1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Also wenn ich die Wahl habe, 1 Spiel pro Spieltag bei Eurosport oder 17 Spiele pro Spieltag 1. und 2. Bundesliga bei Sky, dann ist für mich die Wahl klar. Das hat Eurosport genau 0,0 Chancen bei mir.

Davon ab wäre es ein Leichtes für mich, 30 € für den Player zu bezahlen und via offizieller Eurosport-App auf dem AppleTV das ganze auf den TV zu schauen. Dafür brauche ich kein HD+.

Ich könnte sogar auf einer alten HD+ 01er Karte, die hier ungenutzt rumliegt, mir den Probemonat freischalten lassen und mit meiner VU+ Solo schauen, aber nein Danke.

Wie gesagt, ich mach den Nepp nicht mehr mit. Egal bei welchem Anbieter auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    redzone, Damn True, drgonzo3 und 3 anderen gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich wüsste nicht was hier dem Kunden langfristig zu gute kommen sollte. Es kommt dem Kunden zu gute, wenn es das gleiche Produkt in gleicher Qualität bei verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen gibt. Da hast z.B. drei Apotheken fast nebeneinander. In Apotheke A kostet Aspirin 3 Euro, in der etwas weiteren Apotheke B 2,50 Euro und in der noch etwas weiteren Apotheke C 2 Euro. Das nennt man Wettbewerb. Ich würd übrigens in die am nächsten liegende erste teuerste Apotheke gehen und mir dort das Aspirin Genergikum von ratiopharm für 1,50 Euro holen :D

Hier gibt es aber zwei verschiedene Produkte (Sky 572 Buli Spiele, Eurosport 40). In ein paar Jahren vielleicht drei oder vier verschiedene Produkte wo dann drei Anbieter je 150 Spiele übertragen und der letzte Anbieter 162 Spiele. Ich sehe da keinen Vorteil für den Kunden.

Ich bin auch gegen eine Monopolstellung von Sky. Mit Liga Total gabs ja mal ne Alternative. Wäre ich das Kartellamt würde ich es erlauben das man die Rechte für alle Spiele erwerben darf, aber nicht für alle Verbreitungswege. Klappte ja auch seinerzeit mit Liga Total.

Arena hatte seinerzeit auch rote Zahlen eingeplant. Sah man schon daran mit 9,90 Euro / Monat für Frühbucher, danach 14,90 Euro. Ich habs schon aus Prinzip nicht gemacht weil ich es nicht eingesehen habe als Sat Kunde monatlich 5 Euro Strafgebühr zu zahlen. Irgendwann sind aber auch die rotesten Zahlen zu rot. Das Ende von Arena ist bekannt.

Damn True, Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Fehler" von Discovery war mMn der Kauf von Paket A. Das ist einfach nicht genug um in Konkurrenz zu sky zu gehen. Dazu braucht es mindestens 2 relevante Pakte. Die 70 Mio werden den Konzern nicht umbringen, aber ein Denkzettel ist es wahrscheinlich schon.

pallmall85 gefällt das.
  4. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Was hat der Sky+Pro mit den Bundesligarechten zu tun? Und auch wenn es dir nicht gefällt. Sky ist weiter der Anbieter für die Bundesliga.
    Und übrigens bindest du dich für 40 Spiele ebenfalls an einen Anbieter der bis jetzt nur bewiesen hat nichts auf die Reihe zu bekommen außer sich lächerlich zu machen mit seinen Laufbändern.

-Chriz- und Cro Cop gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Da die Deppen vom Kartellamt ja so 'verbraucherfreundlich' gehandelt haben und praktisch verhindern, dass jeder die Möglichkeit hat, 'alle' Bl-Spiele zu sehen könnten sie diesen Malus ja mal zum Anlass nehmen, erneut zu prüfen, ob Sky wirklich den Kunden seinen Receiver aufzwingen kann / darf, mit dem man eindeutig nicht Eurosport2 xtra entschlüsseln kann.
    (Und als Zusatz dies: ESP-Player ist nicht bei jedem möglich, da a) entweder tatsächlich kein Internet oder b) noch eine lahme Leitung vorhanden ist.)

6. Itrah

Itrah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde auch, es hat so rein gar nichts mit Konkurrenz belebt das Geschäft zu tun, wenn verschiedene Pakete an verschiedene Anbieter gehen. Was dabei dem Kunden zu gute kommen soll außer gegenständlichem und finanziellem Mehraufwand erschließt sich mir ebenfalls nicht. Und da rede ich gar nicht von den Kabelkunden, die haben schon mal gar keinen Vorteil und (derzeit) nur Nachteile. Ja, auch ich binde mich seit 25 Jahren an einen Anbieter samt Receiver und das auch bei der letzten Vertragsverlängerung. Als selten dämlich würde ich mich allerdings nicht bezeichnen...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, dürfen die. PayTV-Receiver müssen in Deutschland gesetzlich nur ihre eigene Karte und nur ihr eigenes Programm zu unterstützen. Von der Verpflichtung, CI-Schnittstellen einzubauen, wie es bei freien Receivern und TVs der Fall ist, sind die ausdrücklich ausgenommen. Das einzige, was die gewährleisten müssen ist, dass man auch die FreeTV-Sender zumindest in SD empfangen kann.

Durch das Sky-CI+-Modul entgeht man auch dem Vorwurf, freie Receiver auszuschließen. Das ist der einzige Grund, warum Sky da anbietet.

Wurde damals im Pairingthread bis zum geht nicht mehr durchgekaut.

8. Black-Scorpion

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony AV STR-DH550
    Versteht es doch endlich mal das es nicht an Sky liegt. HD+ hat ein eigenes Verschlüsselungsystem. Die Sender die man über Sky bei HD+ buchen kann haben zusätzlich die Sky Verschlüsselung. Was HD+ über Sky freischalten lässt und was nicht ist Sache von HD+.
    Wer über Sky HD+ bucht hat einen Vertrag mit HD+.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Übrigends schreibt Sky.de das zum Thema
    > Bundesliga bei Sky - das ändert sich ab der Saison 2017/18 - Sky - Hilfecenter

Cro Cop und Black-Scorpion gefällt das.
  10. Black-Scorpion

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony AV STR-DH550
    Damn True und Cro Cop gefällt das.