1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. jan_reinhardt

jan_reinhardt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    Werte Gemeinde,
    kann ich einen sky Vertrag, der auf meinen Namen lautet, für den Empfang via Entertain nutzen, dessen Vertragspartner (Telefonanschluss, DSL-Vertrag) meine Freundin ist?
    Wir wohnen zusammen (= gleiche Postadresse), aber haben unterschiedliche Nachnamen.

Oder muss jetzt meine Freundin unseren neuen sky Vertrag abschliessen, damit Namensgleichheit bei sky und Telekom herrscht?

Danke!

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Name egal. Postadresse muss identisch sein.

3. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry, aber nochmal für Dummies: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mein eigenes Sky-Abo über Entertain auslaufen lassen kann, über meine Ehefrau (gleicher Name/Adresse, andere Kontoverbindung) ein neues Abo abschließen kann, und dieses Abo dann auf meinen Entertain-Vertrag aufschalten lassen kann? Oder ist das ein risikobehaftetes Vorgehen?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig!

Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

5. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin mal neugierig: was bietet dir denn Sky im Moment als Angebot an?
    Ansonsten beachte was @KLX geschrieben hat...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz ja. In einem Mehrfamilien Haus kann es sehr gut sein das es mehr als eine Person mit dem gleichen Nachnamen gibt. Hoffmann, Meyer und co sei mal erwähnt

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  7. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Eure Antworten. Da mein Abo erst am 31.10. ausläuft, ist das Ganze bislang eher ein Gedankenspiel.
    In den vergangenen Jahren habe ich als Entertain-Kunde immer ein vergleichbar gutes Angebot wie alle anderen Kündiger erhalten, in diesem Jahr macht Sky ja deutlich mehr Zicken, daher denke ich da einfach mal drauf rum. Gekündigt habe ich natürlich längst.
    In anderen Foren habe ich mittlerweile gelesen dass das von mir beschriebene Vorgehen wohl oft klappt...aber das ist nicht selbstverständlich wenn man die von KLX zitierte Passage liest.

8. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi, wenn ich jetzt bei Sky ein Abo abschließe und den Vertrag auf Entertain umbuchen lasse, kann ich Sky dann bitten den Receiver nicht zu schicken, da ich ihn nicht brauche?

9. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Nee... das kriegt das System von Sky nicht hin, wurde Mir erzählt...

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es würde es bestimmt hinbekommen aber dann entgeht doch Sky etwas Geld. Kannste doch nicht machen :)