1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Kodi 18 alpha mit Inputstream habe ich und will es auf meinem FireTV nimmer missen.
    7TV Mediathek in HD, ran in 720p, GFL Spiele in voller HD Auflösung, NOW TV jetzt wieder möglich, Amazon und Netflix Einblendefrei und immer direkt in 1080p. sportdigital.tv in guter HD Qualität, Laola1.tv in HD obwohl via Browser nur in SD ;-) Eurosport Player und DAZN sollen auch sehr gut laufen. Gibt es irgendwo auf einer Website einen Stream, dann gibts eigentlich immer ein Plugin um den Websitestream auf den TV zu bekommen.
    Smartphone macht Kodi kein Sinn, da kannste die Smartphone App für das poblige Display verwenden.

2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Natürlich macht es auch auf Smartphones Sinn. Beginnend mit 5,5 Zoll und Full HD ist das Ergebnis darauf ordentlich. Und wenn man damit zuverlässiger 1080p50 bekommt, lohnt sich das schon. Nicht verallgemeinern, nur weil man es selber nicht nutzt.

Funktioniert bei Android und Kodi mittlerweile das automatische Framerate-Swtiching? Oder wie bewerkstelligst du 25, 50 und 23,976fps Streams?

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bei meinen gestrigen Tests nicht!
    Auf Apple TV 4 lief das Meiste in 50 fps.Auf meinem Samsung TV nichts.

Torabstoss gefällt das.
  4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hmm also bei meinem Fire Tv Stick (gen 1) läuft DAZN über Kodi sehr langsam. Die videos laufen nicht so richtig. Dauernd buffern und Tonaussetzer und slow motion....

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Blöd.

Ich schalte den Apple TV ein und es flutscht.

6. VM_83

VM_83 Guest

Bolton Wanderers gegen Leeds United mit 50fps auf dem FireTV

blackdevil4589 gefällt das.
  7. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du es mal alternativ versucht direkt über die DAZN-App am Smart-TV und angeschlossenem LAN-Kabel?

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Mein Smart TV ist von 2012 und da gibts keine DAZN app. Chromecast funktioniert aber. Ist halt nicht so bequem.

Zanja gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

HSV vs Espanyol mit 50fps in 720p über Chrome(y)

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Beim Tablet.
    Diese Geräte sind irgendwo bei Netbook / günstiges Notebook einzuordnen und nicht dafür ausgelegt, einen 1080p50 Stream über HDMI auszugeben. Mal nen Video oder paar Fotos zeigen geht auf jeden Fall, aber bei DAZN werden die Komponenten schon ins schwitzen kommen.

Klar, wenn es einigermaßen läuft und für dich reicht um eine Neuanschaffung zu vermeiden, kann man es schon machen. Aber im Gegensatz zu AIV und Netflix benötigt DAZN einfach eine gewisse Grundhardware. Auch wenn die ggf durch bessere Apps und Optmierung nicht nötig wäre. Da ist aber momentan der Flaschenhals.

Spiritman und blackdevil4589 gefällt das.