1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Anzeige
    1. Mir muss doch bewusst sein, das wenn ich mich für einen sky Receiver entscheide was im Vorfeld damit geht und was nicht. Bevor ich mich für ein Produkt entscheide meine persönlichen Vor und Nachteile mit dem diesem Produkt vergleiche. Das ich im Beispiel von sky mit deren Receiver nur in der sky Welt lebe und auch mich dort auch nur bewegen kann, sollte logisch sein. Da darf ich mich nicht beschweren oder aufregen, sowas muss ich im Vorfeld schon wissen

Wenn ich als Konsument auch offen für aktuelle oder zukünftigen anderen Plattformen bin, kann ich mich nicht für einen sky Receiver entscheiden. Das ist bei einigen anderen Produkten auf dieser Welt nicht anderes.

2. Genau das Gleiche bei zusätzlichen Feature oder Tools. Wenn ich auch bsw.an Hbbtv oder Amazon prime, netflix etc. interessiert bin oder selber entscheiden möchte welche zusätzliche Feature ich haben will oder nicht, muss ich mich nicht im nach hinein wundern, dass das mein sky Receiver das nicht kann. Das die sky Welt auch hier unter sich bleibt ist doch klar. Das das ist bei anderen Unternehmen oder Produkten nicht anders.

Ich habe nicht 400 Euro für die Solo 4k nur in die Hand genommen,um gegen die sky AGB´s zu rebelieren oder mit dem Gedanken spiele mit diversen illegalen App Erweiterung um die Abogebühr zukommen.

Sondern gut überlegt was will ich. Ich möchte weiterhin offen für andere Anbieter sein und bleiben, für deren Leistung ich auch bereit bin zu bezahlen. Und ich möchte selber entscheiden was ich an Zusatzfeatures einsetzen will oder was nicht.

3. Ich muss mich auch nicht wundern, dass man ein neues Produkt von einem anderen Unternehmen künstiger bekomme, nur weil man schon ein Produkt von einem Konkurrenzprodukt erworben hat.

HD+ wird Dir nicht ein günstigeres Abo anbieten, nur weil du schon soviel bei sky bezahlst.
    Auch wenn die beiden Unternehmen auf eine Art zusammenarbeiten, heißt das nicht, dass sich die Unternehmen nicht das Recht weiterhin auch rausnehmen eigene Pakete/Produkte rauszubringen.

Ein HD+ Kunde kann sich doch nicht in dem Zusammenhang der Koperation zwischen sky und HD+ beschweren, dass er für sein 5,75 Paket nicht auch sky Cinema schauen kann. Andersrum das selbe.

Über steigende Preise/Abogebühren/GEZ kann man vielleicht in einigen Fällen immer diskutieren. Das ist aber nicht nur in der TV-Welt ein Dauerthema.....

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    Blue7 gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ihr geht hier immer von uns paar Technik-Nerds im Forum aus. Die viel größere Gruppe die Sky hat schert sich einen feuchten Kehricht darum was ein VU+ oder eine Dreambox alles kann - die hat den Sky-Receiver im Wohnzimmer stehen und kann die Freitagsspiele damit nicht buchen.

Eurosport und HD+ gehen damit jede Menge potenzielle Kunden flöten und deshalb sollte es im Interesse aller drei sein sich in naher Zukunft zu einigen.

Die Shitstorms werden jeden Freitag wo ein namhafter Club spielt nur so auf Sky und Eurosport einprasseln...

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Recht haste, aber was ein geiles Wort :ROFLMAO::LOL::p

Ordell_Robbie gefällt das.
  4. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sieht nicht so aus, die werden wohl heute Abend unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.:D

Cro Cop gefällt das.
  5. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Memo für mich, automatische Wortvorschläge ausschalten und nicht unterwegs stehend in der Bahn schreiben.:D

Duck1 gefällt das.
  6. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Es ist keine Werbung für diverse enigm2 Boxen von mir, ich sage nur man kann sich über ein Produkt nicht beschweren, wenn ein vorher schon klar sein muss was geht und was nicht geht.

Shitstorm auf sky oder Eurosport? wieso? Beide bieten doch jetzt die Möglichkeit ausserhalb eines Streamapp, die Bundesliga auf dem TV zu empfangen. Jeder auf seine Art und Weise.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss deine linearen Träume. Alles linear ist vorbei und kommt auch nicht wieder. Wenn einer der großen Netzplayer die Rechte will sehen die Verbände nur das Geld. Siehe Verlust der ATP Rechte in GB von sky an Amazon.

Im Verlauf der nächsten Rechteperioden wird die Pflicht zur linearen Ausstrahlung noch bei weiteren Sportarten fallen.

Redheat21 gefällt das.
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Discovery und HD+ sind aber nun mal keine wohlwollenden Samariter. Wenn SKY etwas blickig wäre, hätten sie einen vernünftigen Receiver entwickelt. Die Krüppelbox kommt mir aber nicht ins Haus. Insbesondere weil es eben kein HBB-TV, Apps und CEC kann.

Da lobe ich mir den Fire TV und den Apple TV, die man wunderbar bedienen kann. Mein interner Receiver am Panasonic TV ist völlig ausreichend.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Du meinst also der Ottonormalverbraucher kauft sich einen Zweitreceiver, stellt sich den dazu und bezahlt zusätzlich für HD+ und ES2?

Haben wir ja bei Arena gesehen und die hatten noch alle BL-Spiele.

Cro Cop gefällt das.
  10. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich verstehe nicht wieso man den Supercup heute unbedingt auf ESP 2 sehen möchte. Und ja es kommt auch auch bei Eurosport, nur auf den seit gestern neuen Version ESP 2 xtra.

Wenn du nicht das HD+ Abo mit Eurosportpaket gebucht hast oder möchtest hast du bei dem heutigen Spiel die Möglichkeit auf die ZDF Übertragung zurück zugreifen. Möchtes Du aber das unbedingt bei Eurosport sehen, dann hast du die Möglichkeit ein Abo dafür abschliessen

Sorry ich verstehe nach den ganzen klaren Informationen wie das jetzt aktuell gereget ist nicht, das man auf was wartet oder erwartet was in deinem Beispiel des Supercupes durch die klare Regelung nicht eintreten wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017