1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ok erwischt, hab nachgesehen. 9 Forenanmeldungen sind im meist genutzten FF Profil eingetragen.
    Daneben gibt es natürlich noch das Ein-oder Andere, werden aber am Gerät selbst oder in einer app verwaltet.

    Zusätzlich zu o.g. 9, noch 6 Zuganganbieter, Amadingens + Fritte eingeschlossen +1 von mir betreutes VOIP Konto der Schwiegermutter. Macht drei Hände + 1 Finger. Hast aber recht, jenes ist mehr als angenommen.
    E-Mail Zugänge werden in Thunderbird bzw. in apps verwaltet, jene sind demnach nicht eingerechnet.
    Naja gut, in Seamonkey sind zwei Telekomadressen eingetragen, in dessen Mail-und Newsgroups.
    Zugangsdaten für VOD und Mailadressen, stehen bei mir nicht in irgendeinen der Firefoxprofile oder in einen der anderen Browser. Das wäre mir dann zu viel und unübersichtlich, bei Passwortwechsel.

    Aber ok, so steht die Frage ja nicht, wie das bei mir ist.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn man das zentral im FF (anderer Browser) für alles machen möchte. Nur ob es dann mobil für genau so viele "Anbieter" sein muss (also auf dem Smartphone/Tablet), als zu Hause am Rechner/Laptop, steht auf einen anderen Blatt. Und um den mobilen Firefox namens Firefox Klar ging es ja.
    Aber zu mobilen Internet, kann ich nichts weiter ausführen, denn unterwegs findet bei mir Internet nicht statt, da ich es da nicht brauche. Und auch nicht will.
    Fahre eh mit dem Auto, wo man das Smartphone nicht nutzen darf.
    Und mein Klapphandy hat kein Internet und ne PIN, hmm, schon ewig abgeschaltet. Die wüsste ich jetzt gar nicht.... Ist eh nur Prepaid.

    Sind jetzt zwar "ein bisl" weit weg vom Thema, aber was soll's? ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Klar nutze ich nicht alle Dienste, aber man hat diese so gut wie überall und jederzeit mit dabei. Und sollte man sich mal auf der Website befinden, dann passt es ja ganz gut. :) Ich kann es aber verstehen, wenn man dies nicht weitergeben will. Bin ja auch skeptisch, aber einen Tod muss ich sterben. Sei es jetzt Google, Amazon oder wer auch immer. :(

    Ja, hast recht. Ein wenig ab vom Schuss mit dem Thema. Hehe. :)

    Ist nichts für mich. Einmal per Passphrase gesichert mit einem Passwort das so lang ist wie halb Deutschland. ^^ Ok. Nicht ganz so lang. LOL
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und dann? Dann musst Du das ja auch irgendwie speichern.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Das Osswort brauche ich aber nur einmal und nie wieder. Es sei denn, ich nehme ein neues Gerät in Betrieb oder das Passwort wird vom System vergessen. Das wars dann. Ich muss es nicht bei mir haben zwangsläufig, weil, selbst, wenn es vergessen gehen sollte (durch das System), alte Passwörter sind bereits hinterlegt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann nutzt Du also auch ein Passwort Container.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nein, nutze ich nicht. Google hat alles, damit alles auf jedem Gerät zur Verfügung gestellt wird, sobald ich mich einmalig eingeloggt habe. So einen Dienst, gibt es, glaube ich, auch bei Firefox/Mozilla. Es ist so etwas ähnliches wie ein Container für zu Hause oder die Mobilgeräte, allerdings habe ich damit nichts zu tun. Es wird alles bereits sychnchronisiert, sobald ich einmalig mich auf einem Gerät mit einem neuen Passwort eingeloggt habe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre mir nichts.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit gestern ist mir aufgefallen, daß die Software noch nichtmal merkt, wenn man einen Beitrag geschrieben hat.
    Erst nach einem reload ist es gemerkt.
    Das hat natürlich auch den Nachteil, daß ein gelesener Thread nach verlassen desselben immer noch in der Liste "Beobachtete Themen" stehen bleibt.
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest