1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Selbst wenn es kein gezielter Anschlag sein sollte, ist es eine bedrückende Entwicklung in sozialen Brennpunkten, die man nicht als "Zwischenfall" verharmlosen sollte. Für eine endgültige Meinung ist es aber noch zu früh.

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dich vorher informiert, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast?
    Oder liest sich das hier für dich wie ein normaler Verkehrsunfall mit Fahrerflucht?

Die Polizei im Département Hauts-de-Seine geht davon aus, dass der Unbekannte den Zusammenstoß absichtlich verursachte. Die Fahndung nach dem Fahrzeug laufe. Dabei handele es sich vermutlich um einen dunklen BMW.
    Die Soldaten wurden vor einer Kaserne im Zentrum von Levallois angefahren, sagte der Bürgermeister Patrick Balkany dem Fernsehsender BFM-TV. Das Auto habe in einer Gasse geparkt, dann sei es "sehr schnell" auf die Soldaten zugerast, als diese aus der Kaserne gekommen seien.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser vermutete Anschlag war aber in keinem sozialen Brennpunkt sondern in einem sehr stark bewachten Gebiet was wieder nur einmal mehr zeigt dass die Videoüberwachung nicht viel dazu beiträgt Anschläge zu verhindern.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sie trägt dazu bei Straftäter eventuell schneller dingfest zu machen um sie so an weiteren Straftaten zu hindern. Zumindest temporär.
    Weder der U-Bahn-Treppenschubser in Berlin, noch die Flüchtlinge die einen Obdachlosen anzünden wollten, wären ohne Videoüberwachung gefasst worden.

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, Anschläge kann die Videoüberwachung nicht verhindern. Die gescheiterten Migrationen in einigen europäischen Staaten werden nur dazu benutzt, um dem Volke seine Überwachung schmackhaft zu machen.

Nachtrag: @Redfield was Du in #1265 schreibst stimmt auch. Ich bin mit mir selbst im Clinch, ob ich Videoüberwachung gut finden soll oder nicht. Schei**e dass es soweit kommen musste, früher war ich klar dagegen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    FilmFan gefällt das.
  7. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Wahrheit gehört aber auch wie es in dem Bericht steht "Der größte Teil des Anstieges davon gehe auf Wirtschaftskriminalität zurück, etwa auf Briefkastenfirmen in sogenannten Steueroasen.
    Ich denke nicht dass die Migranten Briefkastenfirmen in Steueroasen eröffnen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über zwei Drittel der Täter haben keinen deutschen Pass.

Von den 8655 Tatverdächtigen (minus 20 Verdächtige) hatte knapp ein Drittel den deutschen Pass.

9. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich was anderes behauptet?
    Es ging vor allem um den Anstieg 137 % der ist eben nur entstanden durch die Wirtschaftskriminalität vor allem durch einen Fall mit deutscher Beteiligung in Steueroasen.

10. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017