1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kündigt Kunden wegen All-IP-Umstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mossul war vor dem Krieg allerdings auch eine Stadt größer als Hamburg – und in ärmeren Ländern hat der Mobilfunk oftmals einen viel höheren Stellenwert als hier, weil es kaum Festnetz gibt.

Trotzdem müsste die Netzabdeckung hier dringend wesentlich besser werden.

b-zare gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hat dann aber auch nichts mit Ausfallsicherheit zu tun, denn ausfallen kann nur, was vorher da war.

Problematisch ist es beim Mobilfunk nur, wenn nach einem Festnetzausfall alle quasi gleichzeitig mobil telefonieren wollen.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @horud Bei uns im Schulbereich wird auch noch sehr viel mit dem Fax gearbeitet. Z.B bestimmte Anwesenheitslisten müssen bis 9:00 beim Arbeitsamt / Jobcenter oder Polizei / Gericht sein. Kurz vor Schuljahresende erst noch ein neues Gerät bestellt.

horud gefällt das.
  4. dvb-reiner

dvb-reiner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    vor allem gibt es beim Fax keine Virenprobleme.
    mfG

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem beim Mailing ist man muss einscannen etc.

Wenn man direkt am FAX die Mailadresse eingeben könnte wäre es bequemer.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vereinzelt dürfte es auch noch 'Mischanschlüsse' geben, also: analoges Telefon von der Telekom, Internet über einen anderen Anbieter (aber unter Nutzung des Telekom-Netzes). Und dann?

7. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @DrHolzmichl:
    Vodafone Zuhause wäre für deine Mutter vielleicht auch noch eine Alternative. Wird zwar nicht mehr aktiv beworben, ist aber noch buchbar: Top-Mobilfunk-Angebote mit LTE-Highspeed

Ich stand bei meiner Mutter vor etwa 10 Jahren vor dem selben Problem. Ich habe ihr damals ein altes Tastenhandy von mir gegeben und einen O2-Genion-S-Tarif dazu, welcher allerdings mittlerweile nicht mehr buchbar ist. Der kostet sie monatlich 10 Euro und beinhaltet eine Festnetz-Rufnummer, Telefon-Flat ins gesamte deutsche Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz, wodurch sie auch ihre Kinder und diverse Freundinnen alle auf dem Handy kostenlos erreichen kann.

8. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das gibt es in Zukunft nicht mehr, solche Anschlüsse werden grundsätzlich seitens der Telekom gekündigt. Es gibt da in meinem Bekanntenkreis schon ein paar solche Fälle.

Aber bevor jetzt alle auf die Telekom einprügeln: Auch andere Anbieter treiben solche Spielchen. Ich hatte bis vor 2 1/2 Jahren noch einen alten ISDN/DSL-Anschluß von Arcor, jetzt Vodafone - bis Vodafone mich zwangsweise umlegen wollte auf das eigene von Kabel Deutschland übernommene Kabelnetz. Ich habe das aber nicht mitgemacht, denn der Wechsel hätte umfangreichere Installationsarbeiten bei mir im Haus bedeutet (habe seit Jahren kein Kabel mehr im Haus) und außerdem kenne ich genug Kunden die mit dem hier in der Region total überbuchten Netz unzufrieden sind.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das wird aber von den TK-Anbietern unterschätzt. Jeder Rechtsanwalt hat ein Fax. Leider unterstützt die Telekom bei ihren VoIP-Anschlüssen kein T.38

Fragensteller, Redheat21 und horud gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das hört sich jetzt aber nach einer besonders schlimmen Gegend an, und weniger nach Schule als nach nach Gefängnis Light.

Abwesenheiten wurden bei uns nur ins Klassentagebuch eingetragen. Bis Jahrgangstufe 10 ist bei häufigen unentschuldigten Abwesenheiten natürlich eine Mitteilung an die Eltern oder in ganz schlimmen Fällen natürlich ein Verweis möglich. Ähnlich in Berufsschulen eine Mitteilung an den Arbeitgebern. An anderen Oberstufenschularten gibts eigentlich kaum Konsequenzen.

Das Schüler quasi unter "Führungsaufsicht" stehen sollte doch eigentlich die absolute Ausnahme sein. Und selbst in dem Fall sollte dann eigentlich ein monatlicher oder allenfalls wöchtentlicher Bericht ausreichen.

Kai F. Lahmann gefällt das.