1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Anzeige
    MUSS mal eine Lanze für Eurosport brechen oder war mir auch im Vorfeld klar und nicht nur das Eurosport mit ei einer der ersten war, die die HD Technik eingesetzt hat.

Und ich erwarte vom PAY TV nicht nur die Live Exklusivität, sondern auch das Besondere im Bild und Ton.

Aber in der heutigen Zeit, als erstes gegen die ÖR anzutreten und direkt zu gewinnen, war schon fast unrealistisch.

Wie gesagt, Bild und vor allem Ton bei dem ÖR bei paralleler Live Übertragung, ist aktuell schwer zu toppen.

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    na doch, eben gerade von Eurosport Hd...
    das ist ja das Ärgerliche;
    ES Hd und Sport ist eben immer besser gewesen als GEZ Hd....
    :)so meine Meinung, deshalb kein Verständnis...

3. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Natürlich, finde ich das auch für nicht Technik interessierte aktuell für total umständlich. Keine Frage

ABER ist ein Hight End Smart Phone heut zu Tage auch...

Und wie Blöd Entscheidungen auch vielleicht sind, darf ich dann nicht meckern, wenn viele Dinge im Vorfeld klar sind und ich nicht darauf reagiere

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  4. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    BILD ist bei ESP gut, keine Frage aber immer besser bei Sport war das nicht. Frag die, die bei paralleler Übertragung sky Buli 5 schauen müssen

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    verstehe nicht, was Du meinst? BL 5? SD? wir reden doch von HD?
    ich gucke Sky Vollprogramm seit ca. 20 Jahren, quasi seit Premiere das Licht der Welt erblickte;)
    keine Ahnung, welchen Vergleich Du meinst:sleep:

6. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Habe das HD vergessen, ist doch ein altes Thema das nicht alle Sky Bundesliga Feeds die selbe Bildqualität haben

7. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wirklichen Druck hatte Sky vorher auch nicht, darum habe ich auch nur Discovery, deren Druck jetzt weg ist und vorerst keinen zwingenden Grund (ausser dem finanziellen) mehr hat weitere Kooperationen einzugehen, erwähnt.
    Und genau deshalb glaube ich ja auch eben nicht mehr daran, dass es kurzfristig zu weiteren Deals kommen wird. Und das habe ich so auch ganz klar schon in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben.
    Darum kann ich nicht nachvollziehen, wie Du trotzdem darauf kommst, ich würde nicht verstehen, dass die Realität so ist, wie sie ist.

Außerdem will ich nicht entscheiden, was für Discovery finanzierbar ist und was nicht, ich sage nur meine Meinung dazu, und die ist nunmal, dass ich nicht glaube, dass die Einnahmen über den Player und HD+ ausreichen werden und dass sie früher oder später eben doch weitere Kooperationen benötigen werden. Da der Druck einen dritten Verbreitungsweg finden zu müssen nun aber weg ist, wird das eher später als früher der Fall sein und der status quo erstmal bestand haben.

King200 gefällt das.
  8. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Es gibt nicht viel, was ich an sky kritisieren würde. Aber man könnte in Sachen Bildqualität ruhig noch zu legen.

Auch EUROSPORT würde ein Upgrade in Sachen Bild und vor allem im Ton gut tun. ÖR sind da wirklich ein Tick besser

Nicht desto trotz finde ich sky und EUROSPORT gut, wie die Sport präsentieren

9. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Sorry war kein persönlicher Angriff von mir oder nur auf deinem Kommentar bezogene Antwort.
    Mehr eine Ergänzung

10. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Richtig der Druck ist weg. Discovery ist im gesamten auch kein unerfahrener Verein. Klar, gibt es in jeder grossen Branche auch Holzköpfe und HD+ war nicht direkt in Deutschland Plan A mehr Plan A 2
    Das ist aber nicht so das HD+ eine schlechter Performance sls andere haben.

Nicht nur aus finanzieller Sicht, sind weitere Plattformen ein Thema.

Aber auch da wird sich erstmal höchstens im IPTV Markt was tun, bevor ein deutscher Big Player aus dem Kabelbereich Anschluss findet.

Meine Meinung bleibt schon seit Jahren bestehen, wenn ich sage, SAT ist immer noch die Number One. Und das sehen die Damen und Herren auch bei Discovery erstmal auch so