1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wenn du entführt wirst, und die Geiselnehmer lassen dich nur gegen Lösegeld wieder frei, siehst du dann in deiner Freiheit auch einen Mehrwert?
    Wenn der Staat morgen die Luftrechte an die Firma Freshair verkauft, und diese dir daraufhin eine monatliche Gebühr für das Atmen in Rechnung stellt, siehst du dann in der neuen Luft auch einen Mehrwert? (vielleicht parfümieren sie diese ja mit Chemtrails, damit du deinen "Mehrwert" auch siehst bzw. riechst)

Ich glaube nicht, dass "Millionen Menschen" in HD+ einen Mehrwert sehen. Ich glaube die Mehrheit wurde schlicht falsch beraten oder fühlte sich durch irreführende Werbung unter Druck gesetzt.

b-zare, PC Booster und Insomnium gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich glaube nicht das "der Zug abgefahren ist", das klingt so endgültig. Ich denke vielmehr dass in absehbarer Zeit die Weichen komplett neu gestellt werden, um bei der Analogie der Züge zu bleiben, die Billigflieger und Fernbusse versauen ihnen mittelfristig das komplette Geschäft. Die Zeiten zu denen die Züge eine Art Monopolstellung für den Transport hatten sind vorbei.

PC Booster gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du jemine, Du hast mir die Augen geöffnet. Ich bin in der Hand von Geiselnehmern. Es ist ja nicht nur HD+ . Ich habe einen Zwangskabelanschluss, auch noch über meinen Vermieter den ich bezahlen muss. Die Freshair-Bande von ARD und ZDF muss ich auch bezahlen, egal ob ich sie überhaupt "einatme". Dann Telefon und Internet, für diese Menschenrechte nehmen die einfach Geld. Wenn ich mein Essen nicht bezahle, verhungere ich. Von meiner Gehaltsabrechnung geht ein riesiger Anteil in die Steuern und die Sozialversicherung. Wenn ich die nicht bezahle, komme ich in den Knast. Schrecklich. Dann lieber in Geiselhaft und von den Entführern durchgefüttert werden. :rolleyes:

DUFFY_DUCK0808 und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also langsam nimmt diese "Abneigung" gegen HD+ wirklich krankhafte Züge an. Bist Du so süchtig nach privatem TV? Anders lassen sich solche wirren Argumentationsversuche jedenfalls nicht erklären.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Offensichtlich nicht, du hast eines vergessen oder nicht verstanden. Du bezahlst die Privatsender indem du ihre Werbung schaust.
    Ich wiederhole das noch einmal für dich, lies bitte Wort für Wort und versuche es zu verstehen: Du bezahlst die Privatsender indem du ihre Werbung schaust.

Noch einmal?

Du bezahlst die Privatsender indem du ihre Werbung schaust.

Hast du das jetzt verstanden?

Also, was ist HD+?
    Erpressung, sonst nichts!
    Es ist keine Gebühr für das Programm!
    Jetzt denk noch einmal über deinen letzten Post nach, der ergibt nämlich keinen Sinn.

b-zare und PC Booster gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich schaue aber nicht deren Werbung, ergo bezahle ich sie auch nicht darüber.

Warum muß ich eigentlich noch die HHA zahlen, wo ich doch auch bei ARD und ZDF Werbung schauen "muß"?

Von Kostenteilung hast Du wohl noch nie etwas gehört?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe keine Abneigung gegen HD+ sondern gegen Argumente die das Wort "Mehrwert" oder "Premium" oder ähnliches enthalten. Auf die reagiere ich allergisch.

Wenn wir uns auf folgende 3 Punkte einigen könnten müssen wir nie wieder diskutieren:

Die Privatsender bezahlst du indem du Werbung schaust.
    Für HD+ bezahlst du einfach so, weil HD+ es halt so will.
    Die Inhalte sind von minderer Qualität, am Ende der Verwertungskette und durch Werbung unterbrochen.

Habe ich noch was vergessen?

Da gibt es keinen "Mehrwert" und schon gar kein "Premium" oder sowas. Die Worte sind in dem Zusammenhang völlig deplatziert. Du bekommst minderwertige Inhalte, minderwertig weil durch Werbung unterbrochen, überblendet oder zum Teil gar gekürzt. Und du zahlst einfach so damit du dich ans bezahlen gewöhnst. Mit deinem HD+ Beitrag bezahlst du bestenfalls die Leute die bei oder für HD+ arbeiten, aber nicht das Programm der Sender die du damit sehen kannst.

Insomnium gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du bezahlst wenn du Produkte kaufst die dort beworben werden, nicht wenn du die Werbung schaust. Wie oft soll das noch diskutiert werden?

Insomnium und b-zare gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    So ist das mit Pseudoargumenten, da kommt man leicht ins Schleudern:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Also bist Du gegen die Mehrwertsteuer - gut, das bin ich auch.

Alle drei sind sachlich falsch und nur Deiner Aversion begründet.

Du bekommst das, wofür Du bezahlst, nämlich ein besseres Bild. Bei Sky zahlst Du dafür sogar 10 Euro und bei den ÖR auch einen Obulus, der dort nur deshalb so niedrig ist, weil den alle zahlen müssen.

Manchmal begreifst Du ja doch ein bißchen.