1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    dann schreib daß das nächste Mal das es bei dir nicht stabil gelaufen ist. Du schreibst es immer so das das Gesetz ist und dann bei allen nicht gelaufen ist. Und das ist einfach nicht korrekt was du da abziehst.
    Die I-Net Leitung kann ich nicht beurteilen, die kenne ich von meiner Sportbar nicht.

Und wie schon geschrieben, alles hier OT, hat nichts mit DAZN und Champions League zu tun

Redheat21 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war nicht nur bei mir so und selbst wenn es der Fall wäre, änder das nichts an der Aussage.

Aber zurück zur CL. Die Frage ist ja auch, wo kommen die 34 Spiele von Sky her?

Nur die First Pick Geschichte kann es nicht sein.

Es gibt 6 Spieltage über 2 Tage mit 2 Anstoßzeiten. Das macht 24 Spiele. Dazu 4 Rückspiele aus AF und VF, 3 Spiele der Endrunde (HF+F), der Supercup und 2 Spiele aus den Playoffs würden genau die 34 Spiele ergeben.

24 Gruppen Spiele:

3 x Dienstag: First Pick + Thrid Pick (6 Spiele)
    3 x Dienstag: Second Pick + Thrid Pick (6 Spiele)
    6 x Mittowch: Frist Pick + Second Pick (12 Spiele)

Alternativ könnte noch nach Uhrzeiten (Slots) gestaffelt werden, dann fallen die Third Picks weg.
    Die geplante Aufteilung der UEFA ist 2x 19:00 Uhr und 4x 21:05 Uhr,

3 x Dienstag First Pick(6 Spiele)
    3 x Dienstag Second Pick(6 Spiele)
    6 x Mittwoch First Pick(12 Spiele)

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky sollte den Deal mit DAZN verwerfen. Das wäre der richtige Schritt meiner Meinung nach. Man sollte DAZN nicht an die Premiumrechte ranlassen. 80 Mio kann Sky auch noch stemmen.

TefeDiskus gefällt das.
  4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer wieder verblüffend, wie viele hier DAZN als das Böse sehen, statt sich zu freuen, dass diverse Sachen nun ausführlicher und kostengünstiger zu sehen sind. Einige sehnen sich wohl wieder nach einem PL-Spiel pro Spieltag zurück, sowie keine La Liga, NBA, NFL, MLB und NHL bei Sky. Aber das sind wohl alles nur Premium-Rechte, wenns bei Sky läuft. Get a life.

nazuile, Tnice, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Weiss gar nicht was ihr alle habt , läuft doch alles gut , wenn dann die 50 fps dauerhaft gegeben sind , dann ist das doch mit DAZN ein Spitzenprodukt , welches man vor knapp 1 Jahr nie erwartet hätte für den deutschen Markt , seid doch froh dass es solche Möglichkeiten gibt für den Interessierten Sportfan und wem es nicht passt der lässt es . Zum Thema Champions League , vor dem Sky /DAZN Deal war die fehlende CL für mich die einzige Schwachstelle bei DAZN , und mit genau diesem Deal schließen sie jetzt die Bedarfslücke und zwar in der für mich best vorstellbaren Weise , ich bekomme genau die Spiele der CL bei DAZN die mich interessieren nämlich die der englischen und auch spanischen Teilnehmer . DAZN stellt für meine Ansprüche ein Produkt zusammen , das fast nicht mehr zu toppen ist .

Tnice gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War das jetzt ein Gegenargument? ;-)

Ich denke, am liebsten wäre es Sky gewesen, wenn sie alleine die Rechte hätten. Dies wird wohl nicht machbar gewesen sein. Es gibt einen Mehrpreis von 120 Mio. Euro im Gegensatz zur letzten Ausschreibung. Quelle siehe unten. Das ist zuviel für Sky.

Dazn-Chef: "Wir kaufen Sportrechte nicht in Kamikaze-Manier"

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    klingt ja dann ziemlich wiedersprüchlich. Auf der einen Seite will Sky nur Premium Rechte und auf der anderen Seite können sie sich die nicht alleine leisten. Ja, kann nicht leisten und nicht wollen nicht leisten. Und das alles nur weil man an der kurzen Leine von Skyplc hängt.

Aber machen wir uns nichts vor, es wird irgendwann auch DAZN so ergehen. Nur hoffe ich das das wie in dem Interview gesagt wurde erst in 10 Jahren passieren wird

good4you gefällt das.
  8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    So sehe ich das auch , 10 Jahre ist eine sehr lange Zeit in der heutigen Sportmedienwelt und so langs plant man ja schon mal bei DAZN

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ich mein, wenn ich so unbedingt das FreeTV raus haben will dann treibe ich die Millionen schon noch auf und wenn ich betteln gehen muss dann gehe ich halt zu Skyplc und bettle mit dem Argumnet "FreeTV raus, in D gelingt uns das, und dadurch Abo Zuwachs".

Ich halte jetzt mal Sky vor was so ein User im DAZN vorhält, Sky-D hat den Markt falsch eingeschätzt.

Da wurde sicherlich ein Angebot abgegeben wo man nicht damit gerechnet hat das die UEFA sagt "Nö, kein FreeTV mehr, da muss mehr kommen" und Sky so "Aso kein FreeTV, na dann musst warten" und nach einer gewissen Zeit die UEFA "du liebes Sky, da wäre noch einer der auch eine Pay Schranke hat, DAZN sein Name. Red dich mal zusammen. Alleine wollen wir denen das noch nicht geben weil die noch nicht die Kundenanzahl haben aber gemeinsam". Und Sky D dann "Och ne, die schon wieder aber gut das FreeTV dann raus ist wie ihr gefordert habt dann sprechen wir mal mit denen". Und DAZN dann "gut, wenn wir beide zusammen dann wollen wir einen großen Kuchen und nicht wie Eurosport bei der Bundesliga so kleine Brösel"

So richtig publik das FreeTV raus ist/muss wurde ja erst bekannt als der BT-Sports Deak bekannt gegeben worden ist. Und das was ich oben beschrieben habe war auch der Grund warum es in DE und AT so lange gedauert hat mit der Verkündigung

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  10. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir diese Theorie ;), anderen bestimmt nicht so sehr :mad:, dann kann die Verbale Keilerei hier ja wieder starten(y)