1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige

Ich denke das wird schon anders aussehen für DAZN und als PL fan finde ich es sogar so gut...

good4you und Redheat21 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich es verstanden haben hat Sky 34 Spiele, unklar ist, was mit dem Supercup und den Playoffs passiert. Dortmund und Bayern werden sicherlich wieder gepairt sein.

Am Dienstag hat man 3 mal den First Pick. Den wird man sicherlich zwischen Bayern und Dortmund aufteilen. Theoretisch könnte man auch alle Bayern spiele zeigen, dann wären ab die Drei Dortmund Spiele auf DAZN. (3 Spiele)

Am Mittwoch hat man meines wissens an allen 6 Spieltagen den First und Second Pick. (12 Spiele)
    Somit zeigt man 3 mal jeden Verein in der Gruppenphase am Mittwoch und 3 mal am Dienstag mutmaßlich Bayern/Dortmund.

Für DAZN blibe 3mal Hoffenheim, 3 mal Leipzig und 3 mal Bayern/Dortmund übrig.

Zu den 15 Spielen hat sky ja die 3 Spiele der Endrunde wie DAZN und 4 Spiele aus dem AF und VF. Wir haben aber immer noch Luft und hier sind wir im Reich der Fabeln, da wir aktuell erst bei 22 Spielen sind, also noch 12 Spiele fehlen.

Sky wird sicherlich noch Third Picks haben oder doch mehr Spiele aus der KO Runde zeigen.

Das ganze basiert natürlich unter der Annahme, dass DAZN auch immer mit seinen Picks deutsche Mannschaften zieht,

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es für Fans der EPL gut, nur wieviele sind das in Deutschland wirklich?

Also genug um die 80 Millionen an ausgaben zu finanzieren, obwohl maa ja bei Sky weiterhin alle Spiele per Konferenz sehen kann.

Zur Einordnung bisher soll DAZN ja um die 40 Millionen für Rechte pro Jahr ausgeben. Der Deal hat ein Volumen von 200% der bisherigen Ausgaben.

und dann soll der Preis gleich und das Angebot Werbefrei bleiben?

Ich kann mir das Mittelfristig beim besten Willen nicht vorstellen. Es wäre nicht das erste mal, dass DAZN die Situtation in Deutschland falsch einschätzt.

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    STANDARD: Wenn zum Beispiel DAZN Sky bei der Champions League einen Großteil des Aufpreises von bisher 120 Millionen auf 200 Millionen pro Saison zuzahlt und DAZN dafür deutlich mehr komplette Livespiele bekommt, Sky dafür die Konferenzschaltung und sich das Mittwochspiel aussuchen kann.

Rushton: Wir werden in ein paar Wochen kommunizieren, wie die Aufteilung aussieht oder wer wieviel zahlt. Bis dahin: kein Kommentar. Sky und DAZN können von harten Verhandlungen und einem fairen Ergebnis sprechen. Und: Wir haben definitiv nicht nur die Brösel vom Kuchen abbekommen. Wir teilen uns die Rechte in einem angemessenen Verhältnis.

Dazn-Chef: "Wir kaufen Sportrechte nicht in Kamikaze-Manier"

Redheat21, Sven1549 und martin_ger gefällt das.
  5. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich beschäftige mich nicht mit dieser Rechnerei , ich schaue einfach nur was angeboten wird , rechnen sollen die, die es Anbieten und was da intern bei denen im Controlling, Buchaltung etc. im gesamten Unternehmen international gesehen abgeht weiss eh keiner von uns , also mMn nicht wert sich darüber Gedanken zu machen . Einfach Glotze an und konsumieren / genießen

Tnice, SpongeTheBob, BerlinHBK und 3 anderen gefällt das.
  6. martin_ger

martin_ger Guest

Das habe ich auch noch nie verstanden in diesem Forum, ob DAZN, Sky oder sonst irgendwer. @Schnirps hat das neulich wunderbar erklärt, glaube auch hier im DAZN-Bereich. Die Rechnerei basiert doch sowieso nur auf amateurhaft zusammengeschusterten Annahmen.

Meint jemand ernsthaft, dass mehr als eine Handvoll Leute außerhalb dieses Forums sich hinsetzt und fragt, ob und für wen sich was rechnet?

Leute, lasst uns doch einfach Sport genießen. Kann man das überhaupt in Ruhe tun, wenn man sich ständig um das Wohlergehen der Sender Gedanken macht?

Ich glaube, lieber Marc, DAZN könnte alle Ligen dieser Welt in 4K UHD und Dolby 5.1 zeigen ohne jegliche Probleme. Dann würdest du aus deiner Ecke kommen und rufen "Das rechnet sich nie im Leben".

Du hättest bei Sky anfangen können, bevor die Kundenzahlen gestiegen sind. Nur um auch ja keinen Cent Verlust zu machen, hättest du notfalls den Bildschirm auf allen Kanälen schwarz werden lassen und trotzdem weiter kassiert. Gespart bis zur Bewusstlosigkeit.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ein bisschen anders, die Zahlen gehören natürlich dazu. Anders wird man kaum einen solchen Deal und die Aufteilung bewerten können. Natürlich wissen wir nichts genaues und natürlich ist hier keiner Finanzexperte oder integriert in die Abläufe. Und natürlich wollen wir alle hauptsächlich einfach nur Sport gucken.

Aber man kann nicht immer auf Unternehmen drauf hauen, ohne Zahlen zu betrachten. Genauso wenig kann ich Sky oder DAZN für einen Deal feiern, wenn sie sich dadurch möglicherweise finanziell übernehmen. Natürlich ist da oft raterei bei und Experten können und werden wir nie. Aber es gehört einfach dazu. Weil was nutzt es mir wenn DAZN alle Ligen in Topqualität für 10 Euro zeigt dann aber Pleite ist?

Marc!? gefällt das.
  8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Verstehe deinen Standpunkt , für mich ist so etwas nicht so wichtig , ich lese zwar auch wie der Deal zwischen SKY und DAZN sich in Zahlen darstellt , aber dann hörts bei mir auch auf , ich mach mir dann keine Gedanken wer das wie mit welchen Abozahlen refinanziert , könnt ihr aber gerne machen , kein Problem für mich .

King200, BerlinHBK und martin_ger gefällt das.
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch gequirlte Kacke. Als wenn du dir Sorgen darum machst, wie es denen finanziell geht. Haste unruhige Nächte deswegen? Ich glaube nicht.
    Und wenn sie pleite sind, kommt der nächste. Shit happens.

martin_ger, Redheat21 und Aissurob gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja das Geld ist nicht unwichtig!!
    können sie irgendwann nicht mehr alles bezahlen wird es weniger siehe z.B. SKY Film
    oder auch hier machmal Spiele kommen Spiele kommen nicht
    Liga hier kommt kommt mal nicht.

Marc!? gefällt das.