1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Bundesliga Jahr und somit die Rechteperiode geht bis 30.06. Sky hat schon mitte Juni die Werbung umgestellt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleicht sollten Gerichte klären, ob HD+ eine Pay TV Plattform ist oder nicht? Darf HD+ Pay TV Sender verbreiten?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    warum sollten sie das nicht dürfen?

Das HD+ Abo ist im Prinzip die Arena Strafgebühr und Zugang zur Plattform.

Das ESP geht nur Extra on Top.

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja nicht um den Sky Receiver (Decoder) , wenn über Sky gar nichts zu sehen ist.
    Wenn die HD+ Plattform einen eigenen Receiver anbietet , um die Buli Spiele über ESP zu sehen und ich für den Rest den Skyreceiver brauche ,
    hat Herr Seifert damals eine klare Falschantwort gegeben oder er hat schlicht keine Ahnung.
    Nach seiner Aussage war abzusehen , dass Sky nicht mehr alle Livespiele bekommt. 2 Abos , ja , wird man brauchen.
    Noch einen Receiver , nein , wird man nicht brauchen.
    Wenn Eurosport glaubt , dass man sich HD+ kauft ( 60€ Jahr) zzgl. den ESP Buli Kanal ( 60€ Jahr) zzgl. Receiver ( Kauf Miete?)
    für die geringe Anzahl an Spielen , geht der Schuss nach hinten los.
    Ganz zu schweigen von vielen Leuten , die gar nicht genügend HDMI Anschlüsse an ihrem TV haben um alles dort unterzubringen.
    Falchbild TV hängt an der Wand. Möchte sehen , wenn die Leute ständig das Geräte vorheben müssen , um die HDMI Kabel
    umzustöbseln. Spielekonsole , UHD PLayer , Skyreceiver , HD+ Receiver und sonst noch alles. Soviel Aufwand werden viele Leute
    für die wenigen Spiele , die am Freitag oder Sonntag Mittag kommen , nicht betreiben.
    Die Knallerpartieen sind schon gar nicht dabei.

5. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Müsste jetzt nicht eigentlich das Sky Bundesliga Paket billiger werden :);):(:cool::p:eek:o_O:censored::LOL::ROFLMAO::sneaky:(y)(n):unsure:

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß nicht, ich bin Laie und kein Jurist. Aber du kannst nicht sagen, meine Firma baut Häuser und dann aber Schiffe bauen. Wie gesagt, vielleicht mache ich mich hiermit lächerlich und liege total falsch.

7. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Köln gg Hamburg am 25.08. ist schonmal direkt ein dickes Brett, für das erste nicht sky spiel :)
    Hätte bei sky sicherlich am Freitagabend ne ordentliche Quote gehabt

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1.) Es war nicht abzusehen, dass Sky nicht alle Live Spiele überträgt, denn man hätte auch alle erwerben können, dann wären allerdings 3 Spiele (2 am Sonntag und 1 am Samstag) exclusiv an einen OTT Anbieter gefallen. (oder natürlich der Fall, dass Sky gar nicht alle Pakete gewonnen; hätte ein anderer Anbieter etc)

Du brauchst ja nicht den Sky Receiver, es gibt auch das CI+Modul und dies kannst du in einen HD+tauglichen Receiver stecken oder das CI+Modul von HD+ und das Sky CI+Modul in einen TV oder Receiver mit 2 CI+Schächten.

Das eigentliche Problem, was natürlich absichtlich von Sky so gewollt ist, ist, dass die kostenlose Sky Krücke kein CI+Schacht hat.

und genau das könnte eben noch dei Gerichte bzw Wettberbskommisionen beschäftigen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe das Problem nicht?

Über die HD+Plattform, also die Infrastruktur, mit der Nagrakarten können doch unterschiedliche Pakete angeboten werden.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Es fängt schon damit an, dass Eurosport 2 Xtra kein HD+-Sender ist. Da Sky-Kunden die Buchung von HD+ über Sky durchführen lassen müssen, wird schon da der Sender geblockt. Ansonsten würde Sky ja auch die Hoheit über die eigene Plattform verlieren.