1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ganz einfach. Wenn man Hauptlizenznehmer geworden wäre, hätte man wohl für die deutschen Spiele der Broadcaster sein müssen. Man hätte die deutschen Heimspiele produzieren müssen und das will oder kann DAZN erstmal nicht bieten. Deswegen ist man wahrscheinlich so den Deal mit Sky eingegangen.

Man wird sehen, was genau es für ein Deal ist, wenn die Sender es so kommunizieren werden. Momentan spricht aber alles dafür 34-106 Sky -DAZN.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hätte man aber auch an Plazamedia weitergeben können.

Sky müsste doch schön blöd sein, wenn man doch Spiele für DAZN produziert, die man selbst nicht zeigt.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann auch an mangelnder Attraktivität liegen.

prodigital2 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also das ist ein Schlag ins Gesicht.
    Wenn man nimmt das Eurosport Norge für die norwegische Liga auf sechs Jahre 255 Mio Euro zahlt _> Discovery agrees ‘largest TV deal in Norwegian sports history’ dann will Sky mit ORF nicht mal die von der Liga angepeilten 30 Mio pro Jahr zahlen? Die norwegische Liga ist ganz klar unter unserer Liga anzusiedeln.

Und ServusTV hat man bei der letzten Ausschreibung auf Jahrzehnte verprellt, das wundert mich so nicht. Hat ja der damalige Rapid Präsident Rudolf Edlinger (SPÖ Politiker und Ex-Finanzminister) lautstark gegrölt das das Livespiel weiterhin beim ORF statt finden muss und nicht bei dem besseren Angebotsleger ServusTV sonst steigt Rapid aus der Zentralvermarktung aus. Seitdem wird der ORF ja auch Offizielles Rapid Fernsehen genannt.
    Es spielt leider auch im österreichischen Fussball zuviel die Politik mit.

Na mal schauen wie sich das weiter entwickelt, die Verantwortlichen der Liga haben ja auch ein holländisches Model erwähnt wo sich die Liga das alles selbst macht und über eine eigene Plattform anbietet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @misteranonymus

Was ist denn mit DAZN. Hast du vor kurzen hier nicht noch erzählt, dass DAZN gesagt hat sie haben großes Interesse an der österreichischen Liga?

7. martin_ger

martin_ger Guest

Millionäre (und allgemein Leute, die bereit sind, "etwas mehr" für Pay-TV auszugeben sowie Technik-Freaks sind leider schon lange nicht mehr Zielgrupppe von Sky.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    so habe ich das nicht geschrieben, ich habe geschrieben das sich DAZN die Ausschreibung sehr wohl sehr genau anschauen werden. Und ich glaub, und ja das ist meine persönliche Meinung, sie haben es auch getan. Da wird in der Ausschreibung irgend etwas nicht gepasst haben. Ich schätze mal, obwohl es ja nicht Pflicht war, die FreeTV Ausstrahlung eines Sonntags Spiels. Weil im Gegensatz zu Deutschland mit Sport1 hat man hier keinen TV Partner.

Und hier der Beweis das ich von anschauen gesprochen/geschrieben habe mögliche Sportrechte für Sky

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  9. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Nö, auf die Mittel von Perform schließe ich ausgehend von dem Vermögen eines Herrn Blavatnik. Alles Quäse ?!

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    @misteranonymus Trotzdem unverständlich. Man bietet auf jede Gurkerlliga und ausgerechnet auf die in wessen Land man Kundschaft buhlt, bietet man nicht.(n)