1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Allein die Fragestellung ist schon falsch und manipulierend. Darum erübrigt sich jede Antwort.

Aber Du solltest Dir mal die Frage stellen, wieviele Tote es allein durch die "Einladung" von A. Merkel bisher gegeben hat - und damit sind nicht nur die in Deutschland gemeint. Kleiner Tipp: Es hat etwas mit Sogwirkung und Risikoabschätzung zu tun. Abgesehen davon schaffen den Weg hierher eh nur die, denen es noch einigermaßen gut geht - die, denen es wirklich schlecht geht, verrecken vor Ort. Wenn man das Geld, was man hier für die Wirtschaftsmigranten ausgibt, vor Ort investieren würde, dann könnte man insbesondere diesen Personen helfen - nur schafft das keine schönen Selfies für die Kanzlerin.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein selbstverständlich nicht, allerdings gibt es in Europa Regeln an die sich jeder halten muss. Auch ich muss mich an gewisse Regel halten. In Italien oder Griechenland stirbt auch mit Sicherheit keiner.

Wie viele Menschen im Mittelmeer aufgrund der Einladung einer A. Merkel gestorben sind, kann man sicherlich auch diskutieren.

Die islamistische Kultur befindet sich derzeit noch im tiefsten Mittelalter. Wir hier in Deutschland leben in einer viel fortgeschritteneren Kultur. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach viel zu groß. Ich könnte hier jetzt 20 Beispiele aufzählen wo das ganz klar und deutlich wird, aber ich denke wenn wir hier ehrlich diskutieren wirst du wissen was ich meine. Es fängt ja schon damit an, dass viele der Meinung sind, der Koran würde über dem deutschen Grundgesetz stehen.

Du kannst mir ja mal ein islamisch geprägtes Land nennen, in dem es keine größeren Probleme gibt, mir fällt spontan nicht ein einziges ein.

Da ich bei der Bundeswehr bin und meinen Einzelkämpfer bereits gemacht habe, sowie knapp 1,85m groß bin und etwa 90kg wiege, denke ich könnte ich mich im Fall der Fälle durchaus verteidigen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    FilmFan gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie mag für dich falsch und manipulierend sein. Für mich nicht.

Es interessiert seit Jahren niemanden, wie ich vorher schrieb, wie es den Menschen dort geht. Ein bisschen Sorge äußern, ja. Ansonsten? Darf man ruhig mit Giftgas rumbomben. Also...Und kannst du mir die Zahl der Toten bitte genau nennen durch die Einladung? Oder worauf begründest du es. Sicher gab es dadurch Tote. Aber lasse ich viele Menschen gleichzeitig sterben oder helfe ich ihnen trotzdem? Es gibt viele vergleiche in der Geschichte, wo Menschen trotzdem geholfen wurde, ebenfalls mit dem Risiko, den "Feind" darunter zu haben.

Und dein Geld für Wirtschaftsmigranten würde sicherlich nicht helfen vor Ort. Und ob die Kanzlerin nur Kanzlerin bleibt durch Selfies wage ich zu bezweifeln.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da bin ich voll bei dir, nur was für Schlüsse ziehen wir jetzt daraus? Zerstören wir Europa nun ebenfalls damit es wieder "Unentschieden" steht? Schau dir einfach mal folgendes Video an, ist auch nur ganz kurz. Wie genau willst du da helfen? Gegen die Massen werden wir als 80 Millionen Land nichts anrichten können, dazu sind es einfach zu viele. Selbst wenn wir jedes Jahr eine Millionen "retten" würden, würde das am Ende nichts ausmachen. Willst du jetzt jedes Jahr 20 Millionen Afrikaner nach Deutschland holen? Das löst die Probleme dort nicht.

FilmFan gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber auch Staaten. Nochmal: Damals hat sich keiner einen Dreck interessiert, als diese Menschen in Camps in Griechenland lebten. Die Camps war nur für die Masse nicht ausgelegt. Übrigens wie jetzt auch, wo viele in Italien ankommen. Die EU tut so, als würde sie das absolut nichts angehen.

Wenn ich dann Flüchtlinge verteilen möchte, interessiert das speziell in Osteuropa keine Sau. Ansonten hätten wir keine Millionen aufgenommen. Wenn ich die Regeln, die ich selber aufgestellt habe, nicht einhalte, ist das natürlich für einige besonders von Vorteil.

Mag sein. Aber kommen die wegen der "Einladung" oder weil es ihnen auch in Lybien, Sudan etc. einfach dreckig geht? Oder sogar verfolgt werden, weil dort keine Regierung exisitiert und quasi jeder machen kann was er will?

Sicher gibts Leute, die so denken (bzgl Koran über dem Grundgesetzt). Für solche Fälle haben wir aber Möglichkeiten. Da wären wir aber mal wieder bei der deutschen Polizei angekommen...

Ja, sie befindet sich mehr oder weniger im Mittelalter. Aber auch hier waren wir in einigen Staaten wieder dabei, uns einzumischen. Wenn wir das mal aufhören könnten (mit wir meine ich einfach die westliche Welt). Der Rest ist leider auf religiöse Gründe betrachtet. Was tragisch ist. Denn Städte wie Damaskus oder Bagdad sind tausende Jahre alt und ihre Kultur älter als unsere.

Im Koran steht aber auch: Du darfst nicht töten...(als einer ihrer 5 Gebote). Und wie man sieht, die meisten halten sich auch daran. Auch an unsere Gesetzen.

