1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Trotzdem noch zehn Stufen über deinem Niveau, was sagst das über dich aus?

Die Frage wurde mal in einem Philosophie Kurs gestellt und hatte dort natürlich keinen Bezug zu den Flüchtlingen. Die Analogie ist natürlich nicht ganz passend, dem stimme ich zu.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Keep Calm And Vote For Trump."

Allein dass Du diesen Bullshit noch als Avatar hast, spricht Bände.

Niveau ist übrigens keine Creme.

Volterra gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich aber echt mal Zeit haben.

Nun, zu der Erkenntnis, dass bei knapp 1 Mio Flüchtlinge auch welche dabei sind, die hier kriminelle Dinge tun oder sogar Terroristen sind - zu der hätte man damals durchaus auch kommen können und die Chance, dass welche dabei sind, wird auch nicht so klein sein.

Sie hätten aber auch auf vielen anderen Wegen kommen können. So waren sie halt hier und haben einiges ausgenutzt. Ja, richtig.

ABER: Wenn von 1 Mio vielleicht 1000 Gewalttäter sind, ist es prozentuel klein, kann aber verhereend sein. Richtig. Dafür aber 990000 Menschen ihrem Schicksal zu überlassen ist geschmacklos. Wenn man mal sich unsere Strukturen in der Polzei ansieht, bekomme ich eher das Heulen. Die Polizei Berlin kann sich nicht austauschen mit der aus Niedersachsen? Die haben beide keine Akteneinsicht in die des anderen? Das ist viel erbärmlicher...

Fragensteller gefällt das.
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Alleine, dass das bereits dein fünfter Beitrag zu meinem Avatar ist, bestätigt mich in diesem Avatar. Offenbar steigt bei dir jede Minute der Blutdruck wenn du es dir ansiehst. Ziel erreicht ;)

Redest du von den Flüchtlingen die durch 3-4 Länder in Europa reisen um am Ende in Deutschland oder Schweden zu laden, weil es dort die meiste Kohle mit den wenigsten Bedingungen gibt? Das sind für mich persönlich keine Flüchtlinge. Die Menschen die am meisten leiden befinden sich immer noch in Syrien. Hier kommen ja nur die an, die offenbar noch genug Kohle hatten um die Flucht anzutreten.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau von denen rede ich. Natürlich lädt Deutschland ein, aber für einen Flüchtling sind auch das UK oder irgendein anderes Land interessant. Sie waren doch in Griechenland. Vergessen wie die Camps dort überfüllt waren? Und da hier (EU) ja alle mehr oder weniger in die Luft geschaut haben, nach dem Motto: Geht mich nichts an, haben sie die Leute (erneut) selber geholfen und ja, sind durch mehrere Länder, weil Dublin II keinen interessierte. Ungarn hätte sie noch eher an einem schnell errichteten Zaun vor sich hin wegetieren lassen.
    Das sind keine Flüchtlinge für dich? Nein? Vor was sind die geflohen? Nur wegen den Camp-Zuständen in GRE?
    Natürlich hat die das Geld gekostet. Was sonst? Aber was ist Geld wert in einem Land, was tagtäglich zerbombt wird und der Welt gehts am Arsch vorbei? Also kaufst du dir "Freiheit". Und ich stimme dir zu, die am meisten leiden sind in Syrien. Aber interessiert es irgendeinen so richtig? Nein...seit Jahren nicht.

Also, von der Welt im Stich gelassen, machen sich solche Menschen auf den Weg. Und die interessiert es nicht, ob es da in der EU Regelungen gibt oder nicht (sie wurden eh nicht eingehalten). Natürlich gehen sie dahin, wo ihnen viel versprochen wird (bzw. sie sich vorstellen, das ihnen viel geholfen wird - ähnlich den Juden damals mit den USA, die sie aber nicht reinließen).

