1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre interessant wenn es Kommentare dazu gäbe. Oder einfach mal bei Bild, Focus etc. posten.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum ist das Unsinn, was hat ein einmaliges Spiel wie der SuperCup mit einem Sky Abo zu tun, zudem fällt die Aussage Eurosport 1 exklusiv mit Freitagsspiele der Bundesliga was gar nicht stimmt, da selber Discovery schon verkündert hat, dass man ein eigenen Sender namens Eurosport 2 Xtra verwendet

Bin auf den Tag gespannt, wenn du von deiner Traumwolke mit Eurosport 2 Xtra bei Vodafone Kabel Deutschland fällst und merkst, du schaust nur Eurosport 2 HD

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe kein Vodafone sondern Sky über Entertain

4. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heute im Morgenmagazin im Sportblock:
    Die Tore von gestrigen Zweitligaspiel dürfen wir ihnen aus rechtlichen Gründen ab dieser Saison nicht mehr zeigen.

Schöne neue Fußballwelt.

5. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das arme ZDF, hat man Ihnen doch verboten auf die Rechte zu bieten. Wird Zeit für eine GEZ Erhöhung.

pallmall85, john-player und Redheat21 gefällt das.
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    das es besser wird mit den rechten wird es eher grausamer und dümmlicher.
    Mehr Geld viel weniger Qualität, jetzt noch Streams wo kriselndes Bild kommt.
    Gute neue Welt, wenn ich nicht lache!!!!!!!!!

Chifan59 gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der Stand immer noch: Nur ESP Player Freitags live ?

8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und sonntags (13.30 Uhr) und montags, ja.

Mirschie und SR-SS gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Offensichtlich ja. Ich habe gerade einmal ein bisschen Zeit verschwendet und bei der DFL und Discovery angerufen.

Ergebnis DFL: Nettes Gespräch, man bündelt die Beschwerden und leitet diese an den Rechteinhaber weiter, sieht aber wohl aktuell keine rechtlichen Bedenken bzw. gar einen Vertragsbruch, ansonsten empfiehlt man den Kontakt zu Discovery.

Ergebnis Discovery: oberflächliches Gespräch mit der Zuschauerredaktion, können nur die offiziellen Verlautbarungen wiederholen, also aktuell nur Eurosport Player; keine Auskünfte zu möglicherweise neuen linearen Verbreitungswegen; seien -wenn überhaupt- nur interne Themen, die nicht öffentlich gemacht werden. Frau Aigner-Drews wird man wohl auch nicht sprechen dürfen. Insofern habe ich mal nach einer App für Smart-TV und/oder AmazonFire TV gefragt. Hier sei möglicherweise was in Planung. Warum die App für den FireTV Stick nicht mehr erhältlich ist, mochte sie mir auch nicht sagen. Auf meine Nachfrage nach 50fps-Übertragungsqualität wurde mir gesagt, dass die Qualität sich nach der verfügbaren Bandbreite des Internetanschlusses richtet und verweist auf die Inhalte der FAQ. Demnach stehen 50fps bei >6 MBit/s zur Verfügung. Zu meinen Zweifeln an den Serverkapazitäten konnte sie gar nichts sagen. Da bin ich persönlich mal gespannt was da abgeht, wenn mehr als zwei Kunden gleichzeitig den Player nutzen möchten (siehe auch SkyGo).

Unterm Strich extrem unbefriedigend und eine kommunikative Katastrophe, insbesondere von Discovery. Aber auch der Rechteverkäufer agiert hier extrem schwach und erkennt nicht das "Problem" des Endkunden.

Daher schließe ich gerne nochmal mit einem Zitat von Premier4All....
    .... und Discovery ist völlig überfordert......

pallmall85, SR-SS, Damn True und 4 anderen gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Was Discovery zu den Beschwerden sagt, kann man sich auch denken. Die werden auf ihren Player verweisen, der ja nicht die Welt kostet und gut ist.