1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Du hast zwei wichtige Bedingungen vergessen. Keine Straffälligkeit. Kein Bezug von Sozialleistungen. So wie halt in jedem anderen Land auch. Da kann ich vor ewigen Zeiten an der Grenze mit meinem Reisepass noch so legal gewedelt haben und anschließend egal wie viele Jahre dort gelebt haben. Werde ich dann anderswo straffällig oder anderswo zum Sozialfall, bin ich eher gestern als morgen dort fast automatisch weg vom Fenster. Warum sollte Deutschland hier als einziges Land eine Ausnahme machen?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, wieso darauf - also diesem Ausspruch - immer wieder drauf rumgehackt wird. Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass dort auch Ermittlungstaktische Gründe hinter stecken könnten. Und sicher auch die Bevölkerung "verunsichern". Was glaubt ihr, es werden bei vielen Ermittlungen "nicht alles der Öffentlichkeit" erzählt. Sich immer wieder auf diesen Ausspruch zu konzentrieren ist sehr einfach. Ob de Maiziere aktuell was richtig oder falsch gemacht hat, sei dahin gestellt.

Und das ist ungefähr so, als würde man jeden, der sich kritisch mit dem Thema Asyl auseinanersetzt, in die berühmte "Nazi-Ecke" stellen. Plattitüden halt....

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man müsste aber den Unterschied zu Migranten und Flüchtlingen machen. Kanada wird ebenso ein Asylrecht haben. (nur als Beispiel)

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es geht überhaupt nicht darum, dass "de Maizière" ganz andere Informationen besitzt als das einfache Volk, nur als Volksvertreter sollte man doch nicht das Volk für derart dümmlich halten, dass man sich zu solchen Aussagen hinreisen lässt. Am Ende wurde man doch gerade DESHALB noch weiter verunsichert.

Das ganze kam eher so rüber, "wenn ihr wüsstet was ich wüsste, dass würdet ihr gar nicht wissen wollen".

FilmFan gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag so sein. Der Ausspruch "aus ermittlungstaktischen Gründen kann ich Ihnen derzeitig nicht mehr sagen" wäre eventuell etwas "diplomatischer" gewesen. Sagt aber dasselbe aus.

Stimmt. Nur manchmal frage ich mich, ob einige damit nicht Recht haben. Oder ob andere nicht eine neue App wichtiger als diese Rede hielten. Glaube nicht, dass die meisten sich diese Rede angesehen haben.

Mich würde alleine interessieren, wenn man mal in einer Stadt eine Umfrage macht, wer die Hymne mitsingen könnte. Ich glaube, man würde erstaunt sein....negativ gesehen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum sich Reden anhören, von Personen die der Betreffende grundsätzlich ablehnt?
    Ist doch verschwendete Lebenszeit. Also von meinem Standpunkt aus betrachtet.
    Die Frau Merkel stand für nix und steht für nix. Gestern, wie heute, wie morgen. Ok, Machterhalt. Das wars dann.
    Es gibt ja das Sprichwort: "Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen", das wars dann auch, im negativen Sinne.

P.S.: Mit Smartphones und deren apps habe ich es absolut nicht....
    Wer weiß, vielleicht kennen manche noch alle Strophen? Dafür andere keine einzige?
    Und wieder andere kennen nur ihre Exnationalhymne? Alles ist möglich. :ROFLMAO:

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wundert Dich das wirklich, wenn man besagte Hymne doch nur zu WM und EM einmal rauskramt und offiziel laut mitsingen darf, ohne sonst schief angeschaut zu werden? :barefoot:

Und deshalb wollte man auch den G20 Grenzkontrollenbericht lieber nicht an die große Glocke hängen?
    Willkommen im Wahljahr 2017 ;):p:whistle::coffee:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur der Aktion, die zu der Rede geführt hat (Terrorverdacht in Hannover, abgesagtes Länderspiel) hätte es mich (und ich kann nur für mich reden) durchaus interessiert, was dort zu besprechen gibt (für die Öffentlichkeit). Wer da gerade sitzt (politisch) wäre mir in dem Moment ziemlich egal gewesen, sondern mich hätten Neuigkeiten/Informationen interessiert.

Öh, machst du das einem Politiker zum Vorwurf? Ehrlich?

Wahrscheinlich meinte ich dich nicht persönlich....;)

Ich kenn alle drei...und nu?

Mit meinem gesagten will ich eher ausdrücken, dass es durchaus viele Leute gibt, dass dies, worüber wir uns einen Kopf machen, schlicht am Ar.... vorbeigeht.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, jenes ist doch bekannt. Nix neues. Das Leben geht trotzdem weiter. Egal wer da wo irgend welche Reden schwingt oder mitsingt/es versucht und dgl.

P.S.: Machterhalt war nur eine Feststellung...