1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin zwar fußballverrückt, aber dass mit dem ESP-Player unterstütze ich nicht. Und ich will Fußball sehen aufm TV ohne ins Internet zu müssen. Eurosport hält das nicht lange durch, nach spätestens 2 Monaten hat Sky wieder hoffentlich alle Rechte.
     
    -Rocky87- und Met-Mann gefällt das.
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Einfach Eurosport mit ihrem Player auflaufen lassen. Dann gibt ganz schnell eine Einigung mit Sky. Nur wenn ich dann höre, 30,-- Euro im Jahr...das kann man doch machen...klar, darauf spekuliert Discovery ja. Nix mit eventueller Solidarität.
    Von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent.
     
    rddago, BMG forever, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich einige Fussballfans, die sofort bereit wären den Eurosport Player zu abonnieren. Vorausgesetzt, sie könnten dann ihren geliebten Fussball auf ihrem TV schauen. Angesichts der weiten Verbreitung des Amazon Fire Stick, von den oben Erwähnten hat den Jeder, sollte das eigentlich kein Problem sein. Eigentlich! Was sich Eurosport da leistet, könnte man, aus Sicht des Discovery-Vorstands, schon "geschäftsschädigendes Verhalten" nennen.
     
    rddago gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport vergrault sich mehr Fans als die Sache wert ist, denn via Zusatzoption bei Sky gäbe es viele Leute die es abonnieren würden.
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dazn hätte es doch genauso gemacht (siehe Premier League und La Liga). Nicht ein Spiel wurde bisher auf Sport1+ übertragen, obwohl beide Sender angeblich Partner sind.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.340
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    IPTV so wie es z. B. Die Telekom mit Entertain macht, zählt zum linearen Fernsehen ;)

    Glossar | Mediendaten Südwest

    Linear = Live TV, TV-Sender
    Nicht linear = Abrufinhalte wie Netflix und Amazon.

    Hat nichts mit dem Verbreitungsweg an sich zu tun.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber Eurosport spielt Kinderspiele mit ihren Lautschriften. Der Laden ist nur noch peinlich und sieht von mir keinen Cent.
     
    rddago, ReyRay, DGSj und 3 anderen gefällt das.
  8. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube das widerspricht nun wirklich den technischen Fortschritt und den Lauf der Zeit. Das ist vorbei! Streaming ist die Zukunft, Schade für diejenigen die es nicht nutzen können.Sind eben nur noch wenige und das wissen die. Finde es aber auch echt krass solche Events wie jetzt die Spiele der 1.BL nur rein űber Internet anzubieten. Ich kann und will nicht glauben das es dabei bleibt... und ausserdem warum musste denn Euro sport für diesen Xtra Kanal ne Lizenz bekommen? Ich blick da nicht mehr durch... In meinen Augen schauen die erst mal wie das Abo Geschäft mit dem Player läuft.... Reine Abzocke wieder mal auf dem Rücken des Süchtigen Fußballfans!
     
  9. Jassi

    Jassi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Tja, ob dies nun so zwangsläufig der Lauf der Zeit ist, sei mal dahin gestellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen ist. Dafür gibt es zuviele, die der Streaming-Technologie nicht trauen, damit nicht umgehen können, das Equipment nicht haben oder sich nicht zulegen wollen oder schlicht nicht über genügend M-bit-Leistung verfügen. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich hoffe da immer noch auf die Einigung zwischen Sky und Dioscovery, auch wenn dies den Kablern dann wohl nichts nützen würde (bin selber via Sat unterwegs). Und nochmals: mir geht es dabei nicht um die zusätzlichen Euros. Wenn sich mein Sky-Abo auf diese Weise etwas verteuert, wäre ich trotzdem dabei (angenommen es geht um ca. mittlerer einstelliger Euro-Betrag pro Monat). Ich mag mir halt nur nicht den Player zulegen. Dafür habe ich zuviel Negatives übers Streaming (Qualität, Ruckler, Ladekreise ect) gelesen. Muss man ja nur in den DAZN-Thread gucken. Hinzu kommt dass ich dann noch ins Streaming-Equipment investieren müsste. Und wenn sich dann Sky und Discovery doch noch Mitte der Hinrunde oder in der Winterpause einigen, dann beiss ich mir ja in den Arsch. Dann verzichte ich lieber, zumindest für diese Saison. Und nein, dies fällt mir beileibe nicht leicht. Live-Fussball im TV guck ich dafür viel zu gerne, grade freitags. Ich kann da, weiß Gott, nicht diejenigen verstehen, die leichtfertig ein "dann-verzichtet-halt" rausposaunen. Denn mir geht es schlicht nicht um die Zusatz-Euros sondern um Live-Fussball via TV ohne Streaming-Gedöns. Dass die DFL es nicht auf die Kette kriegt, die Ausschreibung so zu formulieren, dass Fussballliebhaber wie ich es bin (mit Streaming nix anfangen könnend, wollend) gesichert an ihren Live-Fussball kommen, ist schon traurig genug. Aber wenn es nicht anders geht, dann ohne mich, auch wenn es mir schwer fiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
    prodigital2, rddago, krissy und 2 anderen gefällt das.
  10. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18