1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Monopoly war ja in der DDR quasie verboten. Mindestens aber tot geschwiegen und gabs auch nicht zu kaufen.
    Galt als Erzkapitalistisch.
    Das Roulette-Spiel gabs aber ab und an mal....
    Hat sich dann aber schell wieder erledigt... War nicht meins.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jo, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

    Aber auch wieder, die Rotesten Socken spielten es auch.
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja puzzeln war richtig in. Ich kannte einen, der hat die Puzzel dann als Bild verklebt und an die Wand gehangen.
     
    Spoonman und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe ich gern gemacht. Hatte mal zu Weihnachten ein Puzzle mit 1000 Teilen (davon 1 Drittel Himmel, Motiv war Sofia) geschenkt bekommen. Waren 3 Personen den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag beschäftigt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte an die 10 Stück.
     
    Eike gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich damals mit meinem 750-Teile-Karl-Heinz-Rummenigge-Puzzle gemacht. (y) Es gibt dafür sogar extra Puzzle-Kleber/Fixierer.
     
    Eike gefällt das.
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hach war das alles schön im "Reiseland" DDR.

     
    genekiss gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Playmobil Männchen in der DDR ??
    Nie gesehen. Bist Dir sicher ??
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    8.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30