1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass das ganze für HD+ einen massiven Push gibt.

Sehen wir das ganze doch mal ganz nüchtern:
    Für HD alleine gibt auch sonst kaum jemand Geld aus – bei Sky ist der Anteil wohl 25%; bei Netflix errechnet sich aus Umsatz und Nutzerzahlen ähnliches. Hier gibt es jetzt aber einen Sportsender mit dem, was immer zieht – Fußball live. Das ganze kostet mit gut 10€ einen Bruchteil dessen, was man für Sky hinblättern darf, bis man da mal beim Bundesliga-Paket ankommt. Das sowohl der Sender wie auch zwei Dutzend anderer Privatsender damit in HD kommen (zwei davon exklusiv, aber eher uninteressant), ist dann noch eine nette Beigabe.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Du bekommst aber halt auch nur einen Bruchteil von dem, was immer zieht. Ich kann ehrlich niemanden verstehen, der vorher kein Sky hatte und jetzt von 0€ auf 11€ im Monat geht, um die paar Spiele zu sehen.

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke eher an die Leute, die zwar öfters (hier eben einmal pro Woche) ein Live-Spiel sehen wollen, denen Sky mit Paket-Politik aber viel zu teuer ist.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor ich Sky hatte, schreckten mich zwei Dinge ab: die hohe AG für Neukunden (ist mittlerweile geringer) und die lange Abonnementsbindung. Damals wünschte ich mir ein Prepaid-System bei Sky. Nicht Sky Ticket, sondern fürs lineare Sat-TV.

Hier könnte HD+ mutig voranschreiten und etwas Neues wagen, um völlig neue Kunden zu gewinnen die bislang auch kein Sky-Bundesliga Abo haben: Voucher-Guthabenkarten in den Supermärkten! iTunes & Co. können es doch auch. Einfach freirubbeln, Code online eintippen - und schwupps ist ESP2 HD xtra wieder einen Monat länger auf der HD+ Prepaidkarte hell.

Die 12-Monats-Prepaidvariante ist zu viel des Guten auf einmal. Potenzielle neue Kunden wünschen sich Flexibilität!

Das monatlich kündbare Zubuchabo kann auch nur dann ein Renner werden, wenn man es - wie den Gratismonat auch - auf
    bestehende Prepaidkarten wird aufladen können, unabhängig von der Restlaufzeit des HD+ Senderpaketes. Das scheint HD+ aber leider noch nicht wirklich verstanden zu haben. Jetzt ist man wieder dabei, Chancen zu vertendeln.

Dann rasch weitere Pay-TV Programme aufschalten, allen voran jene, die bei Sky rausgeflogen sind. Dann kann HD+ Premium ein Erfolg werden und HD+ als Ganzes endlich legitimieren.

Gruß Holz (y)

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Andererseits bekommt man jetzt das volle Eurosport Programm ohne ein sky Abo haben zu müssen. Und den Player gibts als Zugabe, wenn ich das richtig verstanden habe. Für den nicht so Fußball Interessierten durchaus eine denkbare Alternative. Ich überlege mir das, wenn der neue Player erscheint, aber nur, wenn der auch wieder offiziell auf FTV läuft.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bundeskartellamtschef hat einst gesagt: Für Fußballfans müsse dies nicht zwangsläufig mit Nachteilen wie dem Kauf zusätzlicher Dekoder verbunden sein. „Wie die Erfahrungen aus anderen Ländern – zum Beispiel England – zeigen, führt ein solches Modell meist nicht dazu, dass der Verbraucher am Ende mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können“, sagte Mundt. Denn die Rechteinhaber können sich gegenseitig Unterlizenzen einräumen, sodass man mit einem Abonnement dann doch alle Spiele sehen kann, es aber Wettbewerb zwischen zwei oder mehr Anbietern gibt.

7. vfbFritzle

vfbFritzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt erklär mal warum ?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil hier dann z.B. Drittsender die Sky vermäht wieder via Sat zugänglich gemacht werden kann.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß er vermutlich selber nicht. Ist halt ein Hardcore Gegner von Sky.
    Offensichtlich hat er nicht begriffen, dass es jetzt teurer ist als vorher.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017