumme auch noch nicht durchgesickert. Und natürlich werden sie den öffentlich-rechtlichen nichts geschenkt haben. Aber ich gehe schwer davon aus, dass sie für die Sublizenzen nicht die Summe bekommen haben, mit der sie gerechnet haben, als sie die Rechte damals gekauft haben.
     
    Chifan59 gefällt das.
  7. Cantona7

    Cantona7 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was denkt ihr, auf welchem Sender Eurosport den FA Cup zeigen wird? Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD oder Eurosport 2 HD Xtra? Auf mehreren? Vergangene Season wurden die meisten Spiele auf Eurosport 1 HD übertragen. Ich hoffe, das bleibt so, kann es aber aktuell nicht einschätzen. Eurosport 2 HD Xtra kommt mir jedenfalls sicher nicht ins Haus (weiß auch nicht, ob das in Österreich überhaupt möglich wäre).

    Ich find es wirklich beschissen, was Discovery da gerade treibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    Cro Cop gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also der Community Shield lief auf Eurosport 2 HD Xtra.Also gehe ich davon aus das der FA Cup ebenfalls dort läuft.Das werden alle Rechte die früher als deutsches Fenster auf Eurosport 2 HD gelaufen sind.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Eurosport könnte eigentlich mal die FreeTV-Übertragung von Eurosport 1 einstellen. Da kommt bestimmt noch etwas Geld in die Kassen. Oder es schaut keiner mehr die Sender. Warum ist es in Deutschland noch frei empfangbar.
     
    Chifan59 gefällt das.
  10. Cantona7

    Cantona7 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Denkst du? Wie gesagt, letzte Season wurden die meisten FA-Cup-Spiele im Free TV auf Eurosport 1 HD übertragen. Auf Eurosport 2 HD waren es ja nur ein paar.