1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dass man Eurosport nicht abonniert, aber als Buli fan, dann Sky zu kündigen verstehe ich wirklich nicht, denn Sky kann ja nur bedingt was dafür an der akuellen Situation.

Damn True, martin_ger und west263 gefällt das.
  2. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich rücke mittlerweile komplett davon ab, mich abzocken zu lassen. Hinzu kam, dass Sky noch lange mit dem Slogan: "Alle Spiele, alle Tore" geworben hat, obwohl sie sich nicht sicher sein konnten. Auch die CCAs haben die Kunden gnadenlos verarscht.
    Tut mir leid, für mich ist der Bogen überspannt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Slogan "Alle Spiele, Alle Tore" ist aber weiterhin richtig, denn man darf auch von Paket A (ESP) Zusammenfassungen zeigen.

und die Bundesliga Saison 2016/17, die letzte der alten Rechtepersiode, ging bis zum 30.06.17 und man hat sogar schon Mitte Juni die Webseite aktualisiert.

und wir haben noch nicht mal August, man kann sich also immer noch mit ESP einigen.

Das Abzocken ist so ne Sache, die Buli Rechte sind teurer geworden und niemand kann erwarten, dass Sky die ESP Rechte mitfinanziert.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich von irgendwelchen Werbesprüchen so einlullen lässt. Mir pers. völlig schnuppe, was es an Werbung gibt, nur die Tatsachen interessieren.

Also weniger auf die Werbung achten und für voll nehmen, mehr selber informieren und die Werbung ignorieren.

Redheat21 und Ecko gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wie schon einmal hier geschrieben finde ich es immer noch amüsant wie manche den letzten Funken Hoffnung auf Einigung von Discovery mit Sky nicht aufgeben wollen. Für mich war bei meinen ersten Post zu dem Thema der Zug schon abgefahren und jetzt umso mehr.

Der User globalsky hat damals den einen User schon eingebremst der hier verbreiten wollte das Vodafone ESP2xtra-HD sicherlich einspeisen werden weil die ja die ersten waren die ESP2-HD eingespeist hatten. Er schrieb damals das er gute Verbindungen hat (gut muss man jetzt glauben oder nicht) und davon aber nichts wusste.

Aber mit dem Post Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport ist für mich der Zug endgültig abgefahren. Beschreibt das sehr gut das der geringe Betrag der von einzelnen Usern gepostet wurde nicht von Discovery der erhoffte ist sondern ein wesentlicher höherer (und da gehen wir dann schon in die Zweistelligkeit pro Monat).

Wie schon damals von mir geschrieben wird es zu Saison Beginn keine Bundesliga auf einen dritten Empfangsweg geben. Und Discovery kann der DFL um die Ohren hauen "Wir haben ja alles getan, neuen Sender gegründet nur will den niemand einspeisen.". Und die DFL sind die Dummen weil sie den Passus nicht ausgeklügelt ausformuliert haben weil sonst hätten die ja schon mindestens Mitte Juli 2017 reagieren müssen. Aber selbst hier kann Discovery noch sagen "Ja meine liebe DFL, was regst du dich auf? Wir sind doch noch in Verhandlungen mit diversen Plattformen" (egal ob es stimmt oder nicht).
    Und dieses Spiel kann man sogar noch am 18.08. mittags betreiben ohne das die DFL handeln kann. Erst am 18.08. zu Anpfiff Beginn kann die DFL handeln weil dann ist es Vertragsbruch aber wir drehen uns im Kreis weil ja die Formulierung "haben alles getan, wollte ja keiner einspeisen" zum tragen kommt. Und selbst da lässt man mal das Wochenende verstreichen bis man sich dann am Montag mit dem Thema befasst.
    Das könnte das "Norderstedt" der Bundesliga werden weil der Passus 3 aus 5 nicht passend ausformuliert ist und könnte zum Fall von 3 aus 5 führen.

Eine Einigung wird es meiner persönlichen Meinung nach Ende Oktober/Anfang November geben.

Aber Asche auf mein Haupt sollte es doch noch anders werden

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Unter anderem auch im Pay-Radio bei Amazon Prime.

Redheat21 gefällt das.
  7. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky ist sehr wohl der Hauptschuldige. Sky hätte die Senderechte für alle Spiele im linearen Fernsehen bekommen können, wenn sie auf die Onlinerechte von ca. 1/3 aller Spiele verzichtet hätten. Dank Sky werden einige Spiele nicht live im Fernsehen gezeigt.
    Bei der Champions League wird es ja noch schlimmer.

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na gehen wir vielleicht noch einen Schritt zurück, Hauptschuldiger ist ja wohl Sport 1 mit Dieter Hahn der ja das Kartellamt mit dem Fall beschäftigt hat :ROFLMAO::D:p

Peter321 und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fühl mich mal kurz angestprochen: Ich denke auch, dass es soweit noch kommt. Und wenn nicht, dann nicht. Ich überlebe es, wenn ESP nicht im TV sendet. Sollen sie es halt lassen.

Discovery hat schon Laufbänder Anfang des Jahres eingeblendet bzgl Vertragsverlängerung mit Sky. Und? Man hat sich auch noch geeinigt....

Genau, und einen Konkurrenten damit aufbauen....

Wissen wir noch nicht genau. Darüber weiß eigentlich keiner was.

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    um das geht es mir doch gar nicht sondern eher für manche ist das ein Weltuntergang und tun so als würde Freitag Abend dann gelaufen sein.
    Eventuell müsste man Freitag Abend sich mit der eigenen Frau abgeben und vielleicht noch mit ihr reden wie der Tag war.

Ich hab hier schon einmal geschrieben das ja an einen Freitag 20:30 Uhr auch anderer Fußball läuft und ja das hinein drücken mit Fr. 20:30 skygo Erste Liga als Alternative macht schon Spaß :ROFLMAO:.
    Aber bleiben wir mal ernst, ich ziehe doch jedes englische Championship Spiel, wo wenn man Glück hat zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen oder man vielleicht ein Sheffield Derby, vor als das ich mir den Tabellen 12 gegen den Tabellen 16 der Bundesliga gebe. Und mehr ist an einen Freitag dann eh nicht drinnen weil ja die Teilnehmer der internationalen Bewerbe ja eh nicht können. Da ist dieses englische Zweitligaspiel spannender als so ein Freitag Abend Spiel der Bundesliga
    Und es gebe dann noch eventuell belgische Liga oder Ligue1 Freitag Spiel (das aber erst ab 21:00 Uhr).

Aber wie gesagt, mache tun ja so als müssten sie dann um 20:30 Uhr ins Bett um ihrer eigenen Frau auszuweichen

Spiritman gefällt das.