1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ob das jetzt der Grund ist warum die Kundenzahlen steigen? Eher eine Minderheitenmeinung. ;) Nichts für Ungut...
    Ob nun 18 oder 20 Filme als Neustart gezeigt werden scheint eher egal zu sein.

Ich will das nicht in Schutz nehmen, mir wären 40 Neustars auch lieber ;) aber die Zahlen zeigen sich eindeutig.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das hatten wir doch schon zu Premiere World Zeiten. Da waren die Kunden auch nicht mehr bereits zu zahlen, deshalb war Premiere World auch ein Millionengrab.
    Ich liebe den Sky+ Receiver (y)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer kein Sky hat, kann sich aber genausogut einen anderen Receiver zulegen, die dann ohne Sky Abo auch besser sind.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube sanktnapf hat das durchaus ernst gemeint..

Die Disussion, wie viel Kunden bereit wären, bei mehr Filmrechten zu zahlen ist doch müssig. Der Trend geht ja, wie die Disney Ankündigung über einen eigenen Streamin Dienst beweist, in die Richtung, dass jedes Studio seine Filme zukünftig lieber selber vermarkten möchte, als Plattformen wie Netflix, Amazon oder auch in weiterer Folge Sky zu nutzen.

Für die Konsumenten wird das dann viel aufwändiger, die Filme zu sehen und natürlich auch viel teurer.

Irgendwann werden dann wieder Dienste wie Apple, Googel oder Amazon um die Ecke kommen und die verschiedenen Channels in einem Angebot bündeln. Ob das dann linear über SAT überhaupt noch interessant ist, wird man sehen.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja schon, ich mag das ernst gemeint. Ich hab gleich 2 von den Receivern, ich und meine Frau lieben das Teil. Es ist einfach und simple zu bedienen, ich kann alles aufnehmen was ich will. Mehr brauch ich nicht (y).

Der Trend ist echt bitter, aber wer weiß ob die Rechnung der Studios wirklich aufgeht. Wer sich nicht so intensiv mit Fernsehen beschäftigt, wird damit einfach überfordert sein. Mir gehts manchmal selber so. Deshalb mag ich auch Sky, ich bekomm zwar nicht alles, aber eine gute Mischung von allem, sodass ich jeden Abend was finde. Auch wenn sich mein sehverhalten von fast nur Filmen auf immer mehr Serien geändert hat, weil es einfach immer weniger Filme bei Sky gibt. Aber so hab ich auch ein paar Serien gefunden, die mich wirklich fesseln.

Zyllis gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Serien sind auch ein paar gute dabei die Sky hat.
    Aber letztendlich hat nicht Sky die Serien, sondern Drittsender wie UNIVERSAL CHANNEL oder FOX.
    Ich schaue gerne Chicago Fire und Bates Motel, welche halt auf UNIVERSAL CHANNEL oder The Walking Dead die auf FOX laufen an.
    Auf Sky Atlantic zum Beispiel schaue ich so recht keine einzige Serie.

Mal abwarten wie lange UNIVERSAL CHANNEL und FOX noch zu Sky gehören, bis Sky diese von der Plattform wirft.

Beim Cinema Paket tut sich zur Zeit ja eh nicht viel außer das die ihren Wiederholungsrytmus weiter abnudeln und die Neustarts bei Sky Cinema weiter reduzieren.:(

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurden hier nicht mit NBC und FOX Vertränge verlängert. Glaube, diese werden nicht so schnell von der Plattform geworfen.

Natürlich ist dies Geschmackssache, aber bei mir ist es genau andersrum. Atlantic nutze ich doch sehr viel. Also im Bereich Serien sind sie schon gut aufgestellt, und das ist auch das, wo ich glaube, Sky eher investiert weil man glaubt, Serien sind derzeit "angesagter" als Filme bzw. ob ich 17 Neustarts habe oder 25 - dann lieber eine neue Serie und ich reduziere halt das Filmangebot.

Für mich fehlt halt nur noch der "alte Serien"-Kanal.

grizzy und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin im Bereich TV schaun auch recht faul. Mir sind die Unmengen an Sender zu unübersichtlich. Ich nutze eigentlich nur Cinema/Atlantic/SkySport. So schau ich auch nur Atlantic Serien (y)

9. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn er nicht auf SKY Cinema kommt, heute Abend Sharknado 5 als Premiere auf Syfy

sanktnapf gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt hier "auch"? :D

"Fear The Walking Dead" habe ich noch nie gesehen. Bin halt eher "GoT" oder "House of Cards"-Fan, und die laufen halt auf Atlantic.

Aber ich will nicht wieder OT anfangen. Ich mein nur damit, da Sky auch selber jetzt anfängt Serien zu drehen, dass man hier wohl weniger ins Filmpaket investiert und lieber in Serien.

sanktnapf gefällt das.