1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hoffentlich können dann beide Pakete unabhängig voneinander auf einer HD+ Karte geschaltet werden. Technisch ist es auch gar nicht anders möglich: HD+ kann nicht wissen, ob und wann eine Prepaid-Karte aktiviert wurde, wenn dieser bisher "unregistrierte" Kunde jetzt online seine Kartennummer eingibt um das Eurosport2 Xtra "Paket" zu bestellen.

Also muss es auch dann (noch) abonnierbar sein, wenn die Freischaltung für das HD+ Programmpaket bereits abgelaufen ist.

Den Vollpreis für das HD+ Programmpaket möchte ich als Abonnement nämlich künftig nicht bezahlen.

Interessant wäre noch, auch den Discovery Channel und ESP1 HD mit ins "Xtra Paket" hineinzupacken. So dass diese auch unabhängig vom HD+ Programmpaket laufen! Hoffe, das wird so umgesetzt.

Gruß Holz
    (y)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir müssen natürlich nocht die offzielle PM abwarten, aber so wie ich es lese braucht man das HD+ Paket, da man sonst kein HD+Kunde ist.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    nein für Sky nur bedingt. wenn die karte gepairt ist, läuft sie nur noch im Modul.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Logik im Bezug auf HD+ ist............mir fällt kein passendes Wort ein........ach doch.....UNLOGISCH ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich wissen die, welche Karte aktiv ist oder nicht. Sonst könnten die ja keine Freischaltungen versenden. Dazu muss man nicht den Namen des Abonnenten wissen, nur die Seriennummer der Karte. Und die musst Du ja auch angeben, wenn Du was auch immer für ein Paket freischalten möchtest.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wäre es schwer möglich, das Abo auf "angebrochenen", bislang unregistrierten HD+ Karten zu aktivieren.

Die Masse der HD+ Zuschauer abseits von Sky dürften jedoch Inhaber unregistrierter Prepaidkarten sein. Zum Teil mit kurzen Restlaufzeiten. Die wird man wohl kaum außen vor lassen wollen.

Gruß Holz (y)

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte gekugelt. " braucht man für IPTV schnellest Internet "
    Gleich erste Antwort: Zitat: wer mehr als einen Fernseher im Haushalt hat , braucht schon wenigsten VDSL 25 =
    3 Sender in SD oder 1 Sender in SD und 1 Sender in HD.
    Wer an 2 Fernsehern 2 HD Sender sehen will , braucht schon VDSL 50, Zitat Ende.
    Mir ging es einfach darum , ob IPTV als Verbreitungsweg so komfortabel ist wie ein Kabelanschluss , bei dem ich
    ja auch ohne Probleme 2 HD Sendern gleichzeitig sehen kann , so wie bei Sat.
    Man stelle sich vor , Telekom Kunden müssten wegen der 25er Leitung auf jedem Fernseher neben den HD Sendern auch alle in SD
    gespeichert haben ( falls das überhaupt möglich ist).
    Wäre natürlich grosser Mist , ich schaue Fussball in HD und meine Frau kann nicht ARD in SD sehen , weil gar nicht in der Kanalliste.
    In HD könnte sie gar nicht sehen.
    Also IPTV als lineares TV zu bezeichnen , da muss man schon einiges an Bier getrunken haben.

Force und john-player gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ weiß anhand der Seriennummer lediglich, welche Karten gesperrt sind und welche nicht. Wann eine Karte sich selbst nach Einschieben wann aktiviert hat, kann HD+ nicht wissen, schließlich gibt es via Satellit keinen Rückkanal. Mein Spiegel hat jedenfalls keinen integrierten Uplink.:D
    Freischaltsignale werden in einer Dauerschleife ständig an alle Karten gesendet. Nur wenn sie ihr durch die Aktivierung "eingebranntes" Verfalldatum erreicht hat, das HD+ wie gesagt nicht wissen kann bei unregistrierten Prepaidkarten, oder wenn sie gesperrt ist, bleibt sie dauerhaft schwarz.

Gruß Holz (y)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nicht aktivierte HD+ Karten ist ja ein anderer Schuh. Dort gibt es ja eien Gratisphase und dann bist du HD+ Kunde.

10. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    die Bandbreite wird ja entsprechend reserviert. Außerdem stellt der Receiver automatisch zwischen HD und SD um, man benötigt nicht beide Kanäle in der Senderliste. Ist nicht genug Bandbreite vorhanden, gibts halt nur SD. Bei mir im MR wird mir bei einem HD Stream 9 Mbit angezeigt. Aber wir werden hier Off Topic.

rx 50 und Fifaheld gefällt das.