1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple TV5 kann den HEVC Codec abspielen. DAZN könnte also mit gleicher Bitrate(=Datenmenge) eine bessere Qualität liefern.
    Allerdings muss dafür natürlich in HEVC encodiert werden und das braucht Rechenleistung!

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Apps sollen denn jetzt nicht richtig laufen?

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag alles sein und mir ist es auch egal, wer sich wann was kauft. Nur dieser Popanz der hier teilweise aufgebaut wird wegen des 5er ist lächerlich, zumal nicht mal klar ist, ob das Teil überhaupt zeitnah kommt. Manche haben gar behauptet, dass dann die Apps auf dem 4er nicht mehr laufen würfen, da keine updates mehr kommen. Da wirds halt dann so richtig schwachsinnig.

Schnirps gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Man City Spiel läuft auf Apple TV flüssig und in 50 fps.
    Nur an der Birate muss DAZN nach offizieller Einführung von 50 fps noch arbeiten.
    Denn der Rasen beim Man City Spiel sieht schon etwas matchig aus.
    Aber mit der Bildqualität wie aktuell beim erwähnten Spiel kann ich sehr gut Leben!
    Mit ner höheren Bitrate wäre das DAZN Bild dann perfekt!

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue über Samsung App. Keine Ahnung, wieviel fps die Übertragung von City hat, aber ich fand das Bild schon mal deutlich klarer.
    Der Rasen wirkt schon sehr matschig und Bild finde ich insgesamt durchschnittlich.
    Da finde ich das Bild über Telekomsport, wo ich mir am integrierten TV Browser immer die Zusammenfassungen der 3. Liga schaue deutlich besser. Von Schärfe und Kontrast her

6. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mit dem iPad kriege ich sofort die 50fps beim ManCity Spiel. Wenn ich MacBook (Safari oder Chrome), Sony TV App, FireStick oder PS4 benutze, kriege ich es ums Verrecken nicht... Das nervt, denn ich will DAZN endlich in 50fps auf der großen Glotze schauen. Irgendwer Tipps?

7. snaky2k9

snaky2k9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Also bei mir ist es so, dass ich auf dem Fire tv und der PS4 keine 50fps bekomme. Nutze ich mein MacBook hingegen, bekomme ich direkt den 50fps Stream. Wo die Logik nun dahintersteckt... keine Ahnung. Bis auf weiteres schaue ich also über mein MacBook mit hdmi Kabel auf meinem tv. Funktioniert einwandfrei und immer mit 50fps.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte, ich hab nur gesagt ich hätte gewartet. Auch deswegen, weil dann das 4er massiv im Preis gefallen wäre. Was ist daran jetzt Popanz? Geh mal unter eine kalte Dusche!

Cro Cop gefällt das.
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Lacher. :D

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auf meine jetzige Situation bezogen, da ich noch kein atv habe. Aber pad und phone und weiß dass damit alles perfekt löuft.
    Gleiches gilt ja auch für atv bisher.
    Wollte nur rausstellen dass ich mit dem atv dann alles vereint habe ohne zwischen Lösungen und die dann auch funktionieren :)