1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wobei HD+ die KNB ja nicht ausschließt. HD+ ist ja quasi der KNB via sat.

Natürlich wäre Sky die bessere Alternative gewesen ohne Frage.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn nicht auch per sky nutzbar dann eben nicht. So ein Kindergarten. Sollen sie das zusätzlich per hd+ freischalten bei sky und gut ist.
    Gut sie wollen nicht, ich dann auch nicht :)
    Ich stelle mir für die paar spiele keinen zweiten Receiver hin oder abonniere es doppelt.

Damn True, King200 und sanktnapf gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht aktuell noch nicht fest. Es wird von HD+Kunden gesprochen und gerade der Sky Receiver könnte noch ein Punkt werdern, der interessant wird.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben der Nachteil der Krüppel Box.

Nutze offene Receiver mit CI+Modul von Sky und lass dich nicht gängeln.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ja, wenn sie sich mit HD+ einigen, die damit einen Testballon starten und dadurch auch den dritten Vertriebsweg sichern, während bisher noch kein einziger Kabel- oder IPTV-Anbieter als Partner präsentiert werden konnte. Jetzt hat Eurosport ein bisschen Ruhe und verhandelt nicht mehr unter dem Druck einen dritten Vertriebsweg sichern zu müssen. Sie haben sich geeinigt mit einem Anbieter, der bisher noch >>>0<<< Pay-TV-Kunden hat. Beeindruckend.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport kriegt es seit Jahren nicht mal gebacken, den Ton synchron zum Bild zu senden. Da bringt mir die beste Produktion dann auch nichts.

Schnirps, Damn True und john-player gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum hat man sich mit denen bisher nicht geeinigt? Meinst du Kabelbetreiber etc. hatten bisher kein Interesse an den Eurosport Bundesligaspielen. Ich sehe hier keine höhere Chance für Kabel und IPTV Anbieter sich zu einigen als bisher.

Interpretiert doch hier nicht alle wieder irgendwelche Sachen rein. Fakt ist, dass man sich bis 2 Tage vor dem ersten Spiel des Vertrages nicht mit einem Partner einigen konnte. HD+ hat bisher kein Pay TV Paket auf dem Markt und hat dieses bis heute auch immer kategorisch ausgeschlossen. Also ist es doch einfach nur Träumerei, wenn man jetzt glaubt, dass HD+ jetzt zur großen Plattform für weitere Pay TV Sender wird. Klar ist das möglich. Ich sehe es aber noch nicht.

Genauso kann das doch nur eine Notlösung für Eurosport sein. Man erfüllt jetzt die 3 Verbreitungswege und erfüllt somit die Vertragsbedingungen der DFL. Aber ein HD+ Zusatzpaket, welches nicht über Sky buchbar ist wird kaum Kunden bringen und das weiß auch Eurosport.

Deswegen wird es weitere Verhandlungen geben, mit Sky und mit Kabel/IPTV Betreiber. Aber bisher ist keine Einigung erfolgt und ob noch eine erfolgen wird, kann keiner von uns seriös beurteilen.

9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ggf kommt es sogar in 4k:)?
    würde es begrüßen

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man zwischen den zeilen liest und aufmerksam zuhört, war bisher das ziel einer Verbreitung via Sky. Deshalb gibt es auch mit den KNB noch keine Einigung, da es nicht verfolgt wurde.