1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Ich schaute das heutige Rennen bei ORF Sport+. War eine gutes Rennen. Der Kommentator war logischerweise etwas Auer-lastig :D
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    laut TV Guide zeigt Sport1 am 20.08 einen grossen Teil des Indycar Rennens live im Free TV 20:25-20:45 + 21:30-00:00

    Komisch dass es nun scheinbar doch im Free TV gezeigt werden kann.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte mir daher gut vorstellen, dass Sport 1 den Sonntag Abend zukünftig unter das Zeichen des US Racing setzen will, so wie es Eurosport in den 90ern zu seligen CART Zeiten gemacht hat. Meist wurde ja damals am Sonntag Abend die Champ Car gezeigt und an den restlichen Sonntagen hat man dann Nascar ins Programm genommen. Etwas ähnliches könnte ich mir bei Sport 1 auch vorstellen, jetzt wo am Sonntag Abend keine Bundesliga Zusammenfassungen mehr kommen werden.
    Wäre echt cool, wenn man in der nächsten Saison neben den paar Nascar Rennen auch große Teile der Indycar im Free TV zeigen dürfte. Dann hätte man ja schon mal locker 15 Sonntag Abende im Jahr mit Nascar und Indycar.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also man kann über die DTM sagen was man will, aber sämtliche Regeländerungen haben sich für 2017 absolut bewährt. Erstaunlich, dass 3 Wochen vorm Saisonstart in Hockenheim alle Regeländerungen durchgebracht worden. Ehrlich gesagt empfinde ich die aktuelle Saison als die Beste seit vielen Jahren. Eine enge Meisterschaft, enge Rennen und Fahrer, die auf sich alleine gestellt sind. Außerdem bringt es in das Rennen große Spannung rein, wenn es kein klares Fenster für den Stopp gibt. Dadurch war der Sieg für Maro Engel nach der SC-Phase dann möglich.
    Wenn ich da die beiden DTM Rennen mal mit denen der TCR Germany vergleiche...Die konnten dort kaum eine Runde fahren, bevor das Safety Car rausgehen musste:D. Aber ok, Moskau Raceway mit Zandvoort zu vergleichen, ist auch etwas schwer. Mal sehen, wie die DTM in 4 Wochen auf dem Dünenkurs zurechtkommt.
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sport 1 wollte letztes Jahr das Indy 500 auch live im Free TV zeigen, durfte aber dann nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sky das damals nicht wollte. Jetzt hat sky kein Sport 1 US mehr auf der Plattform, da sind die Dinge wohl wieder anders.
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Etwas eigenartig, von Heute auf Morgen hat man plötzlich die FreeTV Rechte. Eine gute Nachricht ist das auf jeden Fall, ich habe es nicht verstanden wieso die Indycar kein Sender in Deutschland übertragen wollte (Sport1US mal ausgenommen). Die schwächelnde F1 in den letzten Jahren wäre eine Chance der Indycar gewesen, zumindest in Europa. Nur leider sind die Indy´s auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Schlechte Quoten, wenig Zuschauer vor Ort, hässliche Fahrzeuge und der Sound ist auch nicht gerade der schönste ... .

    Ich fand die Übertragung auf Sport1US etwas langatmig, ich bin nicht gerade ein Englischexperte und fand die Übertragung durch den englischen O-Ton sehr zermürbend. Ich bin mal gespannt wer für Sport1 kommentieren wird, hoffentlich nicht Allzwegwaffe Simon ... .
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verdächtig ist dabei auch, dass es seit kurzem bei DAZN keinen deutschen Kommentar bei den Indycar Übertragungen gibt. Spricht also dafür, dass sich die Rechtesituation hier geändert hat. Denke, dass dann für Sport 1 Christian Glück oder Guido Hüsgen kommentieren werden, die ja auf DAZN abwechselnd die Indycars kommentiert haben.
     
  9. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    An den Rechten hat sich nichts geändert.

    Aber in der letzten Zeit gibt es desöfteren Kommentatoren auf beiden DAZN udn Sport 1 zu hören. Trotzdem schade, dass es keinen deutschen Komemntar auf DAZN mehr gibt, ich denke dass viele Indy Car Fans nach dem Ende über Sat von Sport 1 US zu DAZN gewechselt sind.