Aber ich hätte mal eine Frage: Was stört dich an diesen Menschen genrell? Nur ihr Glaube? Die Angst dir könnte jemand etwas antun?

In den 90ern hatten wir doch dasselbe Spiel. Moslems, Flucht, panische deutsche die rechte Parteien wählten - und was ist geblieben? Nicht viel, weil viele Moslems aus Bosnien nach Kriegsende auch wieder dorthin gingen, weil es ihre Heimat war. Heimat ersetzt viel, auch Geld.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere dich nochmal, um auf meine Frage hinzuweisen: Du lässt also lieber 990000 Menschen sterben, weil sie sich durch mehrere Länder geschlagen haben und sich nicht ans "Protokoll" gehalten haben, wie die EU auch nicht?

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mal eine Gegenfrage, wo ziehst du denn deine Grenze? Aus Afrika befinden sich derzeit mehrere Millionen Menschen auf der Flucht nach Europa (Deutschland). Was denkst du wie lange wir real noch helfen können? Was denkst du wer am Ende die ganze Zeche bezahlt? Wenn ich am Wochenende kein Geld habe um Feiern zu gehen, kann ich nicht alle meine Freunde einladen und rufen "Geht aufs Haus".

Ich wohne in einer deutschen Großstadt und wir können gerne am Wochenende mal durch die Parks hier laufen und dann erklärst du mir mal bitte wieso Rentner hier in Massen nach Pfandflaschen suchen und zwar Samstag morgens um 6:30 Uhr.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, so nicht - eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Allerdings werde ich drauf antworten. Gleich....

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die befinden sich auf der Flucht aber (noch) nicht auf direktem Wege hierher. Wir sollten das schon aufhalten. Und zwar jetzt. Nicht morgen (in ein paar Jahren). Und weist du wieso: Weil wir - hier und dort - gar nicht so unschuldig an deren Situation sind. Fängt bei Kolonisation an und hört beim Butterberg auf. Leider habe ich gerade nicht so die Zeit, das alles aufzudröseln aber du weißt: google ist dein Freund.

Oder wir haben ein Abkommen mit Afrika, ein Handelsabkommen. Wo hier zig Leute wegen jammern bzgl eins mit den USA hat sich keiner beschwert, dass wir so eins mit Afrika machen und Afrika - mehr oder weniger - der Verlierer davon ist. Und wenn wir nicht alle Afrikaner hier haben wollen, müssen wir uns dort einsetzen. Egal ob da Moslems oder Katholiken wohnen.

Du und ich? Weil wir auch auf Kosten derer leben und gelebt haben. Oder wer glaubst du kauf neben den USA, der EU unsere Kühlschränke? Autos? Wer lässt die Landwirtschaft dort nicht so aufleben, weil wir dort nix mehr verkaufen könnten? Mh?

Wenn du aber deswegen kein Geld hast, weil deine Freunde es dir vorher weggenommen haben, willst du bestimmt dann aber mal einen auf ihre Kosten trinken, oder?

Das kann ich dir nicht erklären, die Leute aber besser. Aber lass das "in Massen" weg. Immer wenn das mit den Rentnern kommt hört es sich so an, als ob die meisten aller Renter das tun würden. Tun sie aber nicht. Und wenn ich dies tun muss, ist das sehr traurig, aber irgendwas kann dann nicht stimmen, in den letzten 45 Jahren. Und dies sollte auch nicht sein. Um auf den Filmbeitrag dann nochmal zu kommen von vorhin: Wenn diese Frau nur 50 Euro überhat, mit Rente, Aufstockung etc. Sag mir nicht das wäre normal.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @BartHD

Warte auch noch auf meine zwei Fragen jetzt (zwei, weil ich sie dir vorher gestellt hatte):

Lässt du 990000 Menschen sterben?

Aber ich hätte mal eine Frage: Was stört dich an diesen Menschen genrell? Nur ihr Glaube? Die Angst dir könnte jemand etwas antun?