1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

  1. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nein noch nicht kannst du mir sagen wo ich das finden kann

    Der Fernseher ist mit einem HDMI Kabel mit der Horizon Box verbunden

    MfG
    Mops21
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das nützt dir dabei wenig.
    Du mußt den TV ans Antennenkabel anschließen, Sendersuchlauf Kabel Digital, dann ins Menü, hab jetzt aber wenig Ahnung ob das die deinem TV auch so ist, bei meinen Unterstützung auswählen, dann Eigendiagnose, dort dann Signalinformation.

    Macht sich mit der Horizon etwas blöd, weil die hat ja keinen Antennenausgang, so das du da eventuell einen Verteiler verwenden mußt.

    Für frei empfangbare Sender ist kein CI+Modul und auch keine Smartcard notwendig.
    Die Privaten in HD, die dürftest du ja mit der Horizon sehen können, die sind verschlüsselt, dafür ist CI+Modul und Smartcard notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha okay danke schön für die Infos

    MfG
    Mops21
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Peter65 gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt, damit mußte ich mich allerdings auch nicht befassen, gepairt wird ja bei VF/KD nicht.
    Hab zwar ein CI+Modul mit Privat HD Freischaltung in der Uno 4K, brauch ich da aber nicht wirklich.
    Ja funktioniert 2 parallele Aufnahmen von Privat HD, aber wie ist das mit dem Freenet-CI+Modul?
    Meines Wissens zuckt das rum, 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde den K4 sehr interessant: Ich nutze gern die Perfect-Recording-Funktion von Technisat und da ist es so, dass diese schon in der Vorlaufzeit einen Tuner blockiert. Deshalb wären die vier Tuner sehr nützlich. Gerade bei ARD und ZDF gibt es Tage, an denen man eine Wartezeit von über einer Stunde einstellen sollte, um die gewünschte Sendung zu erwischen. Da die Wartezeit immer plus/minus ist, bedeutet das: wenn man 90 Minuten fürs spätere Anfangen (beispielsweise wegen Verlängerung un d Elfmeterschießen) braucht, beginnt die Wartephase des Tuners schon 90 Minuten vor ursprünglichem Start der Sendung. Natürlich ginge das auch mit großzügig eingestelltem Vorlauf, ich finde es aber schön, wenn wirklich nur die gewünschte Sendung auf der Platte ist.

    Strotti
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @strotti : Ja du hast Recht, nur darum geht es dem TE nicht. Zumindest nachdem was er hier schreibt.

    @Mops21 : Wenn du wirklich nur an den unverschlüsselten Sendern interessiert bist, dann dürfte der Technistar K4 ISIO für dich das bessere Gerät sein.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Peter65
    Ist mir schon klar, wegen des neutralen Threadtitels halte ich es aber schon für zweckmäßig, das Gerät hier auch allgemein zu diskutieren.

    Strotti
     
  9. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah okay danke schön für die ganzen Infos dann werde ich mal schauen welchen ich nun endlich nehme

    MfG
    Mops21
     
  10. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Ich will das eigentlich haben um die Signalstärke und die Signalqualität des jeweiligen Senders zu haben

    Zeigt mir der TechniSat auch die Bildfehlerrate bzw. die Bitfehlerrate an

    Vielleicht macht ja der Herr Bahl von QVC ein Video vom TechniSat TechniStar K4 isio und ich warte auf die ersten Reviews von den beiden Boxen hier Vu+ Uno 4K se und dem TechniSat TechniStar K4 isio

    MfG
    Mops21
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017