1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Autos sehe ich auf der Straße. Gefällt mir eins, informiere ich mich drüber. Onlineshopping wird beworben klar, nutze ich auch, natürlich. Aber zu PRODUKTEN benötige ich keine Werbung. Ich kann mich freiwillig informieren und nicht ständig das neuste und pseudo-beste beworben bekommen... Für Musik brauch ich auch keine Werbung, höre hauptsächlich unbekannte Interpreten. Dass es o2, Telekom und Vodafone gibt weiß ich. Wenn mich ein neuer Vertrag interessiert, informiere ich mich. Werbung bewirbt auch nicht das, was unbedingt sinnvoll ist. Klar kommt es vor, dass ich Produkte kaufe, die in der Werbung beworben werde. Kann man nicht vermeiden. Aber ich versuche es, so gut es geht. Ja, was für ein Fuchs ich doch bin ;D

brixmaster gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank! Den werde ich haben. :cool:

Da ich Unterhaltung, die in Hollywood produziert wird, sowieso am liebsten im Original gucke, kann ich mit ausländischen Sendern, die Originalton bieten und auch noch vernünftig untertiteln, deutlich mehr anfangen als mit Sat.1 und Pro Sieben.

Selbst Sky halte ich für ein minderwertiges Produkt: zu teuer, zu spät und immer noch keine Untertitel.

Jetzt in diesem Moment läuft auf einem Auslandssender (allerdings verschlüsselt und kostenpflichtig) Rogue One - A Star Wars Story.

Wann kommt das auf Sky? :confused:

Man muss sich von der Illusion lösen, dass das Universum nur aus RTL, Sat.1, Pro Sieben, Eurosport, Sky, Netflix und DAZN besteht.

In Wirklichkeit ist das Universum viel größer. :D

Wenn ich Top-Unterhaltung wie die neueste Game of Thrones Folge in Englisch und mit englischen Untertiteln gucke, dann ist es doch eigentlich egal, in welcher Sprache die Werbung ist, die vor oder nach der Sendung kommt.

Ich bin zum Beispiel so nahe an der Grenze zum französischen Sprachraum, dass ich französischsprachige Fernsehwerbung kostenlos und unverschlüsselt über die Hausantenne empfangen kann.

Und wem kostenloses DVB-T immer noch zu teuer ist, der kauft einmal ein Fransat-Modul. Du verschweigst, dass M6 (außerhalb von Eurobird) zwar verschlüsselt, aber trotzdem kostenlos ist.

Das paßt einem HD+ Befürworter natürlich nicht in den Kram. :p

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man in der Nähe der französischen Grenze wohnt, dann kann man natürlich prima den lauten machen das vieles so einfach zu empfangen ist; bei so etwas aber bitte auch immer berücksichtigen das viele beispielsweise gerne Astra2 Empfang hätten, dies aber wegen dem verwendeten Spot Beam und ihrem Wohnort nicht realisierbar ist.

ps. Rogue One - A Star Wars Story - kommt bei Sky Deutschland so PI mal Daumen in drei Wochen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hollywood im Originalton auf französischen Sendern? Das wäre in der Tat eine Revolution. :ROFLMAO:

Zu teuer? Sky kostet einen Bruchteil eines BSkyB Abos aus dem gelobten Fernsehland Großbritannien.

Am 03.09.

In der Tat. Wer zB House & Gardening Formate sowie Uraltfilme schätzt, ist auf BBC, ITV und Channel 4 bestens aufgehoben. Schätzt man die nicht, wird es aber eng.

Aber offensichtlich besteht das Universum für Dich ausschließlich aus Hollywood in allen albernen Verästelungen.

Was willst Du mir damit sagen? Wenn ich nun GoT in chinesisch mit russischen Untertiteln schauen will, wo kriege ich das in Deinem Universum?

Herzlichen Glückwunsch!

Finde den Fehler. Kleiner Tipp: ich habe es für Dich extra mit Fettdruck markiert.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    In diesem Fall in Fernsehen der Franzoesischen Schweiz (wer's denn mag). Allerdings ist auch im Franzoesischen Fernsehen eine zweite Tonspur mit Originalton nicht unueblich.

Aber das ist insgesamt auch nur fuer eine Minderheit interessant.

Noe

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Medienmogul vergisst mal wieder ein ganz wichtiges Detail: Die breite Masse möchte Serien und Filme aus dem Ausland in deutscher Synchronisation sehen. Diesem Personenkreis bringen die BBC und M6 nichts.

Marc!? gefällt das.
  7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Den gab es doch schon vor Wochen für 99 Cent bei Amazon Prime. Wofür da viel Geld für ein Sky-Abo hinlegen. Im übrigen ist der Film auch keinen Cent mehr wert, außer man steht auf Dauergemetzel. Soll ja auch einigen Spaß machen. Spannung ob des Ausgangs des Films gleich null.

Ansonsten warte ich ab bis der Eurosport Chanel auf Amazon freigeschaltet wird. HD+ oder sonstige Pay-TV Pakete braucht in ausgebauten Netzen sowieso keiner mehr.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für ein wenig mehr konnte man den sogar kaufen statt nur leihen. Der wartet seitdem in meiner Watchlist... :)

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... den Film kann man doch nicht unangeschaut in einer Watchlist liegen/warten lassen :rolleyes:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Medienmogul vielleicht nicht, aber man schon. ;)

Medienmogul gefällt das.