1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2017.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    0,8% ist für einen unabhängigen Privatsender schon extrem gut…
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage es ja auch immer. Rein rechnerisch muss bei dem immensen Angebot, was es bei digitalem Fernsehen gibt, auch irgendwo einen Anteil von Sendern gegeben, die nur Musik senden. Dafür ist Musik einfach zu beliebt. Das haben einige Marktteilnehmer schlicht und übergreifend übersehen, allen voran MTV und Viva. Deshalb ist das hier eine schöne Nachricht. Und mag er der einzige frei empfangbare deutsche Musiksender sein: Immerhin ist er recht gut. Einen Zacken besser ist noch die Bezahlschwester "Jukebox".

    Früher war es mir zu soullastig. Jetzt ist es was anderes. Ich schaue ihn mehr als damals.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie hier im Artikel steht, sind ja gerade die Chart Show und die Hits die Sendungen, die bei Deluxe die höchsten Einschaltquoten haben.

    Also ich hab bei go TV noch nie Dauerwerbesendungen gesehen. Vielmehr sind die Unterbrechungen schön kurz, manchmal sogar nur ein Spot
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tagsüber zwischen 11 und 14 Uhr gibt's nur MediaShop. In der Regel schaue ich da auch kein TV, aber wenn sich's gerade ergeben hat, kam auf GoTV immer nur das. Scheint aber noch nicht lange so zu sein.
     
    Koelli gefällt das.
  5. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier läuft DeLuxe und Vevo. Damit komme ich locker über den Tag :cool:
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ja das was mir so gefiel, damit haben sie sich von den anderen Musiksendern abgehoben. Schade das es bei den Leuten kein Anklang gefunden hat, bei mir lief das damals oft den halben Tag neben bei.

    Das läuft doch fast bei jeden Musiksendern .
     
  7. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ist mir schon länger aufgefallen. Anscheinend ist gotv bewusst geworden, dass der Sender auch in Deutschland gut ankommt. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein gotv Österreich und ein gotv Deutschland. So wie bei ServusTV. Und am Besten mit den Charts der Woche von Platz 1 bis ?, auf Österreich zugeschnitten bei der Ösi Version und die deutschen Charts bei der Deutschland Version.
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ist auch noch gar nicht so lange. Ich glaub seit 2 Monaten oder so.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es gibt ja bloß noch 2 auf Astra (und paar Stunden Viva).

    Aber schon jetzt treten ja dort deutsche Sänger auf und präsentieren Videos
     
    Cha gefällt das.
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde diesen Marktanteil faszinierend, wenn man bedenkt, dass der Sender damit bei den 14-49ern vor Sendern wie 3sat, Arte, One, Eurosport und TLC liegt! Aber wahrscheinlich läuft er in vielen der Panel-Haushalten halt mal so nebenher. Ich sehe ihn nie.