1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trostloser Anblick: Grabstätte von Helmut Kohl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. August 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Leider konnte ich über die Forensuche keinen alten Thread mehr finden. Aber beim Focus Online gibt es nun einen Artikel über das Grabmahl von Helmut Kohl in Speyer: Kein Zeichen von Liebe: Kohl-Neffe entsetzt über Grab des verstorbenen Altkanzlers - Video

    [​IMG]

    Man kann zwar noch nicht unbedingt sagen ob das wirklich der beabsichtigte Endzustand ist, aber auf jeden Fall sieht es trostlos aus. Zumindest ein paar Blumen könnte man aber trotzdem schon hinstellen.
     
    Winterkönig und suniboy gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hat er weiß Gott nicht verdient. Einfach traurig oder auch peinlich, was um den Tot von ihm herum passiert ist.
    Ob er das so gewollt hat?!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten sich Verwandte kümmern? Die hat er doch alle verprellt für eine Erbschleicherin, ähm Frau.
     
    Redheat21, Gorcon und suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ;)

    Es sind aber nicht nur die Verwandten -Partei, Bild-Zeitung, ehemalige Nutznießer usw hätten auch mal was am Grab hinlegen können. Das Grab sieht für mich sehr trostlos aus und so, als würde dort der bekannteste Zimmerer vom Dorf begraben liegen...:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit geht die Freundschaft nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mann oh Mann, manche begreifen es nie bzw. können mal Ruhe geben. Ergo, wie Primitiv kann man nur sein?! Wenn Du Stunk suchst, sag es!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mann oh Mann, was du alles aus einem Grammatikfehler machst.....du alter Schwede. :oops:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich es damals mitbekommen habe wollte ihn seine Familie ja trotz allem was war in Ludwigshafen beerdigen, nur seine Witwe hat es wohl verhindert. Allerdings wäre es dann das Mindeste das sie für ein halbwegs würdiges Gedenken sorgt.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ne, weil das von Deiner Seite schon paranoide Züge annimmt, mich ständig von der Seite blöde anzumachen! Entweder willst Du es nicht begreifen, oder Du begreifst es wirklich nicht! Und jetzt suche Dir Jemand anders zum stänkern!
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    So war es, und so sollte sein.