1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen doch weiter Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Tun sie aber nicht, sonst hätten sie nicht erst warten müssen bis Discovery baden geht.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Richtet euch schon mal darauf ein, das dieser unsinnige Olympia-Deal für den Beitragszahler richtig teuer werden wird. Ich würde damit rechnen, das die auf deutlich über 20 Euro steigen. Aber Geringverdiener haben die ÖR eh nie interessiert, ob die sich das dann noch leisten können. Die Verschwendungssucht ist echt langsam unerträglich. Mit Grundversorgung hat das schon lange nichts mehr zu tun. Eher damit, das die Regierung diese Sender braucht, um dem Volk ihre Meinung einzutrichtern. Kein Wunder, das die jeder U60 meidet, der bei klarem Verstand ist.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah OK!


    Schlecht recherchiert... ;)


    Das glaub ich auch. Kenne mich aber nicht mit dem Wert der Sportrechte aus. Du sagst es sind "Mondpreise". Was haetten Sie deiner Meinung nach (Experte?) denn dafür maximal hinlegen dürfen bzw. was ist der Wert dieser Rechte?



    Wieso sollte der Olympia Deal dafür sorgen? Ich sehe da bei den Pensionen die grössere Gefahr.

    Das Geld für die Olampia Übertragung war doch vorher auch da oder hast Du Zahlen und Belege, dass es nun mehr kostet, als geplant?


    Kommt gleich wieder der Unsinn, dass Du verhungern musst?

    Solange es noch für dein Sky Abo reicht, kann es wohl nicht so schlimm sein.

    Wo war dein Schrei nach Verschwenung in all den anderen Jahren der Olympiaberichterstattung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    Joost38 und hexa2002 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von Verschwendungssucht könnte man reden wenn sie vor Discovery den Zuschlag bekommen hätten. So haben sie alles richtig gemacht.
    Sie haben sogar Geld gespart.
     
    DGSj und AlBarto gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wort Sparen im gleichen Satz mit öffentlich-rechtlichem Fernsehen zu bringen, ist aber ganz schön gewagt.

    Ohne jeden Zweifel werden wieder etwa 500 Leute Urlaub machen dürfen auf unsere Kosten.
     
    Solmyr gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, man hat weniger ausgegeben wie man ursprünglich wollte.
    Von Urlaub kann da mit Sicherheit nicht die Rede sein!
     
    footmaster und AlBarto gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Gibs auf hexa, Gorcon und liebe_jung sind ÖR-Fanboys. Die werden zu allem ja sagen, was die ÖR machen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Leidfer keine der Fragen beantwortet, sondern wieder mal nur ohne nähere Betrachtung was daher geschrieben.

    Ich empfehle Dir die boardeigene Suchmaschine.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von Mathematik hast du offensichtlich wenig Ahnung. Bei einem Etat von über 8 Mrd Euro pro Jahr hat dieser Deal wirklich kaum einen Einfluss auf die Höhe der Gebühren.
    Wie hier bereits geschrieben wurde, sind die Pensionsverpflichtungen bei den öffentlich rechtlichen Sendern eindeutig der größte Kostentreiber.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213