1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Was mich sehr verärgert ist, dass bei uns eine bosnische Familie abgeschoben wurde, die seit mehren Jahren hier lebt. Sie ist integriert, die Kinder sprechen besser deutsch als bosnisch. Der Vater geht einer regelmäßigen Arbeit nach, ist engagiert. Solche Menschen werden abgeschoben, während afrikanische Drogendealer ungeschoren ihrem schmutzigen Handwerk nachgehen und die Polizei auslachen, wenn sie zur Feststellung der Personalien mit aufs Revier müssen.
    Hier ist der “Ehrliche der Dumme“.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat sie das. Etwas anderes (also das Gegenteil vielleicht) ging nicht. "Aussitzen" auch nicht. Sie musste etwas machen, zeigen.

Glaube schon das sie dies realisiert hat. Ich schätze die Frau nicht für doof ein, eher im Gegenteil. Und, vielleicht muss ich das hier dabeisagen: Nein, ich habe sie nicht und werde sie nicht wählen (nur mal so). Aber ich glaube nicht, dass sie nicht wusste, was dort gerade geschieht. Des Weiteren hat sie Mitarbeiter, die sich da noch besser auskennen und ihr durchaus wohl mitgeteilt haben werden, was gerade dort "abgeht". Nein, so einfach stelle ich es mir halt nicht vor.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so eine Sache, wo ich dann auch eher denke "warum"? Gut, Bosnien ist jetzt kein Kriegsland mehr. Und gerade dann ist es ärgerlich, wenn sich wirklich eine Familie bemüht das zu tun, was wir von ihr fordern. Dann wäre aber ein richtiges Einwanderungsgesetz hilfreich. Warum diese Familie ja quasi dann immernoch nur geduldet ist, weiß man auch nicht, oder?

Den afrikanischen Drogendealer kannst du, wenn er z. B. aus Somalia oder dem Süd-Sudan kommt, nicht abschieben. Vielleicht eher mal ins Gefängnis (und ja, dies können wir uns leisten).

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Alexander Robin hat mit “Die Getriebenen“ ein lesenswertes Buch zur damaligen Grenzöffnung verfasst.

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Warum erst nach so langer Zeit die Abschiebung erfolgte, wissen wir leider nicht. Es hat uns aber alle sehr getroffen, wenn plötzlich ein Nachbar weg muss.
    In dem Fall sollte es wie in der Schweiz geregelt werden. Die brauchen 3 Monate um zu entscheiden ob jemand bleiben darf oder nicht.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann aber auch sagen, selbst Schuld. Die meisten der Wirtschaftsmigranten wissen doch, daß sie keinen Anspruch auf Asyl haben, versuchen es aber trotzdem.

Und zu Einwanderungsgesetzen anderer Länder ist zu sagen, daß von den hier ankommenden Migranten dort wohl kaum jemand reingelassen würde.

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei den Migranten (nicht Flüchtlingen) sollte der Nutzen für die Gesellschaft entscheidend sein (Einwanderungsgesetz...). Ich ärgere mich jedesmal, wenn hier ausgebildete Migranten, die nicht kriminell sind, abgeschoben werden (passiert auch in der Schweiz). Das sind dann in der Regel solche, die es zwar mit Rechtsbeistand versuchen zu verhindern, sich aber bei der Abschiebung zivilisiert (nach unserem Kulturverständnis) verhalten. Sowas macht mich wütend und traurig und ich setze mich für Solche auch ein. Und dann fährt man über die Fildern (Boom Region im Süden Stuttgarts) oder Zürichs Norden, und sieht oft bei den Handwerksbetrieben "Wir stellen neue Kollegen ein". Mal nur wirtschaftlich betrachtet, diese neue Kollegen würden zusätzliche Einkommens- und Gewerbesteuern generieren.

Nachtrag: In der Schweiz handelt es sich meist um Menschen aus dem Balkan, die sich sehr gut integrieren und auch deren Muslims (Kosovo und Bosnien) hier keine kulturelle Veränderung anstreben. Die kamen noch vor der 3-Monate-Regel und deren Kinder können besser deutsch als die Sprache ihrer "Heimat".

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    Martyn gefällt das.
  8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Solange man nicht weiß, ob das Verfahren durch Abschiebeverhinderungsorganisationen in die Länge gezogen wurde, kann man es schwer beurteilen. Generell hatten Bosnier als Bürgerkriegsflüchtlinge einen vorübergehenden Aufenthaltsstatus.
    Integrationsbereitschaft ist kein Asylgrund.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nach Meinung der moralisch Höherstehenden dürfen die ersten 2 Punkte eh nicht erwähnt werden, weil diese von Deutschen nicht begangen werden können.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017