Es wird sicher welche geben. Nur sicher nicht die, die tagtäglich in der Presse erscheinen.

Körperlich ja, gegen Waffen nein. Und das ist es was ich meine. Ob du hier in Deutschland dich abschottest oder nicht, passieren kann doch immer etwas. Auch von außen, Terror halt. Seit 9/11 hat sich das in der westlichen Welt geändert. Ich glaube, die wenigsten haben sich gefragt nach dem warum. Warum 9/11 etc. Und schon gar nicht sich überlegt, wie man etwas zum positiven ändern kann.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir bei der Arbeit leider das Vid nicht anhören (vorallem hören nicht).

Aber manchmal hast du eine komische Warnehmung. Wieso muss ich jetzt Europa zerstören? Oder wieso sollte ich jetzt 20 Millionen Afrikaner nach Deutschland holen (Was eh schon grotesk ist).

Aber ohne Video: Genau, gegen die Massen werden wir als 80 Mio Land nix ausrichten. Das kann man nur als EU. Mindestens. Wenn nicht noch zusammen mit den USA/Kanada etc.

Und sicherlich wird es Geld kosten. Und, Geld ist eh manchmal überbewertet. Aber im Ernst: Wir haben uns Jahrzehnte von dort profiliert, jetzt ist halt Zeit zu sagen, wir müssen auch mal was zurückgeben. Nochmal: Wir unterbinden es, dass sich die dortige Landwirtschaft entfaltet. Wie? Mit billigerer Butter z. B., obwohl von der EU nach Afrika exportiert. Weil die eh von Steuergeldern subeventioniert ist. Hauptsache, der (deutsche) Bürger muss nicht soviel fürs Pfund Butter bezahlen. Also durch Steuren subventioniert (doch wieder der Bürger). Daraufhin erwirtschaftet der Bauer (alle Bauern) soviel, dass dies alles nicht hier verkonsumiert werden kann.

Also günstig nach Afrika damit. Der Bauer dort kann nicht so günstig produzieren und verkauft nix. Toll....Wem gehören denn die Diamentenminen? De Beers! Ist der größte Diamentenhändler. Hat seinen Sitz in Luxemburg und gehört zu einem Teil zu einer US-Firma.
    Afrika? lol...

Du siehst, und das sind nur zwei kleine DInge, wir beuten dort noch heute aus. Mehr oder weniger. Gibt den Leuten richtig zu essen, zahlt fair, und es könnte sich ändern. Könnte aber sein das dein Pfund Butter teurer wird.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Wer Freiheit und Demokratie verächtlich macht und bekämpfen will, der kann nicht Soldat in der Bundeswehr sein."
    (Hans-Peter Bartels, Wehrbeauftragter des Bundestages)

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich kann die Argumentation bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Wir sollten aber nicht den machen Fehler begehen, uns, den Bürgern, die Schuld an diesem Dilemma zu geben.
    Es sind die Regierungen und die Wirtschaft der westlichen Welt, die diese Ungleichheit geschaffen haben. Ein Beispiel ist die Protektion amerikanischer Baumwolle, die den größten afrikanischen Baumwollproduzenten, Mali, kaputtgemacht hat und fast vom Weltmarkt verdrängt hat. Auch die Entwicklungshilfe für Afrika ist zum größten Teil auf den Konten afrikanischer Despoten gelandet.

kjz1 und Martyn gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Glaube bzw. eigentlich mehr die Kultur ist das eine Problem - die schiere Anzahl das andere Problem.

Bosnien und Kosovo war damit in keinster Weise zu vergleichen. Das waren zwar auch Moslems, aber dennoch westlich geprägt und mit europäischer Kultur aufgewachsen, da war die Integration schonmal deutlich einfacher. Ausserdem war bei so kleinen Ländern die Anzahl der Flüchtlinge auch überschaubar.

+los und FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es stört mich, dass ein sehr großer Teil dieser Menschen aus einem uns fremden Kulturkreis kommt und sie aufgrund ihres Glaubens, unsere offene und freie Lebensweise nicht tolerieren.
    Es stört mich, dass ein sehr großer Teil dieser Menschen keine Flüchtlinge sind und wir anscheinend die ganze Welt retten wollen.
    Es stört mich, dass ein sehr großer Teil dieser Menschen nicht zu integrieren sein wird und die Parallelgesellschaften in den Großstädten noch größer werden.
    Es stört mich, dass nicht wenige von ihnen kriminell und gewalttätig sind.
    Es stört mich, dass ein sehr großer Teil der Männer frauenfeindlich und schwulenfeindlich ist.
    Es stört mich, dass wir Deutsche für einen sehr großen Teil von ihnen Ungläubige sind und deshalb unser Dasein infrage gestellt wird [vorsichtig ausdrückt].
    Es stört mich, dass ich fast jeden Tag in den Medien von gewalttätigen und kriminellen "Flüchtlingen" lesen muss.
    Es stört mich, dass ich inzwischen Angst um meine Familie haben muss.
    Es stört mich, dass mit der Flüchtlingswelle mir ein Stück Lebensqualität genommen wurde.
    Es stört mich, dass mit den Flüchtlingen der Terror kam.
    Es stört mich, dass mir vorgeworfen wird, ich wäre mitverantwortlich für die Völkerwanderung.

+los, hdtv4me, BartHD und 2 anderen gefällt das.