1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Was Du hier schon wieder ausgräbst, natürlich sind nicht alle Migranten gleich Flüchtlinge, oder gar Gewalttäter, aber wegen den Einzelfällen haben wir Alle und nicht erst seit 2001 mit immer mehr Einschränkungen der persönlichen Freiheit zu kämpfen und sogenannte rechte und linke fühlen sich auch erst seit der unkontrollierten Einwanderung auf den Plan gerufen.
    Und wenn im ehemals zu 98% atheistischen Ostdeutschland plötzlich Gotteshäuser egal welcher Art neugebaut werden sollen, hat das nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern fast schon mit Provokation, da hier die Auffassung besteht, dass Religion Privatsache ist und man zuhause seinen Teppich volljubeln sollte.
    So und nun streichele deine afrikanischen Killerbienen weiter...

FilmFan gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin mal ne Erkenntnis hier.

Auch wenn du es nicht glaubst. ICh habe seit 2001 oder wann auch immer keine Einschränkungen so richtig erlebt. Ich lebe seitdem genauso - aber schon gut, du wirst es mir (oder auch nicht) erläutern.

Was dort für eine Auffassung besteht ist so eine Sache. Trotzdem ist es eine Religionsfreiheit, ein Gotteshaus zu bauen, egal von wem. Punkt. Aus. Ende. Vielleicht sollte sich Ostdeutschland dort besser integrieren.

Sag, für wen hälst du dich eigentlich? Jedenfalls würde ich dies lieber machen als mich mit dir auch nur ein Wort weiter zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nun komm doch nicht schon wieder mit Fakten. Die sind doch eh alle falsch. Dass fast drei Viertel aller Straftäter Migrationshintergrund haben, das liegt doch ausschließlich daran, dass den ganzen Tag irgendwelche Nazi-Rentner mit Feldstecher und Blockwart-Armbinde durch die Gegend laufen und jedes Mal, wenn irgendwo was passiert, sofort "Haltet den Dieb" hinter dem erstbesten Südländer hinterherrufen, der zufällig gerade die Straße heruntergeht. Sagt jedenfalls der Typ von der Antifa, der mich neulich in Hamburg nach dem Weg zum nächsten Fachgeschäft für Pflastersteine gefragt hat.

4. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Seit wann liegen Syrien, Irak, Afghanistan oder auch Schwarzafrika denn in Europa, so dass die bei einer pro-Europa-Integration auch dabei wären? Die gehören ja nicht mal bei der Fußball-EM oder beim Eurovisions-Geträllere zu Europa, wo die Hürden für das Dazugehören bekanntlich noch zigmal niedriger sind als beim EU-Europa.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit, dass du mit Zahlen um dich wirfst, die du bislang nicht belegt hast, habe ich mich ja schon fast abgefunden. An deine kontextlosen und wirren Kommunikationsversuche mit mir, werde ich mich eher nicht gewöhnen können.

Deshalb zum wohl letzten Mal eine Nachfrage: Was um Himmels Willen willst du mir mit deinem letzten Beitrag eigentlich mitteilen?

6. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Panthera leo und Felis silvestris catus sind auch beides erstmal Katzen. Trotzdem würdest Du garantiert keine Katze der ersten Sorte in Dein Haus einziehen lassen, sondern nur eine der zweiten Sorte. Und zwar vermutlich weil die erste Sorte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Sozialisation mitbringt, die kompatibel mit den gesellschaftlichen Normen der Mitbewohner wäre, die schon länger dort leben.

Kurzgesagt, so wie man nicht alle Katzen über einen Kamm scheren kann, so kann man auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Menschen, die in der Heimat eine andere Sozialisation erfahren haben, die größtenteils inkompatibel zu den im Einwanderungsland gelebten Werten ist, die sind aller Wahrscheinlichkeit nach eher eine Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden, weil dieser zwingend die Akzeptanz dieser Normen voraussetzt, als eine Bereicherung für die Einwanderungsgesellschaft.

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, stimmt nur leider nicht mit dem Bericht überein (nur bestimmte Straftaten, Migrationshintergrund wurde nur bei Deutschen bis 21 Jahre erfasst). Den hatte ich Dir reinkopiert.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj147vCn7bVAhUF6RQKHY-ABLwQFggsMAE&url=https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/jahrbuch_2012.pdf&usg=AFQjCNGJ8G1IrcWhOmPKbpoygKoCvvLtlw

Aber schön, dass Du weiter faktenresistent bist. Die Unterscheidung zwischen Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund bleibt auch widerlich. Na hoffentlich hast Du den Ariernachweis Deiner Großmutter noch griffbereit.

straller und drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.

Also haben wir hier seit den 50ern/60ern nur irgendwelche Terroristen ins Land geholt? Nur weil einer eine ander "Sozialisation" erlebt hat ist er direkt (natürlich aller Wahrscheinlichkeiten) eine Gefahr.
    Mh, interessante Ansicht. Musste auch erstmal draufkommen....

9. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Polemische Verallgemeinerung. Kurz vor der Nazikeule. Oder haben wir hier italienische Parallelgesellschaften, spanische Parallelgeschaften, griechische Parallelgesellschaften? Nein, haben wir nicht.

Ja, die Gefahr nennt sich "Parallelgesellschaft". Aus dem berufenen Munde der Frau Bundeskanzlerin noch rund um den letzten Jahrzehntwechsel so zu vernehmen, dass Multikulti gescheitert sei, weil diverse kulturfremde Einwanderergruppen stetig bestrebt wären, Parallelgeschaften zu bilden. Und dass Parallelgesellschaften eine Bedrohung für den gesellschaftlichen Frieden bedeuten, das wird vermutlich nicht mal Frau Göring-Eckhardt in ihrer nächsten Kirchentagsrede vom Jahrmarkt im Himmel bestreiten wollen.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du wirfst mir Pauschalisierung vor und konterst mit Relativierung. Finde ich jetzt auch irgendwie seltsam. Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass es "solche und solche" gibt. Na dann vielen Dank für diesen unglaublich wertvollen Hinweis! Wäre ich natürlich ohne Dich niemals darauf gekommen...

Zeugen Jehovas finde ich übrigens auch scheisse, weil nicht integrationsfähig. Aber die werden wenigstens nicht millionenfach importiert! Wir sollten dabei aber auch nicht vergessen, dass es natürlich auch hier "solche und solche" gibt.... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2017