1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schade, dass einige überhaupt das Angebot von Eurosport aka Aktiensport gekauft haben. Wie fühlen sich eigentlich diejenigen, die erst den Superduper ES-Player gekauft haben, der ja laut Werbung LIVE und ULTRA-EXKLUSIV war, nur um, dann ne Woche später festzustellen, dass sie es auch auf HD++++ LIVER als am Smartphone und NICHT-mehr so-exklusiv buchen können. Die haben doppelt bezahlt. Das stört die wohl nicht, da die ja ganz geil auf diesen Stremingmurks waren.

Meine Hoffnung ist, dass nicht noch mehr auf diese durchsichtige Abzocktaktik reinfallen. Hier im Forum haben das Zeugs vielleicht 10 oder 20 Leute gekauft/abonniert. Da draußen in der Realität sitzen übernächsten Freitag ein paar mehr vorm TV und Sky Bundesliga HD 1 und wundern sich, wo das Spiel bleibt. Und die wurden schlicht mal einfach übergangen und mies informiert. Von (uns) Kabelkunden mal ganz asbgesehen. Danke Entdeckungs-TV und die DFL schweigt.

Damn True und Ordell_Robbie gefällt das.
  2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Doch, hat man. Allerdings sind die Gespräche mit den größeren Anbietern (Vodafone, UnityMedia) aus dem gleichen Grund gescheitert, wie die Gespräche mit "sky" für Satellitenhaushalte. Die Netzbetreiber sahen ebenfalls keine Möglichkeit, genug Abonnements zu generieren, um die vorab an Discovery zu leistenden Zahlungen auch nur annähernd wieder hereinzubringen.
    Tja, "HD+" war halt zunächst nicht geplant. Man dürfte aber schnell eingesehen haben, dass eine Verbreitung ausschließlich über den "Eurosport Player" zum einen nicht die Vertragsbedingungen mit der DFL erfüllt hätte und zum anderen die Reichweite nur unzureichend gewesen wäre. Mit "HD+" hat man zumindest theoretisch die Möglichkeit, etwa 18 Millionen Haushalte zu erreichen, auch wenn die tatsächliche Reichweite weit darunter liegt. Und es dürfte vielen Interessenten sauer aufstoßen, dass das "HD+"-Standardpaket als Grundlage für die Zubuchung von 'Eurosport 2 HD Xtra' zwingend Voraussetzung ist. Für "HD+" ist das natürlich nun eine super Sache, kann man doch mit ziemlicher Sicherheit einen deutlichen Abonnentenzuwachs für die inzwischen eher stagnierenden Zahlen in Bezug auf zahlende Kunden erwarten.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Buhu!
    Man konnte sich doch denken das noch was kommt!
    Denn ein dritter Verbreitungsweg war ja zwingend vorgeschrieben.
    Der Eurosport Player wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
    Ich war da ganz entspannt.
    Ich dachte mir entweder gibt es noch ne lineare Ausstrahlung des Senders Eurosport 2 HD Xtra über Sat oder die Telekom oder ich verzichte eben.
    Aber so rumheulen weil man ein paar Euro mehr bezahlen muss finde ich ehrlich gesagt peinlich!

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die genannten potentiellen Vertragspartner wissen aber auch, daß sie an einem sehr langen Hebel sitzen. Im Grunde genommen haben Sky, Vodafone und UM doch jeweils ein Monopol in ihrem (Sende-)Bereich. Man kann die Discovery-Truppe für leicht behämmert halten, aber mir möge niemand erzählen, Sky und die Wegelagerer des Kabels würden nicht auch (zu?) hohe Forderungen stellen...

Ich hab ihn mir vor dem HD+-Deal zugelegt - und zwar zielgerichtet.
    Erstens war mir durchaus klar, daß das nicht exklusiv im Netz bleiben wird... zweitens weiß ich als Kabel-Zwangskunde aber auch, daß ich ihn so oder so nicht zu akzeptablen Bedingungen bekommen werde.

Über Sky wird er im Kabel nur kommen, wenn vorher die Hölle zufriert. Und über Vodafone krieg ich ihn wenn überhaupt auch nur, wenn ich vorher alle anderen Pakete bestelle. Das kostet dann auch um die 20(?)€ monatlich (bis jetzt zahl ich nur Basispreis indirekt über meine Miet-Nebenkosten)...

Das ganze Gemecker hier, daß man erst noch das HD+-Grundpaket (mit)bestellen muss, lässt mich müde lächeln als Kabelkunde. Da kriegst'e höherwertigere Pakete auch nicht ohne den "minderwertigen Rotz"!

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    würde Sinn machen.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Also diese Jammerei hier ist ja kaum zu ertragen, wer es sich nicht leisten kann, will oder was auch immer hat einfach Pech. Wer das Programm sehen will, kann es doch tun.

Außerdem kommt mir das Eurosport Programm hier viel zu schlecht weg. Wie kann ich denn das volle Eurosport Programm empfangen ohne das ich SKY abonniert habe? Daher ist die Alternative Eurosport Player hervorragend. Ich habe alle Eurosport Sender und alle Extrachannels. Also brauche ich kein SKY mehr. Und selbst wenn der Player dann nächstes Jahr 60 € kostet, ist das immer noch günstiger, als das SKY Programm, was ich so gut wie gar nicht mehr nutze.

Und was Ottonormalverbraucher angeht: Der hat dann ebenfalls Pech. Discovery wird schon merken, ob es sich rechnet oder nicht.

Pietro Fresa und Marc!? gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch im HD+ Abo hat man ja ESP1, ESP2 und den Player. Ich finde das gut, Sky hat sich wieder ein Stück entbehrlicher gemacht.

Pietro Fresa gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber Sky bleibt für 93% der Bundesliga alternativlos.

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine kurze Frage in die Runde...
    Wenn man über HD+ nun ESP 2 Xtra HD für 5,-- EUR hinzu bucht, dann bekommt man ja auch den Eurosport-Player. Irgendwo habe ich schon gelesen, dass man per Mail einen Code bekommt. Für welchen Zeitraum ist der Player dann freigeschaltet? Was passiert, wenn ich bei HD+ die Zubuchung nach z.B. einem Monat kündige? Tauschen HD+ und Discovery hier Daten aus und wird dann der Eurosport-Player wieder gesperrt?