1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum erwartet ihr eine andere Bildqualität? Der Produzent in den Stadien ist immer noch der gleiche. Nur der Abwickler ist nicht mehr Plazamedia, sondern Sky. Aus Schrott in der Produktion lässt sich halt nicht mehr machen.
     
  2. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Du hast Recht, ich erwarte keine bessere Bildqualität.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch nicht. Aber ich möchte auch kein "weicheres" Bild haben als bisher! Sollen sie es doch so lassen, wie es in den Stadien produziert wird!:)

    Gruß Holz (y)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich find das Bild ok, schaut euch aktuell mal die 3. Liga bei der Telekom an, das ist übel.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat gestern jemand GoT gesehen. Ich fand die Bildquali nicht so der Hit.
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Sah für mich aus wie immer, habe allerdings Vodafone und nicht Sat.
     
  7. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    So hab einen Anruf wegen meiner beschwerdemail hinsichtlich HD Qualität der 2. dt buli erhalten und die hat glatt zugegeben dass bei einzelnen Partien von SD hochskaliert wird ich war so perplex dass ich gar nix gesagt hab also das tatsächlich nicht alles in zumindest echten HD über tragen wird ist eine frechheit ich würde vorschlagen alle schicken eine beschwerdemail vielleicht ändert das was
     
  8. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte mal jemand Sky Sport 1 HD aufdrehen (Federer Match) neben der fehlenden Schärfe hellt das Bild öfters auf, wird dann wieder dunkler ... katastrophales Bild aus meiner Sicht
     
  9. 2Pacaveli

    2Pacaveli Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das Spiel Heidenheim - Aue ist ja wohl grauenhaft. Eine Schande soetwas HD zu nennen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht zu fassen. Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Weltweit werden Fußballspiele in HD produziert und bis nach Deutschland übertragen, aber Sky setzt in der 2.Liga plötzlich teilweise wieder auf SD!? Das ist ja wirklich nicht zu fassen. Ich werde auch mal anrufen und fragen, ob es dann künftig Röhrenfernseher zum Abo dazu gibt, die Sky weltexklusiv wieder bauen lässt.:eek::ROFLMAO:

    Das kann man ja nur noch mit Galgenhumor ertragen...:(

    Gruß Holz (y)
     
    Macho gefällt das.