1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich meinte mit dem Satz, dass die Fußballrechte für diese Preisklasse, die man bezahlt hat, einfach auf dem deutschen Markt nicht finanzierbar ist, da das Interesse nicht vorhanden.
    Bisher halten sich die Investitionen ja in Grenzen, aber die CL wird das doppelte der bisherigen Investitionen kostne und das ist einfach ne Hausnummer.
    Natürlich gebe ich dir Recht mit deiner Aussage, aber man ist nicht gaanz so auf Fußball fixiert wie andere, man hat US-Sport, Tennis WTA, Hockey ...
    Aber die absolute deckt man nicht ab und es wird mit teureren Rechten auch immer schwieriger ...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja ob das duzen gut oder schlecht ist, möge jeder selbst beurteilen. Von einer seriösen Firma erwartet ich eigentlich, dass mich jmd fragt ob er mich duzen kann, so wirkt das ganze eher kollegial. Aber vlt ist das auch die Masche, da man so leichter über pannen hinweg sieht.

Aber auch bei Sky hatte ich letztens im FAN Bereich der Bundesliga ein Angebot gesehen, wo der Kunde mit "Du" angesprochen wurde.

Naja ob das bei Tennis und Handball, DAZN oder Telekom waren weiß ich nicht, aber Fakt ist auch, dass Wimbeldon und die Handball CL standalone keinen Sinn gemacht hat, entweder steige ich richtig ein und generiere Kunde oder lasse es komplett bleiben, gerade bei dem Modell welches Sky mit Jahresabos hat.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher dass da kein Interesse besteht? Wenn man so manche Beiträge liest wird JEDE fussballiga begeistert angenommen. Glaube wenn noch die aus Moldawien oder Vietnam läuft, freuen sich auch viele.....

Tennis kann ich aber auch auf Sport 1 ES Sky sehen. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht bei Hockey noch. Aber sonst finde ich da nix herausragendes

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube eben nicht daran, dass jede Liga begeistert aufgenommen wird, auch die CL nicht. Hier im Forum ja, aber in der Masse nicht. Man braucht nur einen Blick auf die Quoten bei Sky damals für die EPL oder die CL heute zu werfen.

Die Frage ist natürlich, ob bei den kleineren Sportarten DAZN nicht zu spät kommt und die Fans nicht schon die eigenen Streaming Angebote abonniert haben. Ist ja im Prinzip die gleiche Zielgruppe. Die nicht affine Internetzielgruppe, greift DAZN ja auch nicht ab.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Masse wird auch nie DAZN abonnieren. Die genannten zahlen von 5 Mio abos halte ich für unrealistisch. DAZN bittet nur Sport. Bei einem Pay-TV Sender bekomme ich mehr.
    Und wenn DAZN meinen Lieblingssport nicht zeigt brauch ich von denen kein Abo

Guck die NRL umfassend auf einem legalen Strem...kostenlos. Auf DAZN sehe ich einwn Bruchteil, wieso soll ich da ein Abo abschließen?

Die Idee von DAZN ist im Prinzip gut. Nur die Umsetzung ist nicht konsequent. Man bietet das selbe wie andere auch. Da fehlt mir noch was, um zu sagen, ja die sind top!

Wer es für top hält dass man bei einer (exotischen ) Fußballliga alle Spiele sieht, ist da ok. Für mich nicht

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da magst du recht haben, allerdings war da nachher viel aus dem Kontext. Deshalb habe ich auch diesen gelöscht. Sorry.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    DAZN ab jetzt mit NFL Network Livestream.

martin_ger gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ American Football/ NFL
    Neu (und dauerhaft ?) auf DAZN: NFL Network Live 24/7!

Aktuell seit einigen Min. ist der der Live Stream auf DAZN zu sehen.(y)

horud, MGFahrer, martin_ger und 2 anderen gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber das ist doch genau das Problem, durch den Erwerb der CL über 80 Mio, wenn die Zahlen stimmen, braucht man Kunden. Mit den geschätzen 40 Mio die das gesamte Rechteportfolio aktuell kosten soll, kann ich gut mit den Nerds für 9,99 € leben.

Ich hatte es ja schon geschrieben, die 70 Mio in Paket A der Bundesliga wäre leichter refinanzieren gewesen.

wandelt man den Stream in 50 hz um oder sendet 60hz?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    So, jetzt fehlen nur noch die Nachtspiele der NFL im Zweikanalton und ich könnte mir den Gamepass sparen.