1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist ja eines der Dinge, die ich am merkwürdigen Verhalten von ES überhaupt nicht verstehe - wenn man schon die teuren Rechte über den Player vermarkten möchte, dann sollte man doch wenigstens zusehen, dass der Player auf so vielen Geräten, wie möglich läuft. Ein weiteres Zeichen für mich, dass das sicherlich nicht der ursprüngliche Plan A war!

Chifan59 gefällt das.
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es kommt doch demnächst ein neuer Player. Der wird wahrscheinlich auf mehr Plattformen verfügbar sein. Dann wird sich vermutlich die Bildqualität auch deutlich steigern. Bestandskunden haben doch schon die neuen Nutzungsbedingungen erhalten und wurden über den Betreiberwechsel informiert.

Redheat21 und tbusche gefällt das.
  3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist dann aber offensichtlich ein ziemlich schlechtes Timing...

4. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Wann soll der neue kommen , ich habe den alten noch auf meiner fire TV Box , weil ich den mal installiert habe als das noch ging .

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja von Herbst habe ich mal gelesen. Finde das aber zu spät. Der müsste zum Start der Bundesliga auf diversen Gerären zur Verfügung stehen.
    Bei Discovery denkt man wohl genauso wie bei ProSiebenSat.1.
    Für Livestreams braucht man keine Apps. Er reicht wenn der Kunde vor dem PC/Laptop oder pobligen Smartphone-Display sitzt.

Schnirps gefällt das.
  6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde in letzter Konsequenz auch für andere Sportarten wie Handball , Basketball usw. gelten.
    Stelle mir gerade vor , wie eine Einzelvermarktung bei Schwimmern , Reitern etc. von statten gehen würde.
    Bei einer Einzelvermarktung der Buli würde die Schere zwischen den Grossen und den Kleiner nur noch viel viel grösser.
    Daran hat die DFL ( Gott sei Dank ) überhaupt kein Interesse. Vielleicht die Herren aus München , die sich ja auch schon eine
    Europaliga vorstellen könnten. Nur könnten die dann nicht mehr Deutscher Meister werden. Und die CL wäre dann auch überflüssig.
    Selbst die Herren vom Kartellamt müssten wissen , dass eine Einzelvermarktung völlig in die falsche Richtung geht.

7. miniknallerbse

miniknallerbse Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Im Rahmen der Ankündigung der anstehenden Supercup Übertragung schreibt Eurosport jetzt ganz unten, dass der Player demnächst auf diversen Smart TVs als App direkt verfügbar sein wird. Aber der genaue Zeitpunkt wird nicht genannt.

8. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf den letzten 10 Seiten waren nur eine Hand voll Posts, die etwas mit dem Thread zu tun haben.

Vielleicht sollte man das Streaming Thema woanders diskutieren.

Chifan59 gefällt das.
  9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das Thema " Mehrkosten" ist es nicht , was die meisten Leute umtreibt.
    Dass die Fussballrechte massiv teuerer geworden sind , wird sich so oder so auf den Endkunden auswirken.
    Wenn ich wie in der Vergangenheit , alle Buli , CL , EL -Spiele im TV über Sat auf meinem 75 Zoll Gerät sehen könnte , würde ich auch
    Mehrpreise in Kauf nehmen , weil die Rechte einfach teurer geworden sind.
    Ich bin aber nicht bereit , Mehrpreise für die Rechte und zusätzlich weitere Geräte anzuschaffen und das in ein Paar Jahren wieder ,
    weil dann andere die Rechte haben und andere Geräte nötig sind. Auch das würde ich viell. noch in Kauf nehmen.
    Was mir absolut gegen den Strich geht , dass ich , wenn ich alles sehen will , zukünftig eine Menge Spiele nur über Streams auf dem
    Tablet sehen kann. Das liebes Kartellamt , kann es nicht sein.

Chifan59, krissy und ***NickN*** gefällt das.
  10. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da steht leider nichts von Amazon Fire TV Stick oder Box.