1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Die Einschaltquote kann ihnen ja vollkommen egal sein, so lange das Geld stimmt. Und das werden sie schon vor dem ersten Spieltag wissen. Da ich nicht davon ausgehe, dass Eurosport mit dem Player auch nur ansatzweise mehr als 100.000 Abos in den letzten Wochen verkauft hat, sieht es ziemlich schwarz aus. Der Eurosport-Player ist, so weit ich das sehe, noch nicht einmal in den Top 500 der beliebtesten Google PlayStore-Apps in Deutschland. Dabei haben sie doch aktuell ein Angebot für 29,99 Euro, das mehr eine Ramschaktion ist. Auch auf Dealseiten wie MyDealz lag das Angebot wie Blei in den Regalen. (Quelle: Eurosport Player inkl. Bundesliga Jahrespass - mydealz.de)

Und dann wollen sie angeblich via Sky mehr als 10 Euro im Monat nur für die 39 exklusiven Spiele verlangen...

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Denkt einmal weiter.
    Da ja Sky seinen Prozess gegen die No-Single-Buyer-Rule verloren hat und das Kartellamt schon gesagt hat das es bei der nächsten Ausschreibung die Regel aber noch extremer ausgelegt wird kann vieles passieren.

Die 3 aus 5 Regel fällt.
    Eurosport will bei der nächsten Ausschreibung einen größeren Teil vom Kuchen oder gar keinen Teil mehr vom Kuchen.
    Wenn gar keinen Teil vom Kuchen dann wird sich auch kein anderer Blöder mehr finden und dann das gleiche durchmachen wie Discovery/Eurosport.
    Ja, es kann sogar passieren das Teilpakete für TV überhaupt nicht mehr verkauft werden (Sky kann ja nicht wegen der No-Single-Buyer-Rule) und somit sendet dann keiner mehr diese Spiele im deutschsprachigen TV. Dann hat der Fan keine 40 oder mehr Spiele mehr im PayTV
    etc.
    etc.
    etc.
    Es werden heiße Jahre

3. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich bleibe dabei von mir aus nur über den Player für 30 Euro pro Jahr.

Dank chromecast ultra bzw solo 4k Receiver bekomme ich das Bild auf den TV.

Nur wo ich mich drüber ärgere ist der für die heutige Zeit unausgereifte Player von ESP. Das Bild wird bestimmt weh tun aber wenn es aktuell nicht anders möglich ist, dann muss man damit leben.

Es ist schon alles extrem peinlich was die aus dem Ganzen veranstalten

4. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe es doch genauso und deshalb bestätigst du mich doch. Würde es die "No-Single-Buyer-Rule" nicht geben, dann hätte Sky auch dieses Paket gekauft (was sind schon schlappe 70 Mio im Verhältnis zu den Gesamtkosten) und wir würden hier nicht diskutieren. Ich habe es so verstanden, dass Sky absichtlich nicht für dieses Paket geboten hat.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Wie will den Eurosport die nächsten vier Jahre überleben, wenn sie außer 39 exklusive Bundesligaspiele nichts besonderes anbieten können? Champions League ist weg, DFB-Pokal auch, Europa League soll angeblich DAZN bekommen, keine Primera Division, Premier League, etc. Selbst bei der Formel 1 hat sich Eurosport im Gegensatz zu DAZN nicht besonders hervorgehoben, obwohl diese ja Teil des Discovery-Imperiums ist.

Es werden sich sicherlich andere Anbieter finden, die 2021 für die restlichen Spiele mitbieten wollen. Sei es DAZN, Amazon oder ein ganz anderer Bieter. Nur hat Eurosport zur Zeit überhaupt keine Strategie, womit sie ihr Angebot über die Bundesliga-Spiele hinaus attraktiv machen können. Attraktive Rechte sind ebenfalls weit und breit nicht in Sicht.

sir75 und Marc!? gefällt das.
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Bis zur nächsten Ausschreibung hat DAZN sowieso Sky im Sportbereich verdrängt. Die werden keinerlei Sportrechte mehr halten können. DAZN sendet dann natürlich auf 25 Kanälen in UHD über alle Verbreitungswege und erwirbt die komplette Buli. Das dadurch entstandene OTT-Paket geht an Radio Jerewan, die neu ins Streaminggeschäft einsteigen.

7. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Hier wurden ja schon alle möglichen Plattformen genannt.

Fehlt doch eigentlich nur noch Freenet TV DVBT2 bzw über Freenet connect.(Spass)

Die sind glaube ich wie HD+ absolut kein Thema. Weil von sich aus schon kein PAY TV Sender ins Portfolio aufnehmen würden

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht?

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei der zweiten Liga auf Sky oder auf SkySportNewsHD bei einem Testspiel meinte der Kommentator dass es schon wenige Minuten nach dem Freitagsspiel eine ausführliche Zusammenfassung geben würde.

Wenn die LiveStreams auf den einschlägigen Seiten nicht oder nur unbefriedigend laufen sollten nehme ich halt damit vorlieb - Eurosport sieht von mir für diesen komischen Player (1Stern Bewertung im AppStore) keinen Cent.

Den Sumpf trocken legen dann gibt's die Spiele ganz schnell wieder im TV.

Schnirps und BMG forever gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben der Hauptpunkt. Die Fehlende Sendestunden und das macht den Kanal für die Plattformbetreiber so unattraktiv.

Gut man könnte noch die MLS und den FA Cup integrieren. Man zeigt ja bei weitem nicht alle Spiele auf ESP1 und 2, die man dürfte. Aber selbst das scheint nicht in Planung zu sein.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die internationalen Ligen schon bei DAZN waren.

Aber die EL wäre ein Recht gewesen, was man sich hätte unter den Nagel reißen können für ESP1 im Free und ESP2(Xtra) im Pay TV oder auch dass Montagspaket, welches bei Nitro liegt.

sir75 und Le Chiffre gefällt das.