1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Kurzum gesagt, auf dem Fire TV Stick 1 ist DAZN immer noch ungenießbar. Die App ist immer noch verbugt. Z. B. wurde ich gerade beim WTA-Tennis aus dem Live-Stream rausgeschmissen. Auf einmal nur Standbild. Musste den Stream wechseln und danach neu starten. Bis es wieder lief. Leider war das Spiel schon vorbei. Durch die Unterbrechung verpasste ich den Matchball. So was raubt einem den letzten Nerv.

Bei dem Bildfluss und Streamzuverlässigkeit und -stabilität muss DAZN unbedingt nachbessern.

Slayer20 gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, bei mir ging der Stream eben bei der WTA einfach weg. Der Grund wohl: DAZN hat ein Stream für den Abend und einen Stream für die Nacht eingeteilt. Trotzdem nervig. Und hoffentlich werden die Tennis-Übertragungen jetzt auch wieder als Catch Up bereitgestellt.

Cro Cop gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also was ihr immer mit der Technik habt. Ich hatte heute den NFL Network gestartet und bin dann in ein Stadion Fußball live schauen. Hab nur den TV ausgeschalten, der Stream lief auf der AFTV Box weiter. Als ich jetzt gerade nach hause bin TV an um zu schauen ob die PreGames der NFL auch gezeigt werden. Der Stream läuft immer noch. Habe um 18:20 Uhr das Haus verlassen (vorher ist er ab ca 15 Uhr gelaufen) und poste jetzt um 02:16 Uhr. Das sind nun schon über 11 Stunden das der DAZN Stream läuft

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe gestern nach ziemlich genau einem Jahr wieder das Testabo bei DAZN gestartet, da ich zum Start der PL Lust auf Arsenal gegen Leicester hatte. Zunächst habe ich es über die Smart-TV App probiert und ein Spiel aus der Ukraine geschaut. Aber hier kamen wieder nur 25p zustande, was für mich aber ein No-go ist und bleibt!

Dann habe ich es über den PC probiert: Beim ersten Einloggen via Edge sofort 50 p gehabt, was dem Ganzen sofort eine ganze andere Wirkung verleiht! Später Abends dann eben ARS-LEI geschaut: Das Bild war mittelprächtig, aber insgesamt ok. Der Ton hat mir nicht so gefallen, weil mir der Stadionton irgendwie zu leise war. Das Wichtigste aber war die Tatsache, dass man den Ball wirklich auch gesehen hat, d.h. es waren zum Glück wieder mehr als die unsäglichen 25p und man konnte sich das Spiel wirklich gut anschauen. Gab zwar zwischendurch immer wieder mal kleine Nachlader oder Ruckler, die sich aber insgesamt in Grenzen hielten. Bin übrigens zur Halbzeit auf Opera gewechselt und da war das Bild genauso.

Bin mal gespannt, wie nachher LIV läuft. Jedenfalls war das gestern schon nicht schlecht und macht Hoffnung auf mehr. Die 50p sind aber essentiell. Auch das Bild darf gerne noch etwas schärfer- und der Ton besser werden. Aber wie gesagt, das war insgesamt schon ok und sofern das Ganze noch ein wenig stabiler wird, könnte ich mir durchaus vorstellen dabei zu bleiben.

Cro Cop gefällt das.
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Schmeiß deinen Fire TV Stick endlich in die Mülltonne.

good4you, derRonny und martin_ger gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na da hast jetzt wieder was angerichtet :eek: ;) Mach dich auf eine gepfefferte Rückantwort bereit :ROFLMAO::ROFLMAO:

Premier4All gefällt das.
  7. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    WAT - LIV in 50 fps und schönem Dolby Surround :) .

....FTV Stick1 ... ab in die Tonne :D

Premier4All gefällt das.
  8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Funktioniert auf den Fire 4K überhaupt Dolby Ton bei DAZN? Alle Streams bei mir immer Stereo....?!

9. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Xbox Series X
    Apple TV
    Magenta One V2
    Jup perfekt auf der fire tv box
    sound auf dolby pro logic gestellt auch gut !!!!
    hätte ich nicht erwartet :)

Ja die ausgabe ist nur PCM 2/0/

10. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich hab jetzt mal auf dem Fire TV 4K getestet wenn man fest 1080p 50Hz einstellt oder auf automatisch lässt was besser ist.
    Bei mir ist es definitiv besser auf automatisch zu stellen. Bei 1080p 50Hz ist das Bild irgendwie nicht richtig flüssig sondern wirkt irgendwie gebremst.
    Bei automatisch sehr flüssiges Bild. Damit kann ich wirklich sehr gut leben (y)