1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    sorry Neno86 ich bin sonst immer deiner Meinung aber der Satz gehört für die Zukunft so geschrieben.
    Sky braucht diese weil streaming die zukunft ist, damit sie neben Stream ihr angebot AUCH per Sat, kabel und co anbieten können den die werden immer weniger genutzt

Neno86 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @misteranonymus

Ich meinte auch eher, dass streaming nicht die zukunft alleine ist, sondern eher eine rolle im pool der verbreitungswege einnehmen kann. Ob mehr oder weniger relevant wird sich dann zeigen ... ich habe auch nichts dagegen wenn dieser weg am meisten genutzt werden würde, aber warum sollte man deswegen andere komplett ausschließen?

So wie nicht jeder mal eben ne SAT schüssel aufstellen kann, hat auch nicht jeder die möglichkeit auf schnelles internet. Soll dann die eine seite schwarz sehen?

Klar, infrastrukturen werden ausgebaut, nur ist dies auch keine garantie für 100%ige abdeckung. Von daher sehe ich keinen grund warum man anderen verbreitungswegen als seinem favoriten "feindlich" gegenübertreten sollte .... es ist doch für uns alle umso besser wenn man selber wählen kann wie man inhalte empfangen möchte

misteranonymus gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    :LOL::ROFLMAO:

drgonzo3 und TefeDiskus gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, im Prinzip weitesgehend schon. Sonst ist es keine Konkurrenz.
    Sonst verkaufen beide zwar Obst, aber der eine Äpfel und der andere Birnen.

Was wir jetzt haben sind zwei Monopole.

chromatic76 gefällt das.
  5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Eingreifen des Kartellamtes geht es doch immer noch um das Kartell, dass die BULI Vereine bilden, um eine Zentralvermarktung anzunbieten. Es geht nicht darum, dass der Konsument Wahlmöglichkeiten hat, sondern darum, dass das Kartell der Zentralvermarktung vom Kartellamt genehmigt sein muss und die haben eben jetzt als Auflage die no single buyer rule bei der letzten Ausschreibung gemacht. Auch die Splittung der Pakete wird vom Kartellamt gefordert und auf Vorschlag der DFL von denen genehmigt.

Diese ganzen Spekulationen hier, wie die Pakete zukünftig aussehen könnten usw. ist komplett überflüssig.

Das übelste, was passieren könnte ist, dass das Kartellamt die Zentralvermarktung komplett untersagt, dann müssen die Buli Vereine ihre TV Recht selber vermarkten. Das wäre dann erst ein Chaos und für uns Kunden mit Sicherheit die teuerste Lösung!

misteranonymus gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nur das begreifen die wenigsten.

Auch wenn es natürlich ein kartell ist, was dem Kunden nicht auf den ersten Blick scahdet.

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dem Endverbraucher sicher nicht, aber hier geht es leider nicht um die Endverbraucher, sondern um den Markt der TV Rechte und damit um potenitelle Käufer der Rechte.

Leider wird das in den vielen Diskussionen oft völlig missverstanden.

Abgesehen davon ist das, was ES/Discovery hier aufführt echt nur noch peinlich ...

8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich werde den Esp Player für das eine Jahr bis zum 31. August buchen , aber nicht hauptsächlich wegen der Bundesliga sondern der 3 Grandslam Tennis Turniere :) . Die Winterolympiade , Bundesliga und den Rest nehme ich dann auch gerne mit . 30 € ist ein guter Preis dafür , danach wenn es teurer wird bin ich wieder raus :p.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat von Solmyr,
    Einige hier sollten vielleicht mal verstehen, das Streams die Zukunft gehört und lineares TV bald tot ist.

Ist klar, irgendwann werden auch die "Blauen" ( S Null Vier) mal Meister.:sneaky:

Hallenser1 gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Was ihr hier für ein Drama veranstaltet wegen ein paar Bundesligaspielen.

Redheat21 und good4you gefällt das.