1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und noch viel können es auch gar nicht.

Coolman und Schnirps gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Immer super diese ganze Kaffeesatzleserei hier - was wäre wenn in den nächsten Jahren! Ich bin mir absolut sicher das es dieses "splitten" der TV-Plattform nicht mehr geben wird. SKY wird dieses Recht komplett bekommen - alle anderen (Web etc) werden ggf. aufgeteilt... Alles andere macht überhaupt keinen Sinn mehr! Aber... Warten wir´s ab! ;)

Hauptsache Fussball läuft in Top-Qualität auf´m TV...

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da bist du aber am Holzweg. Sky hat den Prozess gegen die No Single Buyer Rule verloren und das Bundeskartellamt hat schon angekündigt bei der nächsten Ausschreibung das noch extremer zu fordern.

Ausser das Bundeskartellamt erkennt Sky als einzigen Anbieter der Bundesliga kaufen kann (weil wie gesagt ich jetzt und in Zukunft keinen sehe) und befiehlt die Zerschlagung des Sky Konzerns um Konkurrenz zu schaffen. Hatte man ja schon in der Vergangenheit in den USA bei AT&T.
    Nur ist mir nicht bekannt ob das euch in Europa und deren Gerichtsbarkeit so einfach geht.
    Wiki Bundeskartellamt
    Quelle: Bundeskartellamt – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte ESP mit der Nummer mit dem Player "irgendwie" durchkommen werden sich DAZN und Amazon höchstens ärgern :D

5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Abwarten und Tee trinken! Konkurrenz ist für mich da sobald ich zwischen zwei Anbietern wählen kann!!! Zur Zeit kann ich - sofern ich alles sehen möchte - nicht wählen! Ich muss beide abonnieren.... Hätte zb. die Telekom die Webrechte und SKY TV - dann wäre die Wahl frei!!! Jetzt werde ich dazu genötigt...

rx 50 gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja wählen kann aber es ist nicht gesagt das beide alles haben müssen.
    Da siehst du wieder das persönliches Befinden und Befinden von Ämtern/Regierungen komplett konträr sind/sein können
    das heisst dann ein Bürger aus UK wird auch genötigt Sky Sports und BT Sports zu abonnieren? Und zusätzlich wird er auch noch genötigt die 3pm BlackOut Rule zu akzeptieren?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte die 2.te Liga am Montag noch in Paket A packen sollen, und warum man im Paket A die Möglichkeit im FreeTV zu übertragen fallen gelassen hat, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Man kann doch jetzt noch gar nicht absehen, wie die TV-Landschaft in 2021 aussehen wird. Wenn 2021 DAZN doch schon mehrere Millionen Abonnenten hat, muss sich dieser Übertragungsweg vielleicht gar nicht mehr beweisen. Dann muss ein Sender möglicherweise gar nicht mehr auf weiteren Empfangswegen verfügbar sein.

Die Zeiten ändern sich schnell. Netflix hat ja auch innerhalb von 2 Jahren fast 2 Millionen Abonnenten gewonnen. Und vor zehn Jahren ist die Telekom gerade erst mit ihrem Liga Total! gestartet vor wenigen Dutzend Abonnenten.

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN hat keinen linearen TV Sender und wir oder besser gesagt ich bin davon ausgegangen das in Zukunft noch ein linearer Pay-TV Sender gebraucht wird.

Ich persönlich glaube ja das die ganze Paketstruktur und 3 aus 5 sowie die Aufteilung PayTV und PayStreaming in der nächsten Ausschreibung eh nicht mehr gibt. Aber da deuten mir dann wieder hier ein paar User den Vogel und meinen meine Glaskugel hat ein paar Sprünge und/oder hat zuviel Rauch drinnen und ich lese in der Glaskugel falsch

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird auch grundsätzlich sein, ob OTT überhaupt der richtige Weg im Mainstream Live Sport ist.