1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit Apple und Android ist die Situation eine andere, da keiner eine Marktbeherrschende Stellung hat.

Natürlich hat Sky kein Interesse daran, das sit doch Grund, warum man den Receiver eingeführt hat und jubelt ihm jeden Kunden unter.

Es gab in den 2000er Jahren eine EU-Richtlinie / Verordnung, dass jeder Receiver ein Ci-Schacht haben muss. Das sollte heute noch standard sein.
    Im übrigen ist die Sky Lösung ja selber proprietär.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für 55 € im Jahr bekommt man aber ESP2 Xtra und den Player. Der Player kostet ja nur ime rsten Jahr 30 €, das darf man nicht vergessen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommt mir doch nicht ständig mit arena. Vor 10 Jahren war digitales TV noch gar nicht so verbreitet wie heute. Geschweige der Hype nach jedem fitzel Sport das irgendwo gestreamt werden kann. Heute wird Live Sport ganz anders konsumiert.
    Heute ist der Empfang dank CI+ Module und Direkt-Satempfang am TV möglich.
    Irgenwann wird HD+ mal Infos rauslassen wie das Premium Paket läuft. Dann wissen wir mehr

@Marc: Ich glaube auch kaum, dass ein HD+ Zuschauer den Player unbedingt haben möchte. Der wird einem aufgedrängt, dass Discovery sagen kann, wow wir haben viele neue Kunden

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    SDTV aus deinem Mund, wow, aber denke viele würde das sogar reichen. Wobei ich nicht glaube das heutzutage noch ein Anbieter SD Sender startet. Vorallem auf einer HD-Plattform :D

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Kurzer Ausflug zu Wikipedia:
    Es gibt viele konkurrierende Pay-TV-Angebote zu Sky, darunter die Angebote von Unitymedia, Vodafone, der Telekom, HD+, Freenet TV, DAZN, Amazon, Google, Apple, Netflix, maxdome,...

Ein CI-Schacht ist aber was anderes als ein CI+-Schacht. Und Sky will das eigene System ja auch nicht jedem anderen aufzwingen. Ist daher auch kein Problem.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auf die Verbreitung via Sat an. Die anderen sind für die beurteilung irrelevant.

Ein CI+Schacht ist eine weiterentwicklung des CI-Systems.

8. martin_ger

martin_ger Guest

SDTV= Sportdigital.TV!

prodigital2 gefällt das.
  9. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe HD+ über Sky zu September gekündigt und dann über HD+ direkt gebucht mit Eurosport.
    Blöd das ich jetzt nicht mehr alles über eine Karte schauen kann im internen Tuner vom Panasonic.Aber hatte noch den Technistar S1+ hier , so kann ich beide Karten in einem Reciever nutzen.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Dann zeig mir mal die Möglichkeit, wie ich die Sender von den M7-FamilyHD-Transpondern über Sky buchen kann. :)