1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Storl hat schon außergewöhnlich viele Erfolge in jungen Jahren gehabt. Das jetzt sowas mal passieren kann, gut...sollte sicherlich nicht sein, aber ist halt so. Soll er nächstes Jahr nochmal zeigen was er kann und vielleicht in Tokio auch.
    Wobei mich, außer bei vielleicht vielen Niederlagen etc., ein Mentalcoach etwas skeptisch macht. Nunja...

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist das sehr enttäuschend , wie beim Schwimmen. Ich halte auch das Thema "Förderung" nicht unbedingt für Zielführend.
    Allein der öffentliche Dienst , wie Bundespolizei , Bundeswehr alimentieren hunderte von Sportlern , die dann kaum am Dienst
    teilnehmen müssen , nur zu Lehrgängen um befördert zu werden. Natürlich sind das " nur" ca. 2.500 € im Monat. Nur was erwarten denn
    die Sportler , die international noch keine überragenden Leistungen gezeigt haben ? Meetings werden auch gut bezahlt , Sponsoren-
    verträge sind , trotz öffentlichem Dienst erlaubt.
    Meines Erachtens fängt das Thema Förderung schon im Kindesalter an , mit 10-12 Jahren , wenn sich Kinder für bestimmte Sportarten und
    bestimmte Disziplinen begeistern und viel Talent mitbringen.
    Hier brauchen wir vernünftige Sportanlagen und gute ausgebildete Trainer , die gut bezahlt werden müssten.
    Der Diskusclown Harting , bei der Bundespolizei beschäftigt , macht den ganzen Tag nichts anderes , als zu trainieren.
    Der deutsche Staat spart an den falschen Stellen und wirft Unsummen an Geld für die falschen Projekte raus.
    Geld ist im Überfluss vorhanden. Nur wird es mind. 10 Jahre dauern , wenn alle Umstände optimal sind , bis wir wieder International
    in der Spitze vertreten sind. Wir brauchen bei Olympia keine 60 Goldmedallien. Aber , so wie früher , beim Schwimmen oder jetzt in London
    3-4 Goldmedallien müssten dann drin sein.
    Nochmal , unser Staat gibt das Geld an den falschen Stellen aus.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mit 11-12 Jahren biste aber schon zu alt, wenn du perspektivisch in den Leistungssport willst. Das hat zum einen konditionierungs- und psychologische Gründe, zu anderen Muskelentwicklungsgründe. Du musst wirklich in der ersten Klasse ran und sichten, sodass die Körperentwicklungsphase vollständig mitgenommen wird und nicht erst warten bis der-/diejenige von selbst drauf kommt oder die Eltern in der mehrjährigen Entscheidungsfindung drauf kommen. (Überspitzt, ich weiß).

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei den Hammerwerfern ist das Mindestalter in Deutschland 14 Jahre. Aus Sicherheitsgründen. Speerwurf war bis vor ein paar Jahren bei 15 Jahren jetzt bei 13 Jahren.

5. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Isaac Makwala (Botswana) ist aus mysteriösen Gründen von der IAAF nicht zum Start des 400-m-Finales zugelassen worden.
    Gestern startete er bereits nicht im 200-m-Semifinale.
    Es soll mit dem Ausbruch des Noro-Virus zusammenhängen, von dem ja auch mehrere Athleten anderer Länder betroffen sind (inkl. Deutschland).

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Leichtathletik wird doch in Deutschland auch mehr und mehr zu einer Randsportart.
    Da werden bei den Übertragungen doch schon andere Prioritäten gesetzt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das der Fussball weit über der LA steht und sollte ein Spiel stattfinden, sogar eine LA WM "geopfert" wird.
    Aber soweit isses ja noch nicht gekommen.

Redheat21 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinst du das? Das ZDF zeigt gerade ein gänzliches unbedeutendes Fußballspiel. Eine bodenlose Unverschämtheit. Zum Glück gibt es Eurosport.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich gucke sowas ja grundsätzlich bei Eurosport, aber das die da tatsächlich dieses Fußballspiel bringen, was absolut keine Bedeutug hat, ist schon beachtlich und traurig zu gleich.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Das ist der Supercup. Natürlich hat der Bedeutung.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die Rechteexperten kommen wahrscheinlich gleich mit Sendeverpflichtung um die Ecke. Warum man das allerdings nicht bei Neo oder Info zeigt, verstehe ich nicht.