1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hätte nicht mal etwas dagegen, wenn sie frei sagen würden, "ich habe was gegen die" oder "ich bin rechtsextrem". (Und nein, ich spreche hier damit keinen persönlich an). Dann weiß man zumindet, woran man ist. Ich hatte auch schon diskussionen, die sich als Nazis gaben. Auch wenn es schwer war konnte man mit denen "Reden".

Ich sehe auch nicht alles rosarot. Eine Verallgemeinerung finde ich nur blöd. Vielleicht bin ich naiv. Mag sein.

So funktioniert die Welt aber nicht....meiner Meinung nach.

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Erst denken, dann posten. Wenn Du Dich mal mit der entsprechenden Statistik beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass das Täterzahlen waren, nicht Tatzahlen. Die statistischen 87 kriminellen Asylbewerber alleine für den beschaulichen Landkreis Konstanz haben damit weit mehr Dreck am Stecken als nur 87 Gewalttaten.

Wie oben schon geschrieben? Was wäre wohl dabei herausgekommen, hätte man im September 2015 in jedem Landkreis Deutschlands eine Bürgerbefragung durchgeführt, ob diese Bürger damit einverstanden sind, dass Mutti rund Hundert gewalttätige Asylbewerber in ihren Landkreis einlädt, die dann mehrere Hundert Gewalttaten an der Bevölkerung des Landkreises verüben. Landkreis für Landkreis.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
    +los gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nie konkrete Zahlen ohne die Angabe einer konkreten Quelle posten.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Wenn Du die Kriminalität von 1000 ausländischen Frauen mit der von 1000 deutschen Männern vergleichst, ist immer die Männergruppe die deutlich kriminellere. Als eindeutig sind Deutsche dann krimineller, wenn man das Kriterium "Geschlecht" außen vor lässt.

Insofern macht ein purer Vergleich Ausländer/Deutsche ohne Vergleich von anderen sozialen Kriterien keinen Sinn. Die Ethnie ist gegenüber anderen sozialen Faktoren bei der Kriminalitätshäufigkeit komplett untergeordnet. Männer im Alter zwischen 15-35 sind nunmal besonders häufig straffällig, egal welcher Ethnie sie angehören. Die mit Frauen, Greisen und Kleinkindern (unter 14-jährige können gar keine Strataten begehen) zu vergleichen ist einfach schwachsinnig.

Flüchtlinge krimineller als Deutsche? Kriminologe erklärt, wieso das falsch ist
    "Nationalität spielt bei Kriminalität keine Rolle"

Darüber hinaus macht es keinen Sinn, das Verhältnis der Wohnbevölkerung heranzuziehen, weil damit massiv die Kriminalität von nicht hier wohnenden Ausländern den hier wohnenden in die Schuhe geschoben wird. Wenn man die reinen Zahlenverhältnissen von Ausländern, die sich im Jahr mal in Deutschland aufgehalten haben (Touristen, Durchreisende, Banden aus Nachbarländern) heranzieht übersteigt diese die Zahl der Deutschen sogar deutlich. Trotzdem sind mehr Deutsche straffällig als Ausländer.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach unser Trumpfan wieder. In der Tat wohne ich in einer anderen Welt als Du mit Deinen alternativen Fakten.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass du bestätigst, was ich schon seit längerer Zeit vermutet hatte. So weiß ich deine Beiträge besser einzuschätzen. :)

BartHD und FilmFan gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe halt schonmal vor die Tür und besorge mir meine Fakten nicht auf dubiosen Seiten im Internet bzw. reime mir nicht wie Du migrationstheoretische Überlegungen über Nicht-Arier zusammen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte jetzt gedacht, dass es selbst dich überraschen würde, dass 68,4 Prozent aller Straftäter in Berlin einen Migrationshintergrund haben.
    Und bei über zwei Drittel gibt es nicht mehr viel zu verallgemeinern. Denn das ist eine erschreckend hohe Zahl.

BartHD gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verlierst schon wieder die Contenance. Das Wetter?

BartHD gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab es in der Tat satt, wenn Du ständig von Deutschen mit Migrationshintergrund sprichst und deren Straftaten Ausländern in die Schuhe schieben willst. Das ist eine Arierdiskussion aus dem dritten Reich und kaum noch erträglich. Ein Deutscher ist ein Deutscher, auch wenn er schwarz ist oder türkische Eltern hat. Wenn man nur weit genug zurückschaut, dürfte jeder, auch Du, Migrationshintergrund haben.

Die Statistik wird zum einen bundeweit gar nicht erhoben.

Deine jetzt zum x-ten Mal geposteten schwachsinnigen Berliner Statistik gibt im Übrigen den von Dir gezogenen Schluss auch nicht her. Du müsstest nämlich die Eltern und deren Nationalität bei allen Kriminellen sauber erfassen, was nicht passiert ist. Das hat man nur bei Tatverdächtigen unter 21 Jahren und nur für bestimmte Delikte getan.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj147vCn7bVAhUF6RQKHY-ABLwQFggsMAE&url=https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/jahrbuch_2012.pdf&usg=AFQjCNGJ8G1IrcWhOmPKbpoygKoCvvLtlw

Siehe Seite 128.

Gerade in der Altersgruppe der unter 21-jährigen sind Menschen mit Migrationshintergrund in Berlin besonders vertreten. Zum anderen zählst man hier auch Menschen dazu, die gar nicht in Berlin leben (Touristen, Wanderarbeiter). Aber in Deiner Filterblase mit Deinen Freunden von der Volksaustauschtheorie dürften solche Fakten kaum ankommen. Vergleich nur weiter Äpfel mit Birnen.